In Balashikha können Sie frostbeständige wasserdichte Dichtungsmittel für Arbeiten im Freien zu einem Preis von 192 Rubel pro 300-ml-Patrone kaufen. Dies sind Spezialserien, die gegen niedrige Temperaturen beständig sind. Das wasserdichte Dichtungsmittel kann Silikon, Acryl oder Polyurethan sein. Bitumen oder Butyl, das erhitzt werden muss, ist für solche Aufgaben jedoch nicht geeignet.
Frostbeständige Dichtungsmittel für Arbeiten im Freien werden von Moment, Macroflex, Ceresit, Tytan, Akfix, Elasil, Penosil, Sikaflex, Krass und anderen bekannten Marken hergestellt. Moderne Kompositionen werden für Beton, Metall, Ziegel, Stein, Holz, Kunststoff, Glas und Dächer verwendet.
Frostsicheres Dichtmittel für Außenarbeiten
Bei der Auswahl müssen Sie die Art der Basis und die Merkmale einer bestimmten Komposition berücksichtigen.
- Der durchschnittliche Temperaturbereich von wasserdichtem Silikon liegt zwischen -50 und +200 Grad. Es gibt Hochtemperatur- und feuerfeste Marken. Silikon kann nicht lackiert werden, daher müssen Sie sofort Schwarz, Weiß, Grau oder Farbe für das Finish auswählen.
- Sogar wasserdichtes Acryl eignet sich am besten für den Innenbereich. Es hält bis zu -20 Grad stand und haftet gut auf verschiedenen Basen, ist aber empfindlich gegenüber äußeren Einflüssen.
- Acryl-Silikon-Dichtungsmassen kombinieren die Vorteile zweier Materialien als MS-Polymer. Sie haben keine Angst vor ultravioletter Strahlung, enthalten Fungizide und halten -40 bis +80 Grad stand. Und darüber können mit Öl- oder Latexfassadenfarben gestrichen werden.
- Wasserdichtes Polyurethan ist auch frostbeständig. Es kann bis zu -60 Grad aushalten. Auf seiner Basis wird Polyurethanschaum hergestellt, der sich in seiner Struktur vom Dichtungsmittel unterscheidet.
So tragen Sie frostbeständiges und wasserdichtes Dichtmittel auf
Auch spezielle Dichtstoffe für Außenanwendungen haben einen eigenen Betriebstemperaturbereich. Oft unterscheidet es sich von den Frösten, denen eine bereits gefrorene Masse standhalten kann. Einige frostbeständige Zusammensetzungen können immer noch nur bei +4 - +30 angewendet werden. Mit Polyurethan bis zu -10 Grad arbeiten.
Achten Sie auf die Erstarrungszeit der Masse und die dafür notwendigen Bedingungen. Bei Verstößen härtet das frostbeständige Dichtmittel zu lange aus. Und aus diesem Grund wird seine Struktur verletzt. Der endgültige Aushärtungsprozess kann mehrere Tage dauern. In den schwersten Regionen wird empfohlen, eine Woche zu warten, bevor die Fertigstellung abgeschlossen ist.
Frostbeständige und wasserdichte Dichtungsmassen für den Außenbereich
Die Zusammensetzung für Dichtungsfugen wird in verschiedenen Typen dargestellt, die sich in Zweck und technischen Merkmalen unterscheiden:
Jede der Optionen ist für den Betrieb unter verschiedenen Bedingungen ausgelegt. Darüber hinaus werden die Materialien dieser Gruppe unter Berücksichtigung der Zusammensetzung in Typen unterteilt:
Ihre Wirksamkeit ist oft ähnlich. Wenn sich ein wasserdichtes Einkomponenten-Dichtungsmittel in seinen vereinfachten Eigenschaften unterscheiden kann, ist sein Zweikomponenten-Analog in den meisten Fällen universell, langlebig und zuverlässig. Die Lebensdauer von Materialien hängt nicht nur von den Bestandteilen ab, sondern auch von der Einhaltung der Betriebsbedingungen. Um beispielsweise die Lücken in einem Bereich zu füllen, in dem die Lufttemperatur im Winter häufig unter 0 ° C fällt, wird empfohlen, ein frostbeständiges Dichtungsmittel zu kaufen.
