Gebäude

GSM-Alarm für die Garage: Welche wird zur Auswahl empfohlen?

Das GSM-Alarmsystem für die Garage ist ein modernes Sicherheitssystem, das auf der Übertragung eines Signals über ein GSM-Kommunikationsnetz basiert und die Übertragung eines Alarms in jede Entfernung ermöglicht. Ein solches Sicherheitssystem ist in unserer Zeit sehr relevant, da Sie damit die Sicherheit Ihrer Garage überall kontrollieren können, ohne sich um die Zuverlässigkeit eines normalen Schlosses sorgen zu müssen.

Grundlegende Alarmmerkmale mit GSM-Modul

Ein solcher Alarm kann auf dem Markt für Sicherheitssysteme angesichts des Verhältnisses von Preis und Qualität als optimal angesehen werden. Das GSM-Alarmsystem zeichnet sich dadurch aus, dass das System beim Eindringen in die Garage, das Haus oder die Hütte den Eigentümer per SMS oder Telefonanruf benachrichtigt. Danach ist es möglich, die Tonsirene direkt vom Telefon aus zu aktivieren. Wenn der Alarm an das System der Sicherheitsfirma angeschlossen ist, erhalten sie auch ein Signal an das Bedienfeld. Laut Statistik verlassen mehr als 80% der Cracker sofort den Ort des Hackens, nachdem sie die Sicherheitssirene eingeschaltet haben.

Das gesamte Warnsystem besteht aus speziellen Sensoren, einem Sicherheitsmodul, einer Alarmtaste (normalerweise ein spezielles Programm auf dem Telefon des Besitzers) und Fernbedienungen. Das GSM-Modul ist das Hauptgerät im gesamten Sicherheitssystem, da es Signale von Sicherheitssensoren empfängt und verarbeitet, ein Warnsignal an ein bestimmtes Gerät (Telefon, Computer, Sicherheitsbedienfeld) sendet und Befehle zum Ein- oder Ausschalten des gesamten Systems oder zur Steuerung der Sirene empfängt.

Mit dem GSM-Modul ist es möglich, ein Mikrofon anzuschließen, und in fortgeschritteneren Modellen - GSM-Videokameras. Mit dieser Funktion können Sie jederzeit von Ihrem Telefon aus hören und sehen, was in Ihrer Garage passiert. Der Alarm wird durch Eingabe eines bestimmten Passworts in ein spezielles Programm oder durch Anrufen der Modulnummer aktiviert. Ebenso wird der Alarm ausgeschaltet.

Beim Anschluss verschiedener Sensoren können zusätzliche Funktionen implementiert werden - Benachrichtigung über Türbruch, Glasbruch, Feuer, Überschwemmung usw., je nachdem, welcher Sensor installiert wurde.

Auswahlkriterien

Natürlich können die Hauptfaktoren bei der Auswahl eines GSM-Alarmsystems für eine Garage als Preis-Leistungs-Verhältnis angesehen werden, aber es gibt sie andere AuswahlkriterienGSM-Sicherheitssysteme:

  • Die Anzahl der Sicherheitspunkte pro Systemmodul. Eine solche Funktion ist wichtig, wenn die Garage mehrere Eingänge oder Fenster hat, durch die Hacking möglich ist. Mit einer ähnlichen Funktion ist es auch möglich, den Alarm gemeinsam in der Garage und im Haus zu platzieren.
  • Möglichkeiten zur Steuerung des GSM-Moduls. Die Verwaltung des Zentralmoduls ist über mehrere verbundene Mobiltelefonnummern per SMS oder Anruf möglich. Es besteht auch die Möglichkeit, mit einem Computer oder einem speziellen Schlüsselanhänger zu steuern.
  • Die Möglichkeit, eine Verbindung zum Control Panel eines Sicherheitsunternehmens herzustellen. Diese Funktion ist erforderlich, damit der Sicherheitsbeamte zum Tatort aufbrechen kann. In der Regel nutzen Besitzer von Premiumautos jedoch die Dienste von Sicherheitsunternehmen.
  • Alarmoptionen. Es gibt Optionen für Benachrichtigungen per SMS oder per Anruf. Es ist auch möglich, auf mehrere Mobiltelefonnummern aufmerksam zu machen. Bei einigen Typen können Sie bis zu 10 Nummern verbinden.
  • Möglichkeit zum Anschließen eines Mikrofons. Mit dieser Funktion können Sie jederzeit mit Ihrem Mobiltelefon hören, was in der Garage passiert.
  • Optionen zum Anschließen von Licht- und Tonsignalen. Möglichkeit, eine Tonsirene oder einen leistungsstarken Suchscheinwerfer zu installieren, um Eindringlinge abzuhalten
  • Ersatzakku. Da das System über eine 220-V-Stromversorgung mit Strom versorgt wird, ist eine Batterie erforderlich. Dies schützt Ihre Garage im Falle eines Stromausfalls im Notfall oder schaltet den Strom durch Räuber aus.
  • Anti-Hacking-System. Mit einem solchen System können Sie Ihre Garage vor erfahrenen, technisch versierten Kriminellen schützen. Anspruchsvolle Diebe im Geschäft der Diebe verwenden häufig die sogenannten "Störsender" des Signals. In solchen Fällen ist eine Anti-Hacking-Funktion erforderlich. Sobald versucht wird, das Signal zu stören, wird die entsprechende SMS an das Telefon des Besitzers gesendet.

Es sollte beachtet werden, dass Sie vor der Auswahl eines Alarms klar bestimmen müssen, welche Funktionen Sie benötigen, wodurch Sie in Ihrem Fall erheblich an nutzlosen Optionen sparen.

Aktuelle Modelle

Eines der aktuellen Modelle kann als eine Reihe von drahtlosen GSM-Signalen Strazh Light betrachtet werden. Ein solches System ist perfekt für die Bewachung einer Garage geeignet und kombiniert einen erschwinglichen Preis, hohe Qualität und ausreichende Funktionalität. Das Sicherheitsmodul dieses Systems ist recht kompakt, sodass Sie es an geheimen Orten in der Garage installieren können.

Dieses Sicherheitsalarmsystem ist vollständig ins Russische übersetzt, was die Arbeit damit definitiv erleichtert. Dieses System ist ideal für die Installation in einer Garage, da es an raue Wetterbedingungen angepasst ist und bei Temperaturen von bis zu -40 Grad arbeiten kann.

Ein einfacher Satz von Sicherheitssystemen für Guardian Light besteht aus zwei Bedienfeldern, einem zentralen Modul sowie einem Bewegungssensor und einem Türöffnungssensor. Es ist möglich, zusätzliche Kontaktsensoren zu bestellen, wenn mehrere Eingänge und Fenster sowie Brandschutzsensoren geschützt werden müssen.

Guard Light hat folgende Eigenschaften:

  • Das System ist drahtlos.
  • Kommunikationsentfernung mit drahtlosen Sensoren bis zu 100 Metern.
  • Benachrichtigung per SMS und Telefonanruf.
  • Es unterstützt die Kommunikation mit drei SIM-Karten.
  • Es ist ein Akku eingebaut (Betriebszeit bis zu zehn Stunden ohne Aufladen).

Ein ähnliches Einstiegssystem kostet ungefähr 8.500 Rubel, was für diese Art von Sicherheitssystem ein ziemlich vernünftiger Betrag ist.

Vor- und Nachteile

Natürlich ist das GSM-Alarmsystem für die Garage zusammen mit den Vorteilen nicht ohne Nachteile. Zu den Vorteilen eines solchen Systems gehört eine Vielzahl verschiedener Modelle, mit denen Sie die perfekte Option auswählen können, die alle für den Kauf erforderlichen Funktionen und das Budget erfüllt.

Einer der Hauptvorteile - Einfache Installation und Verwendung des Systems, wodurch die Dienste von Spezialisten erheblich eingespart werden können. Wie oben erwähnt, hat ein Sicherheitssystem mit einem GSM-Modul aufgrund der Möglichkeit, eine Verbindung zu einem Mobilfunknetz herzustellen, eine unbegrenzte Reichweite, was die Sicherheit Ihrer Garage aufgrund der Möglichkeit einer sofortigen Reaktion auf einen Alarm erheblich erhöht.

Aufgrund des eingebauten Netzteils einiger Modelle besteht die Möglichkeit einer vollständigen Unabhängigkeit vom Stromnetz von mehreren Stunden bis zu mehreren Tagen, sodass Sie sich auch bei ausgeschaltetem Gerät keine Sorgen um die Sicherheit Ihres Lieblingsautos machen müssen.

Liebe Modelle ermöglichen es Ihnen, die Garage und Videoüberwachung zu hören. Ein wesentliches Plus ist natürlich die Fernbedienung des gesamten Systems.

Die Hauptnachteile sind:

  • Die Abhängigkeit des Systems von der Qualität der Abdeckung eines Mobilfunknetzes,
  • Möglichkeit zur Verwendung von Signalunterdrückungsgeräten durch Räuber. Wie bereits erwähnt, gibt es Modelle, die das Senden von SMS unterstützen, wenn versucht wird, ein Signal stummzuschalten.

Es werden auch zwei Arten ähnlicher Systeme unterschieden:

  1. Kabelgebundener Alarm
  2. Drahtloses GSM-Alarmsystem für die Garage, von dem jedes seine Vor- und Nachteile hat.

Zu den Vorteilen des drahtlosen Systems gehören das Fehlen der Notwendigkeit, Kabelleitungen zu verlegen, und die einfache Installation. Zu den Minuspunkten gehören die Notwendigkeit, die Sensoren aufzuladen, mögliche Unterbrechungen des Funksignals und teurere Geräte.

Der Hauptvorteil eines verdrahteten Systems ist die Unmöglichkeit einer stückweisen Unterbrechung des Funksignals von Sicherheitssensoren durch Eindringlinge. Der Hauptnachteil ist die Komplexität der Installation des Systems.

Installations- und Konfigurationstipps

Die Installation eines GSM-Systems ist recht einfach und wird sehr oft unabhängig durchgeführt. Nach dem Kauf der entsprechenden Ausrüstung müssen Sie Bestimmen Sie den geeigneten Ort für die Installation der zentralen Steuereinheit:

  • Der Ort sollte so geheim und unzugänglich wie möglich sein.
  • Es ist darauf zu achten, dass das Modul an das Stromversorgungsnetz angeschlossen werden kann.

Notwendige Momente der Installation und Systemkonfiguration:

  1. Wenn Sie einen kabelgebundenen Alarm installieren, müssen Sie die entsprechenden Kabel erwerben, um das Modul an die Sensoren anzuschließen. Normalerweise werden UTP- (Twisted Pair) oder KSPVg-Kabel zur Signalisierung verwendet. Nach dem Anschließen des gesamten Systems gemäß den Anweisungen müssen die Drähte vor neugierigen Blicken geschützt werden.
  2. Als nächstes müssen Sie alle Funktionen des Sicherheitssystems überprüfen und gemäß den Anweisungen in der Anleitung abwechselnd ein- und ausschalten. Es ist zu beachten, dass für ein solches System eine stabile und qualitativ hochwertige Stromversorgung erforderlich ist, da Unterbrechungen der Stromversorgung zu einem vorübergehenden Verlust der Alarmleistung führen können. Alle Kabel müssen isoliert und erneut überprüft werden, damit kein Kurzschluss und anschließend ein Brand entsteht.
  3. Nach der Installation des Systems müssen Sie die SIM-Karten konfigurieren und alle Nummern programmieren, an die die Benachrichtigung gesendet wird. Das Wählen von Nummern kann von jedem Telefon aus erfolgen. Die Hauptsache ist, die Eingabe zu überprüfen. Sie sollten auch den PIN-Code von der Karte entfernen, da das System ihn nicht unabhängig entsperren kann.
  4. Bei der Auswahl des Installationsorts des Moduls müssen Sie auf die Signalqualität und die Abwesenheit von Störungen durch andere Elektrogeräte achten. Das Modul verfügt über einen entsprechenden Sensor, der den Signalpegel anzeigt, wodurch Sie den besten Ort auswählen können. Bei der Installation eines Mikrofons muss zur Klangsteuerung ein Ort außerhalb des Moduls ausgewählt werden, um den Klang zu verbessern. Natürlich sollten Sie den Kontostand der SIM-Karte überwachen.

Die Zusammensetzung der GSM-Alarme

Sicherheitssysteme mit einem in Autowerkstätten installierten GSM-Modul sind mit einem elektronischen Signalverarbeitungs- und Übertragungsmodul, Sensoren für empfindliche Bewegung und Türöffnung sowie einer Fernbedienung ausgestattet. In vielen Fällen ist das ZhSM-Alarmsystem für die Garage mit einer Sirene, einem Mikrofon und einer Kamera ausgestattet. Dank dieser zusätzlichen Geräte ist es möglich, eine abschreckende Wirkung zu erzielen, von einem geschützten Objekt aus zuzuhören und das Auto in der Garage verdeckt zu überwachen.

Zusätzlich zu den Standardsensoren, die mit der Grundkonfiguration von Sicherheitssystemen geliefert werden, können Sie eine Vielzahl empfindlicher Sensoren anschließen, die auf Temperatur, Rauch, Stromausfälle und Vibrationen reagieren. Dadurch wird die Funktionalität solcher Schutzsysteme erheblich erweitert und die Sicherheit des bewachten Fahrzeugs erhöht.

Merkmale von Sicherheitskomplexen

Der GSM-Garagenalarm arbeitet mit der kontinuierlichen Abfrage der verwendeten empfindlichen Sensoren. Wenn einer von ihnen ausgelöst wird, wird das Hacking-Signal sofort über einen Hochfrequenz-Funkkanal oder eine Kabelleitung an die Zentraleinheit übertragen. Nachdem das empfangene Signal verarbeitet wurde, schaltet das elektronische Modul den Alarm ein und sendet Nachrichten an die Anzahl der im Speicher gespeicherten Mobilgeräte. Abhängig von den Einstellungen können Sie sich in Mobilfunk- oder Festnetznummern einwählen und Fotos und Videos senden, wenn die entsprechende Kamera an das Sicherheitsgerät angeschlossen ist.

Zusätzlich zum Schutz des Fahrzeugs ermöglicht das JSM-Alarmsystem für die Garage dem Besitzer, vor Notfällen und Notfallsituationen wie Gasleckage (wenn das Auto mit Benzinkraftstoff betrieben wird), Temperaturerhöhung, Rauch und Notabschaltung gewarnt zu werden. Um solche Möglichkeiten im Sicherheitskomplex zu realisieren, müssen solche Funktionen aktiviert und die entsprechenden empfindlichen Sensoren angeschlossen werden.

Als zusätzliche Option des GSM-Alarms sollte die Möglichkeit der Installation eines "Leuchtfeuers" am Auto beachtet werden. In diesem Fall ist es möglich, den Aufenthalt des Fahrzeugs außerhalb der Garage zu kontrollieren und dessen Diebstahl von überall aus zu verhindern. “

Die Kommunikation der elektronischen Einheit mit dem Eigentümer erfolgt über Netze von Mobilfunkbetreibern, wobei zu diesem Zweck eine oder zwei SIM-Karten verwendet werden. Die Signale werden an mobile Geräte übertragen, die an das Alarmsystem angeschlossen sind, oder an spezielle Schlüsselanhänger.