Die Materialien unterscheiden sich in der Farbe:
- weiße Versiegelung
- schwarz
- braun
- Farbe - Sie können eine Mischung aus dem am besten geeigneten Farbton entsprechend dem Farbton der bearbeiteten Oberfläche auswählen.
Weißes Material wird am häufigsten verwendet, um das Auslaufen von Armaturen zu verhindern. Es kann jedoch auch zum Füllen von Lichtnähten verwendet werden. Schwarzes Dichtungsmittel hat verbesserte Eigenschaften. Solche Arten von Zusammensetzungen sind häufig durch Beständigkeit gegen ultraviolette Strahlung gekennzeichnet. Dies erhöht die Lebensdauer der Beschichtung und darüber hinaus behalten sie ihre ursprüngliche Farbe bei und verblassen nicht.
Darüber hinaus wurde häufig transparentes Material verwendet. Es bleibt an der Oberfläche unbemerkt. Mit dieser Variante können beliebige Strukturen unabhängig von der Farbe repariert werden. Bei Auswahl eines wetterfesten Dichtungsmittels wird empfohlen, die Art des Materials zu berücksichtigen, mit dem die Zusammensetzung in Kontakt kommt. Es gibt also Universalmischungen, die für unterschiedliche Oberflächen geeignet sind. Das Sortiment umfasst hochspezialisierte Materialien. Dazu gehört ein Dichtmittel für Metall, es gibt auch eine Zusammensetzung zur Reparatur von Holzkonstruktionen.
Merkmale der Silikondichtung
Die Materialien dieser Gruppe sind mehr verteilt als andere. Sie unterscheiden sich in einer Reihe von Vorteilen und sind zudem im Vergleich zu Analoga relativ günstig. Wasserdichtes Silikondichtmittel kann für Endbearbeitungs- und Reparaturarbeiten innerhalb und außerhalb des Betriebsgeländes verwendet werden.
Erhältlich in einem Kunststoffrohr für den Einbau in eine Konstruktionspistole. Die Spitze ist auf eine ausreichende Länge zugeschnitten, während der Durchmesser des Lochs variiert, sodass Sie die Nähte unterschiedlicher Breite füllen können.
Trotz der viskosen Struktur enthält die Zusammensetzung Silizium - eine Komponente, die durch Härte gekennzeichnet ist. Darauf aufbauend wird ein Polymermaterial hergestellt, das zur Herstellung von Silikondichtmitteln für Außen- und Innendekorationen verwendet wird. Die Zusammensetzung einer solchen Mischung umfasst Komponenten, die ihre Eigenschaften verbessern:
- Siliziumstaub (zerkleinerter Quarzsand oder Glas),
- antiseptische Zusätze, die die Bildung von Schimmel in der Struktur und auf der Oberfläche des Materials verhindern,
- Komponenten, die die Viskosität der Mischung verringern und dadurch die Haftung verbessern sollen, da Silikondichtmittel für Außenfugen und Innenbeschichtungen mit diesen Eigenschaften kleinere Defekte auf der zu behandelnden Oberfläche besser ausfüllen.
- Farbpigment.
Technische Eigenschaften der Materialien dieser Gruppe:
- Erhöhte Elastizität, die Beständigkeit gegen mechanische Beschädigungen gewährleistet, Risse in der Nahtverbindung aus Silikon treten nicht auf.
- Zugfestigkeit. Diese Art von Dichtmittel ist in der Lage, der Wirkung der Kraft zu widerstehen, die zur wiederholten Dehnung des Materials beiträgt. Außerdem neigt die Silikonverbindung dazu, in ihre ursprüngliche Form zurückzukehren. Dank dieser Eigenschaft widersteht das Dichtmittel dem Schrumpfen der Struktur, der Verschiebung der verbundenen Teile, überträgt die Kälte und durchläuft wiederholt den Gefrier- / Auftauzyklus ohne Verlust von Eigenschaften .
- Universalität: Ein solches Dichtmittel eignet sich für Kunststoff, Glas, Metall, Holz, da es sich durch eine hohe Haftung auszeichnet.
- Silikon nimmt keine Feuchtigkeit auf und ist außerdem pilzresistent.
- Gute Verträglichkeit gegenüber ultravioletter Strahlung.
- Silikonverbindungen können Temperaturen von -50 ... + 200 ° C standhalten.
Bei der Auswahl eines solchen Materials muss der Verwendungszweck berücksichtigt werden. Wenn Sie also ein Fassadendichtmittel benötigen, müssen Sie auf die Mischung achten, die Farbpigmente enthält, mit denen Sie den richtigen Farbton entsprechend der Außenseite des Objekts auswählen können. Wenn die Zusammensetzung in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit betrieben wird, ist es besser, ein Material zu verwenden, das antiseptische Komponenten enthält.
Beim Kauf eines solchen Dichtungsmittels müssen Sie auf die Art des Härters achten. Diese Komponente ist in 2 Versionen erhältlich: sauer, neutral. Dies kann die Materialwahl der bearbeiteten Oberfläche beeinflussen. Säuremischungen sind daher nicht für die Kopplung mit Metall, Betonkonstruktionen sowie Marmorprodukten vorgesehen. Dadurch wird die Beschichtung beschädigt. Neutrale Verbindungen (enthalten Alkohol oder Ketoxim) sind universell. Sie enthalten keine zu aggressiven Komponenten, wodurch es möglich ist, solche Materialien auf verschiedene Oberflächen aufzutragen.
Polyurethan-Zusammensetzung
Diese Option ist dem Silikon-Gegenstück in vielerlei Hinsicht überlegen. So hält es den Auswirkungen niedrigerer Temperaturen stand. Es gibt jedoch auch Nachteile. Dies ist ein vielseitiges Material. Es dient zur Reparatur und Isolierung von Oberflächen. Verwechseln Sie nicht Polyurethan und Polyurethanschaum. Dies sind verschiedene Materialien. Der letzte von ihnen nimmt beim Auftragen an Größe zu, hat eine Schaumstruktur und härtet schnell aus. Polyurethan ist ein Kunststoff, der länger trocknet. Seine Eigenschaften:
- Feuchtigkeitsbeständigkeit, Dichtmittel behält seine grundlegenden Eigenschaften auch bei längerem Kontakt mit Wasser,
- hohe Haftung
- schnelle Verfestigung
- Lange Lebensdauer
- UV-Beständigkeit
- Die Elastizität ermöglicht die Kopplung von Strukturelementen auch ohne starre Fixierung.
- die Fähigkeit, niedrigen Temperaturen im Bereich von -60 ... + 120 ° C standzuhalten, was im Vergleich zum Silikon-Gegenstück viel geringer ist.
Aufgrund des Vorhandenseins schädlicher Substanzen können Polyurethanmischungen in den meisten Fällen im Freien verwendet werden, da beim Trocknen giftige Bestandteile freigesetzt werden. Wenn die Verwendung des Dichtungsmittels in einer Nichtwohnanlage geplant ist oder die Möglichkeit besteht, die Wohnung während der Reparatur zu verlassen, ist die Verwendung dieser Art von Zusammensetzung zulässig.
Ein weiteres Merkmal ist die Notwendigkeit, die behandelte Oberfläche zu befeuchten, da unter solchen Bedingungen die Eigenschaften des Materials verbessert werden. Sein Vorteil ist das Fehlen einer Schrumpfung nach dem Erstarren. Darüber hinaus zeichnet sich das Dichtmittel durch eine mäßige Viskosität aus, aufgrund derer es auf senkrechten Flächen gehalten wird und nicht abfließt.
Mit Polyurethan können Strukturelemente aus verschiedenen Materialien befestigt werden: Metall, Holz, Keramik, Kunststoff, Beton. Es ist zulässig, dieses Material zu streichen, wodurch ein Dichtmittel zur Reparatur von Oberflächen unterschiedlicher Farbtöne verwendet werden kann: Am Ende der Arbeit und nach dem Erstarren wird die Mischung mit Farbe der gewünschten Farbe bedeckt. Es besteht ein Mangel an Wechselwirkung zwischen Polyurethan und Farben und Lacken.