Arten von Sicherheitssystemen

Das JSM-Alarmsystem für die Garage sowie das GSM-Sicherheitsalarmsystem für eine Sommerresidenz können auf zwei Arten verwendet werden:

Das kabelgebundene GSM-Alarmsystem für die Garage ermöglicht den Anschluss von Arbeitssensoren über spezielle Kabel. Die Verwendung solcher Sicherheitssysteme ermöglicht das Verlegen von Kabeln und deren zuverlässigen Schutz, was ein ziemlich zeitaufwändiger Prozess ist. Ein wichtiger Vorteil solcher Alarme ist die Unmöglichkeit, das von den Sensoren an die zentrale elektronische Einheit von außen übertragene Signal zu stören.

Drahtlose Sicherheitsgeräte sind einfacher zu installieren und zu verwenden - die Sensoren kommunizieren über einen Funkkanal mit dem elektronischen Modul. Es ist wichtig, dass in solchen Sicherheitssystemen eine Funktion eingebaut ist, die ein Stören von Signalen verhindert, die von Sensoren an die elektronische Einheit gesendet werden.

Je nach verwendetem Stromversorgungssystem werden die Alarme in autonome und solche unterteilt, die von externen Haushaltsnetzen mit einer Spannung von 220 V gespeist werden. Ein autonomes GSM-Alarmsystem für eine Garage kann im Falle einer Notabschaltung einer externen Stromversorgung oder ihrer besonderen Beschädigung durch Eindringlinge erfolgreich funktionieren. Abhängig von den verwendeten Batterien können solche Sicherheitssysteme bis zu einem Jahr ununterbrochen betrieben werden. Die tatsächliche Funktionalität ist in diesem Fall eingeschränkt. In diesem Fall besteht die beste Option darin, Geräte mit einem integrierten Stromversorgungssystem zu verwenden, das ein herkömmliches 220-V-Wechselstromnetz verwendet, und beim Ausschalten autonome Stromquellen.

Technische Eigenschaften

Die wichtigsten technischen Merkmale von Signalgeräten sind:

  • Funktionalität
  • Mobilität
  • Nichteinwirkung aggressiver Umweltbedingungen,
  • Signalton
  • Möglichkeit der Fernbedienung.

Bisher werden in Russland zahlreiche verschiedene Alarme implementiert:

  • Ein GSM-Garagenalarm ist ein Gerät, das ein Fahrzeug aus der Ferne schützt.
  • Autonomer Alarm für die Garage - diese Alarmausrüstung erfüllt alle Standards und Normen. Es ist eine der beliebtesten Arten von Schutzsystemen,
  • GPS-Alarm für die Garage - Dies ist eine der innovativen Optionen zum Schutz von Autos. Im Falle eines Diebstahls des Fahrzeugs können Sie es per Satellit verfolgen.

Das Foto zeigt eine durch einen Alarm geschützte Garage

Bei der Auswahl eines Alarmgeräts ist vor allem zu beachten, dass es nicht nur laut und multifunktional sein sollte, sondern auch vor dem Einfluss der äußeren Umgebung geschützt werden sollte. Andernfalls versagt die Ausrüstung im ungünstigsten Moment einfach dem Besitzer.

Hersteller

Die derzeit beliebtesten Hersteller von Garagenalarmen sind drei Unternehmen:

Alarm für Garage im Bild

  • Alarmsysteme für Sommerhäuser und Garagen Intruder Alarm ist eines der günstigsten Alarmsysteme zum Schutz von Wohn- und Wohngebäuden.
  • Das Alarmsystem für die Sommerresidenz und Garage TD 0215 ist ein Gerät, das hohe Qualitätsstandards erfüllt und in einer breiten Palette auf dem Markt angeboten wird. Es gibt teure Kits und sehr erschwingliche Geräte, die die Garage über einen längeren Zeitraum vor Eindringlingen schützen.
  • Ein GSM-Garagenalarm ist ein Gerät, das eine Schutzfunktion erfüllt. Es hat eine sehr laute Sirene, mehrere Bedienfelder können enthalten sein. Der Durchschnittspreis für einen solchen Alarm liegt bei 3.000 Rubel.

Es sind diese Marken, die hohe Qualitätsstandards erfüllen und über alle notwendigen Qualitäten und technischen Daten verfügen.

Wie macht man?

Um unabhängig einen Alarm für die Garage auszulösen, ist es erforderlich, gemäß dem Schema vorzugehen. Andernfalls ist es schwierig zu erkennen, zu welchem ​​Kontakt Sie führen werden.

Dieses Alarmgerät kann unglaublich einfach arbeiten. Wenn beispielsweise der Verbindungsdraht nicht beschädigt ist, ist der Transistor absolut "ruhig", d.h. geschlossen. Folglich ist im Gerät keine Spannung für den Schall verantwortlich. Sobald jedoch der "Faden" reißt, öffnet sich der Transistor und der Alarm "singt", d.h. Es wird Spannung angelegt und eine Sirene ertönt.

Wenn Sie einen Alarm in einer Garage installieren, sollten Sie alle am stärksten gefährdeten Bereiche berücksichtigen und dort Sensoren installieren. Sie sollten auch sorgfältig auf die Methode zum "Verknüpfen" aller Elemente des "Netzwerks" verweisen. Drähte sollten so versteckt sein, dass sich keiner der zufälligen Passanten ins Auge wirft.

Es sollte auch berücksichtigt werden, dass die Sicherheit des Fahrzeugs davon abhängt, wie sorgfältig das Verbindungskabel verborgen ist. Und es wird für den Entführer schwieriger sein, „es herauszufinden“.

Garagenalarmkosten

Sie können einen Alarm für eine Autowerkstatt kaufen:

  • in einem Fachgeschäft,
  • in der Markenabteilung im Einkaufszentrum,
  • beim "privaten Händler",
  • auf dem Markt.

Die Kosten eines Alarms kosten einen potenziellen Käufer zwischen achthundert und fünfzehntausend Rubel. Der Preis des Produkts hängt von den technischen Eigenschaften des Garagenalarms ab.

Abgebildeter Alarm mit Infrarotsensor

Wo kann man einen Garagenalarm kaufen?

Bezugsquellen in Moskau:

  1. Online-Shop Yulmart 24 Region Moskau, Domodedovo, Mikrobezirk Severny, st. Logistik, gest. 1/9 Kontakttelefon: 8 (800) 775-10-10,
  2. LLC "NSAT" Moskau, Dmitrovskoe shosse, d.71, Gebäude 3 Kontakttelefon: +7 (499) 348-15-40,
  3. Moskau, st. Pokrovka, d.41, S. 2, Büro 4 Kontakttelefon: 8 (800) 333-39-84 (kostenlos in Russland).

Bezugsquellen in St. Petersburg:

  1. Okey-Sale Online-Shop St. Petersburg, Oktyabrskaya Damm 50, Gebäude 18, Check-in von der Telman Street, Eingang in der Nähe des Denkmals für Telman Kontakttelefon: +7 (911) 008-00-95,
  2. ATTARK LLC St. Petersburg, Ul. Kubinskaya, 75K1 Kontakttelefon: +7 (800) 555-36-91, kostenlos für alle Regionen Russlands,
  3. LEGMART LLC St. Petersburg Kostyushko, gest. 19 Kontakttelefon: +7 (812) 415-16-31.

Video

Sehen Sie sich den Videoclip über den Alarm für die Garage an:

Alarm ist eine Garantie für die Sicherheit Ihres eigenen beweglichen und unbeweglichen Eigentums. Nur so kann Diebstahl verhindert und vor dem Ruin bewahrt werden. Je besser die Ausstattung, desto mehr Schutz bietet das Eigentum des Eigentümers.

Die Hauptkomponenten des Sicherheitsalarms

Das Garagensicherheitssystem besteht traditionell aus folgenden Komponenten:

  1. Das Hauptgerät ist Bedienfeldvon dem die funktion abhängt. Es ist notwendig, den verborgensten Ort für die Installation zu wählen, damit Angreifer nicht auffallen, wenn sie in die Garage gelangen. Die Sensorkabel müssen so installiert werden, dass sie nicht zum Auffinden des Bedienfelds verwendet werden können. Radio- oder GSM-Alarme gelten als am häufigsten. Letztere sind sehr schwer zu übertönen, da ihre Häufigkeit unbekannt ist. Private Sicherheitsunternehmen, die an der Installation solcher Systeme beteiligt sind, geben diese Informationen nicht weiter. Funkalarme sind für Orte relevant, an denen die Mobilfunkkommunikation nicht funktioniert und es keinen Telefonturm gibt. In den meisten Fällen ist eine externe Stromversorgung Voraussetzung für die Installation des Panels. Daher muss in der Garage Strom vorhanden sein. Wenn kein Strom vorhanden ist, sollten Sie ein autonomes System bevorzugen.
  2. Bewegungssensor - ein Element, das in Innenräumen installiert wird. Die beste Lage ist in der oberen Ecke gegenüber dem Eingang, da die Aussicht den gesamten Raum abdecken sollte. Fremdkörper im Pfad müssen ausgeschlossen werden. Die Länge der Sicherheitszone sollte 10 bis 12 Meter betragen, und die empfohlene Installationshöhe des Bewegungssensors beträgt 2,3 bis 2,5 m über dem Boden.
  3. Sensor öffnen Gegebenenfalls ist die Installation an Fenstern, Türen und Toren üblich. Es ist ratsam, zwei solcher Sensoren an den Flügeltoren anzubringen. Das Fehlen von Fehlalarmen führt zu einem Abstand zwischen dem Reedschalter und dem Magnetteil von bis zu 70 mm.
  4. Vibrationssensor Erkennt Versuche, ein Dach, einen Boden oder eine Wand zu durchbrechen. Der Ort für seine Installation sollte am wenigsten geschützt sein, es können angrenzende Wände mit einer benachbarten Garage sein. Idealerweise muss ein solcher Sensor an allen Wänden und Decken installiert werden, aber eine solche Lösung kostet viel. Bitte beachten Sie, dass es keinen Sinn macht, einen solchen Sensor zu installieren, wenn sich in der Nähe der Garage eine Eisenbahn befindet. In extremen Fällen muss die Mindestempfindlichkeit angepasst werden.
  5. Mikrofon ist eine Ergänzung, die nicht für alle Modelle von Sicherheitssystemen gilt. Die Möglichkeit, es anzuschließen, muss im Voraus geklärt werden. Der Vorteil des Mikrofons besteht darin, dass Sie nach dem Empfang eines Penetrationssignals eine Verbindung zum System herstellen und abhören können, was passiert, um zu verstehen, ob es sinnvoll ist, zu gehen.
  6. Sireneoder der sogenannte "Heuler", ein unverzichtbares Element, wenn Ihr Ziel garantiert Diebe erschreckt. Die Funktion der Sirene ist in erster Linie ein psychologischer Angriff auf den Eindringling. Eine sekundäre Funktion besteht darin, die Aufmerksamkeit von außen zu erregen. Beachten Sie bei der Auswahl einer Sirene die Lautstärkeeinschränkung - 105 - 110 dB.
  7. Brandmelder Es wird ein nützliches Element zusätzlich zum Standard-Sicherheitssystem, wenn sich die Garage in der Nähe des Lagerorts für brennbare Materialien befindet oder häufig in der Nähe geschweißt wird. Ein solcher Sensor wird in Form einer Unterlegscheibe an der Wand oder Decke hergestellt, um den Rauchgrad im Raum zu bestimmen. Ein Analogon sind Wärmesensoren, die in einem Abstand von 20 cm von der Decke angeordnet sind und Zündherde bestimmen sollen. Die Wahl dieses Installationsortes erklärt sich aus der Tatsache, dass in dieser Zone die Lufttemperatur während eines Brandes maximal ist.

Arten von Garagenalarmen

Der moderne Markt wird durch die folgenden Arten von Sicherheitsalarmen für Garagen repräsentiert:

  1. GSM-System Entwickelt, um den Inhalt der Garage aus der Ferne zu schützen.
  2. GPS-System ermöglicht es Ihnen, den Standort des Autos per Satellit zu verfolgen, wenn die Garage noch geöffnet ist.
  3. Autonomer Einbruchalarm denn die Garage kann ohne Strom arbeiten. Solche drahtlosen Systeme arbeiten mit Batterien oder Batterien.
  4. Selbstgemachte Alarme werden als die kostengünstigste Option angesehen, aber für ihre Herstellung sind nur minimale Kenntnisse auf dem Gebiet der Funktechnik erforderlich.
  5. Dummy - Eine extreme Option, die nicht immer als zuverlässig bezeichnet werden kann. Es kann sich um ein Kameramodell mit einer technisch unbrauchbaren Box handeln, die mit einer Batterielampe ausgestattet ist, oder um eine Box, die für einen Alarm lackiert ist. Die Kosten für den Dummy entsprechen denen eines chinesischen Kinderspielzeugs, wirken sich jedoch nur auf unerfahrene und übermäßig schüchterne Diebe aus. Ein Angreifer mit Hacking-Fähigkeiten erkennt wahrscheinlich den Betrug, räumt die Garage auf und hinterlässt sogar eine spöttische Nachricht.

Die Entscheidung für die eine oder andere Option muss unabhängig von der Größe des Budgets und dem eigenen Bewusstsein getroffen werden.

Arten von Bewegungssensoren

Die Bewegungssensoren, die mit modernen Sicherheitssystemen ausgestattet sind, können wie folgt aussehen:

  • Fenstersensoren reagieren auf Glasschäden,
  • Vibrationen werden an Wänden und Böden installiert, sie werden mit einer Art empfindlichem Netz gleichgesetzt,
  • magnetisch ausgelöst beim Öffnen der Türen,
  • Funkwellen basieren auf einem Echolokalisierungssystem,
  • Strahl
  • thermisch oder infrarot werden sie als passiv bezeichnet,
  • Sensoren zum Ablesen des elektromagnetischen Feldes des Raumes,
  • kombiniert kombinieren Sie mehrere der oben genannten Optionen, um zusätzlich das Austreten von Gas oder Wasser zu erkennen.

Worauf muss man bei der Auswahl achten?