Acrylatex-Versiegelung
Die Zusammensetzungen dieser Gruppe zeichnen sich auch durch Feuchtigkeitsbeständigkeit aus. Es ist zu beachten, dass dies ein frostbeständiges Acryldichtmittel ist. Die Materialien dieser Gruppe vertragen eine längere Exposition gegenüber ultravioletter Strahlung und extremen Temperaturen gut. Solche Gemische werden für den Außen- und Innenbereich verwendet.
- die Festigkeit des Nahtgelenks, gleichzeitig wird seine Elastizität festgestellt,
- Beständigkeit gegen Verformungsbelastungen: Risse beim Schrumpfen und eine geringe Verschiebung der befestigten Flächen relativ zueinander werden nicht gebildet,
- Acryldichtmittel kann lackiert werden, dies hat keinen Einfluss auf die Materialeigenschaften,
- Temperaturbeständigkeit: -20 ... + 70 ° C, was den Umfang solcher Zusammensetzungen einschränkt,
- Acrylatex-Dichtungsmassen sind im Vergleich zu den klassischen wasserdispergierten Gegenstücken feuchtigkeitsbeständiger.
Der Nachteil des Acryldichtmittels für den Außenbereich ist seine kurze Lebensdauer. Daher wird empfohlen, das Schutzmaterial nach 2-3 Jahren zu aktualisieren. Acrylatexverbindungen erwerben die Fähigkeit, den Auswirkungen von Wasser nach der Verfestigung zu widerstehen. Silikonisierte Analoga können unmittelbar nach der Anwendung Feuchtigkeit ausgesetzt werden.
Da solche Dichtungsmittel in ihrer Zusammensetzung variieren können, variiert auch der Elastizitätsgrad. Daher ist das klassische Acrylmaterial stärker Verformungsbelastungen ausgesetzt, da es sich schwach dehnt und seine Form schlecht beibehält. Silikonisierte Acrylatex-Dichtungsmittel sind flexibler. Sie können sich um das Zweifache der ursprünglichen Form dehnen.
Zweikomponentenformulierungen
Aufgrund der Elastizität ist ein solches Material den zuvor betrachteten Analoga nicht unterlegen. Ein Merkmal solcher Dichtungsmassen ist die Notwendigkeit einer vorläufigen Vorbereitung. Sie werden in Form einzelner Substanzen hergestellt, die gemischt werden müssen. Es ist wichtig, eine Lösung mit einheitlicher Konsistenz zu erhalten. Verwenden Sie dazu einen Baumischer.
Das Dichtmittel dieser Gruppe ist universell einsetzbar und kann zum Koppeln von Strukturen aus verschiedenen Materialien verwendet werden: Beton, Metall usw. Die Zusammensetzung widersteht den Auswirkungen ultravioletter Strahlung. Der Vorteil ist die Beständigkeit gegen negative äußere Faktoren. Um die Eigenschaften des Materials nach dem Erstarren zu verbessern, wird es mit Farbe behandelt.
Die Zusammensetzung solcher Dichtungsmassen umfasst die Hauptkomponente (kann je nach Materialqualität unterschiedlich sein) und den Härter, wodurch eine Mischung der gewünschten Konsistenz erhalten wird. Das Zweikomponentengemisch hält den Auswirkungen extremer Temperaturen stand, die oberen und unteren Grenzen des Bereichs variieren jedoch je nach Art der Hauptkomponente.
Vertreter von frostbeständigen Verbindungen
Achten Sie bei der Auswahl von Dach- oder Fassadendichtungsmitteln auf die Fähigkeit, niedrigen und hohen Temperaturen standzuhalten. Wenn die meisten dieser Verbindungen in heißen Klimazonen verwendet werden können, sind nicht alle Sorten für die Verwendung bei kaltem Wetter vorgesehen. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Verwendungsbedingungen des Dichtungsmittels und seinen Typ zu korrelieren. Gängige Arten von frostbeständigen Gemischen:
- Titan Wild. Unterscheidet sich in der weißen Farbe. Dies ist eine universelle Option, mit der Strukturen aus verschiedenen Materialien repariert werden können. Es wird auf Silikonbasis hergestellt. Das Werkzeug kann innerhalb und außerhalb des Objekts verwendet werden. Füllen Sie mit seiner Hilfe häufig die Risse (in Fenstern, Türen), schließen Sie Trockenbau an.
- Ettrilat PU25. Dies ist eine Einzelkomponentenzusammensetzung. Es wird auf Basis von Polyurethan hergestellt. Geeignetes Dichtmittel für Beton, Metall, Holz und andere Materialien, da es an verschiedene Beschichtungen gebunden werden kann. Diese Variante des Gemisches kann bei einer Temperatur von -40 ... + 90 ° C betrieben werden. Trocknungsgeschwindigkeit - 3 mm pro Tag.
- Rubberflex ist ein Polyurethan-Dichtungsmittel. Es wird durch verschiedene Optionen dargestellt, die sich in ihrem Zweck unterscheiden. Es gibt also eine separate Komposition für die Arbeit mit Holz. Sie können Dichtmittel zum Auftragen auf Beton erwerben. Es gibt Material dieser Marke für die Arbeit mit Glas. Entwickelte eine Mischung für den Einsatz in der Automobilindustrie.
Anwendungsbereich
Das Dichtmittel kann auf verschiedene Oberflächen aufgetragen werden, alles hängt von der Art und Art der in der Zusammensetzung enthaltenen Komponenten ab. Anwendungsgebiet:
- Möbelreparatur
- Beseitigung von Leckagen an Rohren, Armaturen,
- Isolierung von Oberflächen, während Dichtmittel verwendet wird, um Lücken zu füllen, verschiedene Lecks,
- Reparatur von Fenstern, Türen,
- Füllen der Lücken zwischen Betonboden und Wand,
- Automobilindustrie
- Füllen von Fugen zwischen Ziegeln, Fliesen,
- Überdachung: Dichtungsfugen verschiedener Bauteile (Antennenausgang, Kamin) usw.
Der Umfang ist nicht auf diese Bereiche beschränkt, da das Dichtmittel zum Verbinden von Strukturelementen an beliebigen Objekten verwendet werden kann.
Kosten
Um die Menge der Zusammensetzung zum Schutz der Beschichtung und zum Füllen der Lücken zu berechnen, müssen die Parameter der Abschnitte bestimmt werden, deren Verarbeitung geplant ist. Messen Sie also die Risse. Hierzu werden Tiefe und Breite des Spaltes ermittelt. Die Werte dieser Parameter müssen multipliziert werden. Infolgedessen ist es möglich, einen Wert zu erhalten, der dem Verbrauch an Dichtmittel auf 1 m der Oberfläche entspricht.
Zusätzlich wird die Art des Materials der behandelten Oberfläche berücksichtigt, da der Füllgrad der Poren der Beschichtung davon abhängt. Dichtmittel kann in kleinen Röhrchen gekauft werden. Auf diese Weise können Sie einen kleinen Bereich reparieren.
Bitumendichtmittel - eine besondere Art
Solches Material wird oft verwendet, um das Fundament, Betonkonstruktionen und Dächer zu reparieren. Bitumendichtmittel enthält die gleichnamige Komponente. Durch Bitumen verbessern sich die Eigenschaften der Mischung: Sie erhält Feuchtigkeitsbeständigkeit, Festigkeit. Solche Zusammensetzungen sind in den meisten Fällen durch eine schwarze Farbe gekennzeichnet, aber wenn Aluminiumpulver zugesetzt wird, kann ein metallischer Glanz erhalten werden. Bitumenmischungen, die Polymeradditive enthalten, sind beliebt. Ihr Vorteil ist die Rissbeständigkeit beim Erstarren und Schrumpfen.
Anwendungsbereich
In der Wintersaison werden frostbeständige und wasserdichte Dichtungsmittel verwendet, da andere Optionen das Klima nicht bewältigen. In der Konstruktion wird dieses Material zum Abdichten von Dachnähten verwendet, insbesondere wenn es aus modernen Materialien besteht, da diese entlang der Verbindungslinie zusätzlichen Schutz benötigen. Fassadendichtmittel helfen dabei, eventuelle Mängel an der Vorderseite des Gebäudes zu verbergen, und die Fähigkeit, dieses Material zu färben, macht es unsichtbar, was sehr praktisch ist.