Damit das von Ihnen gewählte Alarmsystem in der Garage ordnungsgemäß funktioniert und seine Funktionen vollständig erfüllt, müssen Sie sich auf die folgenden Faktoren konzentrieren:

  1. Es ist nicht praktisch, Rauchsensoren zu installieren, wenn sich in der Garage ein Herd befindet. In dieser Situation ist ein zusätzlicher Bewegungssensor geeignet.
  2. Der Alarm sollte so einfach wie möglich zu bedienen sein. Je komplexer die Steuerung des Geräts ist, desto geringer ist die Zuverlässigkeit seines Betriebs.
  3. Drahtlose Systeme funktionieren bei niedrigen Temperaturen nicht gut, selbst wenn der Reisepass einen Bereich von bis zu -10 Grad Celsius angibt. Achten Sie auf die Isolierung des Raumes, wenn Sie ein solches Modell wählen.
  4. Installieren Sie keine Sirene, wenn sich die Garage in einer bewachten Genossenschaft befindet. Unter solchen Bedingungen steigt die Wahrscheinlichkeit von Fehlalarmen um ein Vielfaches, was zu Spannungen mit den Nachbarn führt.
  5. Das von Ihnen ausgewählte Modell sollte für die Verwendung mit verschiedenen Sensoren ausgelegt sein, auch wenn diese nicht in der Grundkonfiguration enthalten sind.
  6. Wenn neben dem Auto auch Schmuck und andere Wertsachen in der Garage aufbewahrt werden, wird empfohlen, Systeme zu verwenden, die sofort an das Sicherheitsbedienfeld angeschlossen werden.
  7. Die elektronische Einheit muss für verschiedene Optionen zur Übertragung eines Alarms ausgelegt sein: Internetkanal, Telefonleitung, GSM.
  8. Wenn der Alarm den Status der technologischen Kommunikation überwachen soll, muss seine elektronische Einheit die Arbeit mit Funktionssensoren unterstützen, die den Temperaturanstieg, das Austreten von Wasser oder Gas überwachen.

Wichtige Hersteller

Die wichtigsten Hersteller moderner Sicherheitssysteme für die Garage sollten in zwei Gruppen unterteilt werden - Inland und Import, da zwischen ihnen ein erheblicher Unterschied besteht. Erstere sind preislich günstiger und werden häufig bevorzugt, während sich ausländische Marken auf ein breiteres Spektrum zusätzlicher Funktionen konzentrieren.

Inländische Marken

Unter den einheimischen Herstellern verdienen folgende Punkte Aufmerksamkeit:

  1. Wanderfalke gehört zur mittleren Preiskategorie und ist für drei Alarmmodelle bekannt: vereinfachtes GSM Pro mit drahtlosem und kabelgebundenem Sensor, GSM Pro 2 mit Funkwellenortung sowie das teuerste Modell GSM Pro 5T mit Heizungssensor.
  2. Xital - Der Moskauer Hersteller, der zur Budgetkategorie gehört, produziert die Modelle GSM 12, GSM 4T und GSM 8. Optisch sind sie gleich, die Entfernungsabdeckung ist gering. Ihr Kauf ist für die Bewachung von Garagen geeignet, in denen nichts Wertvolles aufbewahrt wird.
  3. Bastion - Die russische Marke, deren Montage in China etabliert ist. Es werden folgende Modelle hergestellt: „Garant +“ hat den größten Abdeckungsbereich, „Smart +“ zieht Käufer mit zahlreichen Elementen zum Schutz großer Garagenräume an, „Touch“ ist ein Modell, das mit einem Öffnungssensor für Türen ausgestattet ist.
  4. Es lohnt sich auch, einige Budgethersteller hervorzuheben, darunter „Granit und "Sentinel".

Ausländische Hersteller

Auch ausländische Marken sind mit einem beachtlichen Sortiment vertreten.

  1. Honeywell - Eine Marke, die unglaublich kompakte Alarme erzeugt, die nur eine Einheit enthalten. Aber es hat alles - das System selbst und die Videoüberwachung sowie Sensoren zur Überwachung der Wärmeübertragung, von Wasser und Gas.
  2. Der Markt für Sicherheitssysteme hat sich mit Herstellern aufgefüllt Kodak und SamsungUm das eigene Image zu bewahren, wurden Mehrkomponentensysteme mit maximalem Schutz freigegeben. Die Kameras, mit denen die Systeme ausgestattet sind, sind gedreht und so ausgelegt, dass sie eine nahezu vollständige Reichweite erfassen. Sie zeichnen sich auch durch eine hohe Bildqualität aus, was der Grund für Witze in den Kritiken war, angeblich eignen sie sich auch zum Filmen.
  3. Jablotron - Tschechische Marke mit anständigen Produkten, die ein hohes Maß an Schutz bieten. Der einzige Nachteil ist die große Anzahl unterschiedlicher Variationen der Modelle, die die Auswahl erschweren. Darüber hinaus ist es ohne einen Spezialisten problematisch, einen solchen Alarm zu installieren.
  4. Amdeko - Ein amerikanischer Hersteller, der eine führende Position einnimmt, aber die Kosten in diesem Fall sind konsistent. Ein inländischer Verbraucher wird sich nur dann für solche Sicherheitssysteme interessieren, wenn er mindestens ein Bugatti-Auto in seiner Garage hat.
  5. Weniger verbreitete Marken können ebenfalls hervorgehoben werden. Canari, Netatmo und Visonic, deren Produkte in kleinen Läden zu finden sind.

Beliebte Modelle

Es war an der Zeit, die beliebtesten Modelle zu überprüfen:

  1. «GSM Cottage 01 » Geeignet zum Schutz von Gegenständen, einschließlich der Garage. Entwickelt für extrem niedrige Temperaturen. Es wird das ganze Jahr über mit einem Batteriesatz betrieben. Das eingebaute Mikrofon ist ein charakteristisches Merkmal dieses Modells. Der Key Touch Memory ermöglicht die Installation und Deaktivierung des Systems.
  2. Express funktioniert auch offline, aber der Ladevorgang dauert sechs Monate. Ausgestattet mit einer Sirene zeigt sich Benutzerfreundlichkeit und Kompaktheit. Ein Bewegungssensor befindet sich im Gehäuse des Geräts. Der Alarm ist nicht nur hörbar, sondern wird auch von einem Lichteffekt begleitet.
  3. Sapsan GSM MMS Es ist mit einer Videokamera ausgestattet, die bei einem Hacking-Ereignis eine E-Mail oder ein Mobiltelefon mit einem Foto von der Szene sendet. Tag- und Nachtaufnahmen sind aufgrund der Infrarotbeleuchtung möglich. Über ein 8 m langes Kabel wird die MMS-Kamera an das Hauptgerät angeschlossen. Es arbeitet bei -30 Grad Celsius.
  4. Sapsan PRO 4 - Ein günstigeres Modell aufgrund des Fehlens einer Kamera. Ansonsten sind die Eigenschaften ähnlich. Das System ist vollständig russifiziert und arbeitet bei Frost bis zu -20 Grad Celsius.
  5. Sapsan 3G CAM Ausgestattet mit einem DVR basierend auf zwei Kameras. Die Aufzeichnungen werden auf der Speicherkarte gespeichert und die Informationen werden per MMS-Nachricht oder Videoanruf übertragen.
  6. Safe Ausgestattet mit einer Sirene, einem Reed-Schalter und einer Fernbedienung. Es zeichnet sich durch Benutzerfreundlichkeit aus, da es über ein auf Android basierendes Smartphone gesteuert werden kann. Ein kabelgebundener und 16 kabellose Sensoren sind verfügbar. Die Verwaltung erfolgt über SMS oder über die Fernbedienung.
  7. "Falcon GSM Pro" erobert die Garagenbesitzer mit seiner Zuverlässigkeit und Effizienz. Das Modell ist für einen stabilen Betrieb unter allen Temperaturbedingungen ausgelegt.
  8. Sentinel Nano Unterscheidet sich in der hohen Effizienz dank des durchdachten Alarmsystems. Dieses Modell ist einfach zu konfigurieren und zu verwenden. Ein zusätzlicher Anschluss von zwei Aktoren und vier digitalen Sensoren ist möglich. Fernbedienung für Feuerlöschung und Sirene ist verfügbar.

Schlussfolgerungen

Vor dem Hintergrund einer solchen Vielfalt, sowohl technologischer als auch preislicher Art, muss bedacht werden, dass übermäßige Einsparungen beim Sicherheitssystem in Zukunft zu enormen finanziellen Verlusten führen können. Zu billige Systeme von geringer Qualität funktionieren möglicherweise einfach nicht oder geben ohne Grund Fehlalarme aus.Bevorzugen Sie zuverlässige und getestete Modelle, die zuvor so viele Informationen wie möglich, einschließlich Überprüfungen, untersucht haben.

Eigenschaften

In einer Garage kann nicht nur ein Auto aufbewahrt werden, sondern auch viele andere Dinge, die nicht genügend Platz im Haus hatten. Beispielsweise können Fahrräder, Räder und Reifen, Werkzeuge und andere Geräte liegen. Natürlich möchte jeder die Sicherheit seines Eigentums gewährleisten. Um diese Ziele zu erreichen, hilft selbst der einfachste und billigste Alarm.

Diebe können auf verschiedene Arten in den Raum gelangen:

  • Das Entfernen von Schlaufen oder Schlössern ist eine sehr einfache und praktisch geräuschlose Methode, die häufig beim Brechen von Garagen mit Vorhängeschlössern angewendet wird.
  • Öffnen mit einem Hauptschlüssel. Erfahrene Angreifer können ein einfaches Schloss auch mit einer normalen Büroklammer öffnen, manchmal schaffen sie es sogar, einen Schlüssel aufzuheben. Dies kann vermieden werden, indem mehrere komplexe mechanische Schlösser installiert werden.
  • Metallschneiden. Dünne Bleche können leicht mit Werkzeugen beeinflusst werden, mit Hilfe eines Lochs dringen Diebe in das Innere ein.
  • Brechen Sie die Mauer. Das Loch in der Wand bricht mit einer Brechstange durch.
  • Dach entfernen. Die Blätter werden mit einer Brechstange gefaltet oder gebrochen. In diesem Fall ist Autodiebstahl ausgeschlossen, aber andere Dinge können gestohlen werden.

Natürlich sind dies nicht alle Methoden, um in die Räumlichkeiten einzudringen. Aus Sicherheitsgründen reicht es daher nicht aus, die Struktur nur zu verstärken. Um Schwächen zu schützen und Diebe auszutricksen, hilft ein Alarm. Der moderne Markt präsentiert eine Vielzahl von Modellen, die sich in vielen Parametern unterscheiden.

Im Allgemeinen können die folgenden Details unterschieden werden, die im System vorhanden sein müssen:

  • Sensoren öffnen. Sie sind an allen Tür- und Fensteröffnungen sowie an Garagentoren angebracht.
  • Das Bedienfeld ist eine Art Herzstück des Systems, die Funktion des gesamten Alarmsystems hängt davon ab. Angetrieben von Elektrizität, die in der Garage gehalten werden sollte. Installieren Sie das Panel so, dass es beim Betreten nicht sofort sichtbar ist.
  • Bewegungssensoren. Decken Sie den gesamten Raum ab. Sie werden in einem Winkel gegenüber dem Eingang in der Garage so platziert, dass beim Öffnen der Tür der ankommende in den Sensorabdeckungsbereich fällt und sich keine Hindernisse auf dem Weg befinden, die mindestens 2,5 Meter hoch sind.
  • Vibrationssensoren. Wand- oder Dachbrüche vermeiden.
  • Sirene. Es schreckt den Eindringling ab und zieht die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich.
  • Mikrofon Es hilft dem Besitzer, wenn ein Signal auf seinem Telefon empfangen wird, eine Verbindung zur Garage herzustellen und zu erfahren, ob sich der Alarm lohnt, um den Sicherheitsdienst anzurufen oder zum Ort zu gehen.

Bei der Auswahl des optimalen Systems sollten folgende Faktoren berücksichtigt werden:

  • Es sollte so einfach wie möglich zu bedienen sein. Zusätzliche Verwaltungsschwierigkeiten verringern die Zuverlässigkeit des Geräts.
  • Wenn die Garage mit einem Herd ausgestattet ist, ist die Installation von Rauchsensoren ausgeschlossen. In diesem Fall müssen Sie den Raum mit einem zusätzlichen Bewegungssensor ausstatten.
  • Wenn die Garage Teil einer bewachten Genossenschaft ist, sollte die Sirene nicht installiert werden. Die Wahrscheinlichkeit von Fehlalarmen ist stark erhöht, und laute Geräusche führen zu Unzufriedenheit der Nachbarn und führen zu Spannungen mit ihnen.
  • Bei der Installation von drahtlosen Systemen ist es wichtig, die Isolierung der Garage zu berücksichtigen und auch die Fähigkeit der Systemelemente zu berücksichtigen, negativen Temperaturen standzuhalten.
  • Es ist wichtig, auf eine konstante elektrische Spannung zu achten oder eine externe zusätzliche Batterie als Ersatz zu haben. Wenn kein Strom vorhanden ist, lohnt es sich, ein Alarmsystem zu verwenden, das autonom mit Batterien arbeitet.

Es gibt verschiedene Haupttypen von Alarmen, die sich in ihren technischen Eigenschaften unterscheiden. Sie können den geeigneten Typ anhand der Parameter der Garage bestimmen.

GSM-Alarm - Dies ist ein kabelgebundenes Gerät, das mithilfe der Mobilkommunikation einen Alarm meldet. Solche Geräte bieten eine Vielzahl von Optionen. Zur Standardausstattung gehören Bewegungs- und Türöffnungssensoren, ein Mikrofon, eine Sirene, ein Router und manchmal eine Kamera, die einen Eindringling erkennt. Oft sind im Kit Brandmelder enthalten, die auf Rauch reagieren.

Die gängigsten Geräte, die nach diesem Prinzip arbeiten, sind die folgenden Modelle:

  • Sapsan GSM MMS,
  • Sapsan PRO 4,
  • "Erithea Micra-2."

Der zweite Gerätetyp wird mit Batterien betrieben. Ihr Vorteil ist die Unabhängigkeit von Elektrizität, und der Nachteil ist das Fehlen bestimmter Parameter.

Zu den häufig gekauften Geräten gehören "Express" und "Cottage 01".

Gegenwärtig sind solche Modelle weit verbreitet und von minderer Qualität. GSM-Systeme. Die Verwendung eines bestimmten Alarmtyps hängt von den Bedürfnissen des Eigentümers und den individuellen Merkmalen jedes Raums ab.

Wie installiere ich selbst?

Die Installation und Wartung professioneller Systeme kann viel Geld kosten. Daher sammeln die Garagenbesitzer häufig selbst Pläne. Solche Modelle können auch Sicherheit bieten. Wenn es um den Schutz einer kostengünstigen Einrichtung geht, ist dies aus finanzieller Sicht ratsam. Sie können verschiedene Arten von Sicherheitssystemen mit Ihren eigenen Händen erstellen.

Autonomer Alarm mit Sirene. Die Arbeit basiert auf dem Prinzip der Reaktion von Bewegungssensoren auf das Geschehen im Raum, wonach das Signal von ihnen an die Sirene geht. Es erzeugt ein Geräusch, das einen Dieb abschrecken kann.

Für eine vollständige Installation sind Bewegungssensoren, elektrische Leitungen mit Isolierrohren und eine Sirene erforderlich.