Bei Fertighäusern sind Risse, die Zugluft verursachen, insbesondere im Winter, ein sehr häufiges Problem. Mit nur einem Dichtmittel können Sie diese Situation beseitigen, aber nur, wenn die Risse klein sind. Neben dem oberen Teil des Gebäudes sollten Sie auf den unteren achten, da das gesamte Fundament der Schlüssel zur Langlebigkeit des Gebäudes und seiner Zuverlässigkeit ist. Das Dichtmittel kann aufgrund seiner universellen Eigenschaften das Reißen der Basis stoppen und sie über viele Jahre festigen.
Außerhalb von neuen und alten Gebäuden gibt es immer einige Mängel, die in einem frühen Stadium behoben werden müssen, während der Schaden minimal ist und mit einfachen Mitteln behoben werden kann. Mit einem universellen Silikondichtmittel können Sie die Teile von Beton und Metall verbinden, die Hohlräume ausfüllen und einstellen, was anfangs versagt oder sich im Laufe der Zeit verschlechtert hat.
Es ist besonders einfach und effektiv, bei der Installation oder Reparatur von Fenstern Dichtmittel zu verwenden. Im Inneren ist es wichtig, alles so zu trimmen, dass keine Spuren dieser Substanz sichtbar sind, aber gleichzeitig alle Schlitze sicher geschlossen sind. Draußen können Sie dem Schutz der Fensteröffnung mehr Aufmerksamkeit schenken und alle Risse mit Dichtmittel füllen. Durch Auswahl einer transparenten Option können Sie feststellen, wo die Arbeiten an der Fassade ausgeführt wurden. Mithilfe der Farboptionen können Sie den Bereich maskieren, in dem die Reparaturen durchgeführt wurden.
Der Anwendungsbereich des Dichtungsmittels ist groß und es ist schwer vorstellbar, dass ein Raum sowohl innen als auch außen repariert werden kann, ohne diese Baumischung zu verwenden.
Dank der erfundenen Sorten können Sie leicht die richtige Option finden und zweifeln nicht an ihrer Wirksamkeit.
Welche Temperatur hält es aus?
Bauarbeiten werden meist nicht im Winter durchgeführt, es gibt jedoch immer Ausnahmen. Es gibt Notsituationen, in denen Sie das Haus bei jedem Wetter draußen reparieren müssen, um ein plötzlich auftretendes Problem zu lösen. In einer solchen Situation kann die Temperatur außerhalb des Fensters sehr unterschiedlich sein, was von der Region abhängt. Daher ist es wichtig, Baumaterialien und Gemische korrekt zu verwenden.
Um bei Gefriertemperaturen arbeiten zu können, müssen Sie eine frostbeständige Version des Dichtungsmittels erwerbendas auch bei -60 Grad seine Eigenschaften nicht verliert. Niedrige und besonders niedrige Temperaturindikatoren können die Arbeitsqualität beeinträchtigen. Aus diesem Grund hilft die Verwendung eines geeigneten Dichtungsmittels, die Situation schnell zu bewältigen und ein gutes und qualitativ hochwertiges Ergebnis zu erzielen, das in der nächsten Saison nicht zusammenbricht.
Wenn es sich um Hochtemperaturindikatoren handelt, die thermischen Dichtungsmassen standhalten, beträgt das Maximum +200 Grad Celsius, was bei Arbeiten mit Heizungsanlagen oder -geräten auftreten kann. Neben der Wahl einer hitzebeständigen Zusammensetzung lohnt es sich, den Körper vor hohen Temperaturen zu schützen.
Zu jeder Jahreszeit sind die Merkmale vorgeschrieben, und es ist wichtig, diese zu kennen und zu berücksichtigen. Dann gibt es keine Probleme bei der Reparatur oder Konstruktion. Wasserdichte, hitzebeständige und frostbeständige Dichtungsmassen sind in der Lage, Regenwetter, Hitze oder hohen Temperaturen und Gefriertemperaturen standzuhalten und sorgen gleichzeitig für das richtige Ergebnis, wenn mit Nähten, Fugen und Rissen an der gesamten Fassade gearbeitet wird.