Der Herstellungsprozess ist wie folgt:

  • Öffnen Sie den Bewegungssensor, entfernen Sie das kugelförmige Element.
  • Entfernen Sie die Platine, indem Sie die Metallriegel biegen.
  • Verbinden Sie die Batterien und die Relaisspule mit dem Sensor.
  • Schließen Sie die Stromversorgung und die Sirene an die Klemmen an.
  • Installieren Sie eine Sirene außerhalb der Garage und den Schalter an einem geheimen Ort.
  • Sensoren einrichten: Die am häufigsten eingestellten Parameter sind die Dauer und Empfindlichkeit.

Die Installation und Konfiguration eines solchen Systems steht jedem Benutzer zur Verfügung. Es gibt jedoch noch eine andere Art von Alarm, die Sie selbst sammeln können.

GSM-Alarmsystem von einem Mobiltelefon. Der Vorteil eines solchen Schemas ist seine Unabhängigkeit vom Stromnetz, vorausgesetzt, der Akku des Telefons ist aufgeladen.

Um diese Art von Sicherheitsschema zu installieren, benötigen Sie ein Mobiltelefon (kein Smartphone mit Touch-Steuerung), ein Multimeter, ein Telefon- und Kupferkabel, einen Schalter, ein Isolierband, Kleber, Magnete und Eisenklammern.

Das GSM-Gerätesystem ist ein fortschrittliches Telefon, das automatisch einen Anruf tätigt, wenn Eindringlinge die Garage betreten. Für das Design kann das einfachste und billigste Handy-Modell verwendet werden - das ist die Norm.

Schritte zur Systemherstellung:

  • Schneiden Sie einen Metallclip in zwei Zentimeter lange Elemente. Befestigen Sie sie an der Tür auf der Rückseite. Es ist wichtig, dass sie einrasten, wenn die Tür halb weit geöffnet wird.
  • Entfernen Sie die Isolierung vom Telefonkabel. Der Draht selbst ist in zwei Kabel unterteilt, deren Enden auf die Kontakte gelegt werden. Verbinden Sie die gegenüberliegenden Enden mit dem Multimeter.
  • Richten Sie Ihr Telefon ein: Legen Sie eine funktionierende SIM-Karte mit positivem Kontostand ein und deaktivieren Sie die akustischen Warnungen. Der letzte ausgehende Anruf muss an die Nummer erfolgen, unter der bei nicht autorisierter Eingabe angerufen wird - dies ist eine Voraussetzung.
  • Entfernen Sie die hintere Abdeckung des Geräts, entfernen Sie den Akku und andere interne Elemente. Befestigen Sie die Kupferdrähte mit Klebeband am inneren und halbkreisförmigen Kontakt, ohne die Taste zum Trennen des Anrufs zu schließen.
  • Die Elemente des Telefons sollten an ihren Platz zurückgebracht werden, mit Ausnahme der hinteren Abdeckung, die mit Klebeband gesichert ist. Telefon einschalten.
  • Stellen Sie das Gerät an einem versteckten Ort auf und verbinden Sie die Kupferdrähte mit den Kontakten am Gate.

Bei der Installation dieses Systemtyps sollte berücksichtigt werden, dass es bei niedrigen Temperaturen nicht funktionieren kann. Dies kann durch die Installation einer Glühlampe zum Heizen in der Nähe des Telefons beeinträchtigt werden. Ein wesentlicher Nachteil besteht darin, dass es einige Sekunden dauert, bis Alarme auf das Eindringen reagieren. Wenn die Tore in kurzer Zeit geschlossen werden, wird der Anruf ausgeführt und sofort zurückgesetzt.

Ein eingehender Anruf kann auch nicht über die persönliche Telefonnummer des Eigentümers konfiguriert, sondern an ein System einer privaten oder privaten Sicherheitsorganisation umgeleitet werden. Wenn ein Alarm ausgegeben wird, geht eine Gruppe zum Objekt. Um die Wirksamkeit der Steuerung zu verbessern, können Sie auch Überwachungskameras installieren.

Solche Alarme können nicht nur in Garagen, sondern auch in Häusern und Hütten ausgelöst werden, um ein Mindestmaß an Schutz zu gewährleisten.

Intelligente Uhr

Das von IPRO hergestellte System kann in nahezu jeder Art von Garage installiert werden. Zusätzlich zu Standard-Metall- und Kapitalgaragen funktioniert das Alarmsystem in Holzkonstruktionen (abhängig vom optimalen Temperaturniveau). Es kann auch in Räumen ohne Strom angepasst werden - es wird an die Batterie der Maschine angeschlossen.

Es gibt zwei Arten von Sentinel-Geräten: Mini- und Pro-Version. Das vereinfachte Set enthält keine Bewegungssensoren und Feuer, es gibt kein Mikrofon und die Anzahl der Magnetsensoren wird reduziert. Im Allgemeinen ist das System vollständig mit allen erforderlichen Elementen ausgestattet, und der Eigentümer muss die erforderlichen Details außer dem Vibrationssensor nicht kaufen, wenn zusätzlicher Dachschutz erforderlich ist.

Der Preis liegt zwischen 4 und 8 Tausend Rubel, je nach Kaufort und Konfiguration des Modells ist das Fehlen einer monatlichen Gebühr ein schöner Bonus.

Photo Express GSM

Dieses Modell wird von NPB Sibirsky Arsenal hergestellt, einem Unternehmen mit viel Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Sicherheitssystemen. Das Alarmsystem ist ein autonomer Bewegungssensor mit einem GSM-Modul und einer integrierten Kamera. Sobald der Alarm einen Alarm empfängt, nimmt die Kamera Bilder auf, die dann an die Telefonnummer des Besitzers gesendet werden. Kosten - 6,5-8 Tausend Rubel.

Vorteile:

  • einfache Installation: Der Alarm ist unabhängig von Elektrizität,
  • Beständigkeit gegen niedrige und hohe Temperaturen,
  • Die Kamera ist mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet: Sie können Bilder auch bei völliger Dunkelheit aufnehmen.
  • Das System wird sowohl von SMS-Nachrichten als auch über einen Schlüsselanhänger gesteuert.
  • Es gibt eine Anwendung für verschiedene Arten von Smartphones.
  • Der Speicher enthält sechs Nummern zum Senden von Nachrichten.

Systemfehler:

  • mangelnde Fähigkeit, zusätzliche Sensoren anzuschließen,
  • Die Akkulaufzeit beträgt höchstens sechs Monate.

Dies ist ein Alarmsystem, das von Altronika hergestellt wird, einem weiteren führenden Unternehmen unter ähnlichen Organisationen. Die Kosten für die Kommissionierung sind geringfügig höher als bei den zuvor angegebenen Systemen: von 5,5 bis 9,5 Tausend Rubel. Das Gerät enthält jedoch viele nützliche Optionen.

Vorteile des Taurus-Systems:

  • Fähigkeit, mit drahtlosen Sensoren zu arbeiten.
  • Volle Autonomie aller Elemente des Systems. Das Gerät kann mit Batterien betrieben werden, ihre Gültigkeit beträgt ca. ein Jahr.
  • Einfache Installation und Bedienung: Das Alarmsystem arbeitet ohne Kabel, die Konfiguration erfolgt per SMS.
  • Fähigkeit, unter verschiedenen Temperaturbedingungen zu arbeiten.

Das System enthält zwei Einheiten, die über einen Funkkanal verbunden sind. Im Falle eines Hackings wird der Eigentümer per Nachricht oder Anruf an ein Mobiltelefon benachrichtigt. Tavr kann auch kritische Änderungen der Temperaturbedingungen oder die Notwendigkeit melden, die Waage wieder aufzufüllen. Wenn ein Alarm ausgelöst wird, wartet das System mit einem eingebauten Mikrofon auf den Raum. Dies sind wirklich hochwertige Produkte, die einen angemessenen Schutz gegen Diebe bieten.

Oben sind die gängigsten Modelle auf dem Markt aufgeführt.mit einer großen Anzahl von positiven Bewertungen. Natürlich ist die Reichweite dieser Geräte unbegrenzt. Bei einem derart breiten Spektrum an Alarmen wird die Wahl durch die Merkmale der Garagenstruktur und die individuellen Wünsche und Fähigkeiten des Vermieters bestimmt. Meistens wird die Wahl zugunsten von drahtlosen Systemen getroffen, die autonom arbeiten und für eine lange Lebensdauer ausgelegt sind, wie z. B. Einbruchalarm.

Tipps & Tricks

Vor der Installation eines Sicherheitssystems ist es wichtig zu bestimmen, wie erforderlich eine große Anzahl von Optionen und Parametern in einigen Modellen enthalten ist. Die Kosten für Alarme variieren stark aufgrund der technischen Spezifikationen, die für Besitzer kleiner und kostengünstiger Räume manchmal unpraktisch sind.

Bei der Auswahl des optimalen Systems ist auf die einfache Installation und Bedienung zu achten., Breite der Einstellungen und zusätzliche Parameter. Es lohnt sich jedoch nicht, beim Kauf eines Systems zu viel zu sparen, da dies die Qualität seiner Arbeit in Frage stellt. Angesichts der Fülle der derzeit auf dem Markt befindlichen Modelle ist es sehr wichtig, sorgfältig und kompetent auszuwählen. Es gibt billige Systeme, die keinen vollständigen Schutz der Räumlichkeiten garantieren, wodurch der Eigentümer sein Eigentum verlieren kann.

Daher sollten Sie auf Qualitätsangebote achten, die den neuesten Technologien entsprechen, da dies das Leben erheblich vereinfacht und Sie die Aufregung über die Sicherheit von Eigentum vergessen lassen. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass sie möglicherweise versagen oder überhaupt nicht funktionieren.

Mit GSM ausgestattete Modelle können den Besitzer sofort über illegale Handlungen in der Garage informieren. Der Versorgungsbereich der Mobilkommunikation ist derzeit breit, was zum reibungslosen Durchgang des Signals auch aus der Tiefgarage beiträgt. Die beste Option, um vollständige Sicherheit zu gewährleisten, ist die Übertragung eines Alarms an ein auf Sicherheitsdienste spezialisiertes Unternehmen. Darüber hinaus haben solche Modelle viele andere Funktionen, die das Leben des Garagenbesitzers vereinfachen.

Beliebt sind auch batteriebetriebene Modelle. Dies liegt an der Tatsache, dass sie unabhängig von Elektrizität und einfach zu installieren sind, selbst wenn sie eine etwas kleinere Auswahl an nützlichen Optionen haben. Darüber hinaus reicht ihre Funktionalität für den Qualitätsschutz aus.

Ein einfacher Simulator kann die meisten Diebe abschrecken. Für einen echten Schutz ist es jedoch richtig, eine Lösung zu wählen, die einen vollständigen Schutz des Eigentums bietet.

Im nächsten Video erfahren Sie, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen einfachen Alarm für eine Garage auslösen.

Welches GSM-Alarmsystem wählen Sie für Ihre Garage?

Es gibt eine große Anzahl von Geräten, die Ihre Garage vor Eindringlingen schützen. Bevor Sie ein GSM-Alarmsystem in der Garage auswählen, müssen Sie die Kosten ermitteln. Da es auf dem Markt kostengünstige Alarmmodelle gibt, die ausschließlich zum Schutz der Garage entwickelt wurden:

Die Daten, billige Optionen zum Schutz des Garagengeländes, entsprechen jedoch nicht der Zuverlässigkeitsbewertung von GSM-Alarmen für die Garage. Daher wird empfohlen, nicht zu sparen und teurere Optionen zu wählen, zum Beispiel:

  • Autonomer Alarm SafeHouse,
  • Modifikation der Uhr 1M.

Kann ich selbst einen Alarm auslösen?

Der moderne Verbrauchermarkt ist reich an verschiedenen Modellen von GSM-Systemen, mit denen Autos in Garagen geschützt werden können. Zwar sind diejenigen mit guter Funktionalität recht teuer, und billige Modelle weisen häufig eine geringe Effizienz auf. Das Signal solcher Alarme kann mit Hilfe einfacher Geräte, die viele Eindringlinge besitzen, leicht unterdrückt werden, und Standard-Ton- und Lichtalarme erschrecken erfahrene Diebe nicht sehr.In diesem Fall können Sie unabhängig ein Schutzsystem herstellen, das die erforderlichen Sicherheitsanforderungen erfüllt und im Vergleich zu industriellen Gegenstücken recht kostengünstig ist.

Das selbstgebaute GSM-Alarmsystem für die Garage basiert auf Grundkenntnissen der Elektronik und einem einfachen Satz von Werkzeugen mit Teilen. Um selbst ein Sicherheitssystem aufzubauen, benötigen Sie:

  • ein altes Telefon, das als GSM-Modul fungiert,
  • Magnet mit Reedschalter
  • Schalter
  • Leiter
  • Satz Montageteile
  • Werkzeuge (Lötkolben, Schraubendreher, Zange usw.).

Ein solches Set kann kostengünstig im Elektronikgeschäft gekauft werden oder einige Details des Hauses finden.

Montageverfahren

Zunächst sollten Sie das Telefon so ändern, dass Sie mit einer einzigen Taste einen Anruf beim Teilnehmer tätigen können. Zu diesem Zweck wird am Telefon eine beliebige Taste für einen Kurzanruf konfiguriert, und die Leiter werden an die Funktionsplatine angeschlossen, die an den Fernschalter angeschlossen ist, der die Rolle der Anruftaste spielt. Wenn geplant ist, verschiedenen Tasten unterschiedliche Funktionen zuzuweisen, z. B. das Auslösen von verschiedenen Sensoren, sollten auch Drähte an diese angeschlossen werden. Für eine solche multifunktionale Schaltung wird ein dreipoliger Reedschalter verwendet.

Nach Abschluss der Lötarbeiten werden einzelne Elemente im Garagenraum installiert. Ein Magnet mit einem Reed-Schalter ist an der Tür angebracht und so eingestellt, dass beim Öffnen die Kontakte des Reed-Schalters eingeschaltet werden, wodurch die Ruftaste aktiviert und die Übertragung des Signals an das Mobiltelefon des Garagenbesitzers sichergestellt wird. Es ist zu beachten, dass ein solcher GSM-Sicherheitsalarm für die Garage den Teilnehmer 2 Sekunden nach dem Öffnen der Tür anruft.

Um zu verhindern, dass das System bei schnellem Schließen der Tür fehlerhaft funktioniert, ist ein spezielles Gerät installiert, das verhindert, dass die Kontakte beim Schließen brechen. “

Sie können den Magneten auch so installieren, dass er sich leicht bewegen kann, wodurch der Kettenbruch beim umgekehrten Schließen der Tür vermieden wird.

Oben ist eine der einfachsten Optionen, um Ihre eigene GSM-Signalisierung zu erstellen. Es gibt viele Schemata, mit denen Sie unabhängig voneinander multifunktionale Schutzsysteme herstellen können. Und für diejenigen, die nicht gut in Elektronik sind, gibt es eine große Auswahl verschiedener Sicherheitssysteme auf dem Markt, die in verschiedenen Preiskategorien angeboten werden.