Es lohnt sich, sich auf Indikatoren für die Temperatur der Oberfläche zu konzentrieren, auf der die Arbeiten durchgeführt werden. Es ist am besten, dass es im Bereich von +4 bis +30 Grad liegt, während die Umgebungstemperatur von -40 bis +120 Grad liegen kann. Die Kenntnis der Oberflächentemperatur ist wichtig, um die Zeit berechnen zu können, die das Dichtmittel benötigt, um vollständig zu trocknen. Danach kann die Reparatur gestrichen und abgeschlossen werden. Wenn die durchschnittliche Schichtdicke 10 mm beträgt, sollte die Temperatur der Oberfläche, auf die die Zusammensetzung aufgetragen wurde, mindestens +25 betragen. Die optimalen Indikatoren für die Trocknungszeit der Zusammensetzung sind ein Tag.
Wenn die Oberfläche nicht vorbereitet wurde, ist die Haftung schlechter und das Silikon trocknet viel länger. Wenn Sie die Oberfläche für die Arbeit vorbereiten, ist es wichtig, sie von Schmutz und Staub zu reinigen und zu trocknen, da sonst das Ergebnis viel schlechter wird.
Die Eigenschaften des Dichtungsmittels bleiben nach fünfzehn Zyklen des Einfrierens und Auftauens bei einer Temperatur von -15 Grad erhalten, was auf die Haltbarkeit dieses Baumaterials und seine Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse hinweist.
Tipps
Um ein hochwertiges frostbeständiges und feuchtigkeitsbeständiges Dichtungsmittel und dessen ordnungsgemäße Verwendung zu erwerben, Sie müssen bestimmte Nuancen kennen:
- Beim Kauf eines Röhrchens mit einer Zusammensetzung lohnt es sich, es zu studieren und das Verfallsdatum zu überprüfen, da selbst hochwertiges Material nach dem Ende seiner Lebensdauer nicht mehr so effektiv ist.
- Wenn Sie ein Rohr mit einem Dichtmittel auswählen, ist es wichtig, es gut auf mechanische Beschädigungen zu untersuchen, da es den Inhalt negativ beeinflusst und Sie mit der Verwendung eines solchen Werkzeugs kein gutes Ergebnis erwarten sollten.
- Es ist wichtig, das richtige Silikon für eine bestimmte Art von Arbeit zu wählen. Für die Fassade, die Kälte ausgesetzt ist, aber nicht in der Nähe von Öfen verwendet wird, wird Frostbeständigkeit verwendet und umgekehrt.
- Bei der Auswahl eines Dichtungsmittels aus einer Reihe ähnlicher Produkte sollten Sie ein bewährtes Produkt und eine bekannte Marke bevorzugen. Der Preis dafür ist oft etwas höher, aber Sie können sich voll und ganz auf die Qualität der Produkte verlassen.
- Bei der Planung einer Reise für Baumaterialien ist es besser, einen Baumarkt als den Markt zu wählen, da das Geschäft besondere Bedingungen für die Lagerung von Waren hat, alle über Zertifikate und eine Garantie verfügen, die bei einem Markthändler kaum zu sehen ist.
Wenn die Reparatur mit Dichtmittel zum ersten Mal erfolgt, sollten Sie auf die Verfügbarkeit der richtigen Menge an Zusammensetzung achtendurch Berechnung des Verbrauchs pro m2, was den Prozess erheblich beschleunigt. Es ist notwendig, alle Bereiche langsam abzudichten und volles Vertrauen in das zu haben, was getan werden muss. Wenn Sie keine Erfahrung mit der Verwendung von Silikon haben, sollten Sie sich über die Feinheiten der Verwendung von Silikon informieren und visuelle Video-Tutorials ansehen. Das Schließen von Fehlern innerhalb und außerhalb des Raums wird kein Problem, egal ob es sich um Innenwände oder die Dekoration des Durchgangs zwischen ihnen handelt.
Es ist möglich, frost- und wasserbeständige Dichtungsoptionen in Innenräumen zu verwenden. Der Anwendungsbereich bezieht sich jedoch häufig speziell auf Fassaden, Dächer und Fundamente, die negativen Einflüssen ausgesetzt sind. Der Bau und die Reparatur wurden mit dem Aufkommen solcher Mischungen, die selbst ein Laie verwenden kann, viel einfacher.
Im nächsten Video erfahren Sie, wie Sie ein Qualitätsversiegelungsmittel auswählen.