Gebäude

Geschmiedete Lauben: Vor- und Nachteile von Designs, Designideen mit Fotos


Als Homepage festlegenZu den Favoriten hinzufügen
Home | Architektur | Interieur | Landschaft | Möbel | Gestaltungsregeln | Datenschutzerklärung
UltradizZ »Terrain» Metallpavillons: Vor- und Nachteile
Beliebte Themen:
Hofanordnung
Kleine Wohnung
Privates Haus
Kinderdesign
Farbskala
Schwarz-Weiß-Gamma
Mit seinen eigenen Händen:
Reparieren
Möbelherstellung
Landschaftsgestaltung
Bau
Handgemacht

Metalldorne: Vor- und Nachteile

Das Interesse an Metallpavillons ist heute unermesslich gewachsen. Solche Strukturen gelten in einer privaten Landschaft nicht mehr als heterogen und haben bei Metallprodukten im Vergleich zu Holzprodukten viele Vorteile.

Wir werden jedoch mit den Mängeln der Dorne aus Metall beginnen. Es gibt nur zwei davon:

  1. Es wird angenommen, dass es aufgrund der Fähigkeit des Metalls, sich in den Pavillons stark zu erwärmen, sehr heiß wird. Es gibt zwei Möglichkeiten, um dieses Problem zu beheben: Machen Sie den Pavillon so durchbrochen wie möglich, indem Sie nahe gelegene Kletterpflanzen pflanzen, oder verwenden Sie den Pavillon nur in den Abend- oder Morgenstunden und entspannen Sie sich tagsüber unter einem anderen Baldachin.
  2. Das Metall rostet, was eine ständige Pflege des Pavillons erfordert. Es ist jedoch zu beachten, dass Sie mit modernen, hochwertigen Farben die Laube viel seltener neu streichen müssen. Außerdem gibt es Verbindungen, mit denen Sie rostige Strukturen streichen können, ohne vorher das Metall zu reinigen.

Und jetzt sprechen wir über die Vorteile von Metalldornen, die viel mehr als nur Minuspunkte sind. Erstens ist es eine breite Preisspanne von Modellen, von geschmiedeten Elite-Pavillons bis hin zu demokratischen, aus Verstärkungsstangen geschweißten Modellen. Sie können den Preis weiter senken, indem Sie ein Zeltdach oder eine Leichtbauweise in Form eines seltenen Gitters für natürliche Zäune mit Kletterpflanzen verwenden. Weitere Designvorteile sind:

    Möglichkeit, Pavillons an jedem Ort zu installieren, einschließlich Rasen, Kiesdamm, gepflastertem oder gepflastertem Bereich des Hofes. Ein Pavillon aus Metall kann mit eingebetteten Teilen auf Betonstützen befestigt, einfach im Boden vergraben oder je nach Ausführung darauf montiert werden. Das charmante Model Donna Lynn befindet sich, wie wir sehen, am Ende des Gartenweges auf einem kleinen Kiesplatz.

    Der Pavillon kann den Status des Eigentümers betonen und wird zu einer luxuriösen Dekoration des Hofes. Und das sind nicht nur gekonnte geschmiedete Modelle. COPPER TECH CONSTRUCTION, INC. Verwendete beispielsweise eine Kupferdachkonstruktion auf dem Kundengelände.


    Durchbrochene Metalldorne eignen sich perfekt als Kulisse für besondere Anlässe, beispielsweise ein halbkreisförmiges Modell von Hayneedle, das speziell für Hochzeitszeremonien im Garten entworfen wurde.


    Pergolen aus Metall sehen sowohl vor dem Hintergrund der Naturlandschaft als auch gegenüber der Fassade des Hauses großartig aus. Sie können in jeder Zone eines privaten Gebiets installiert und auf Wunsch sogar an einen neuen Ort verlegt werden, wie eine kleine Laube von Hayneedle im Stil einer klassischen Rotunde, deren Preis 20.000 US-Dollar beträgt.


  • Schließlich ist es für Metallmodelle einfach, die gewünschte Farbe entsprechend dem verwendeten Bereich der Landschaftsgestaltung zu erhalten. Die hellblaue Laube von COLECCION ALEXANDRA ist ein großartiges Beispiel für die Schaffung eines Mittelpunkts in einem privaten Innenhof.

Metalldorne können in jedem Stil gestaltet werden, sodass sie in den Gärten und Innenhöfen mit unterschiedlichem Design einen Platz finden. Solche Konstruktionen lassen sich sicher mit Feuerstellen und Sommerküchen kombinieren, da sie keine Angst vor Feuer haben. Metallmodelle halten länger als Holzmodelle, sie erfordern viel weniger Reparaturen, daher ist der Wunsch, solche Dorne in Ihrem eigenen Garten zu verwenden, berechtigt.

Designmerkmale

Die meisten Vororte sind heute mit Pavillons geschmückt. Besonders elegant wirken Strukturen aus geschmiedetem Metall. Sie passen besonders gut in die allgemeine Landschaft, wenn bei der Dekoration von Fenstern in Wohngebäuden und Gartenmöbeln Schmieden vorhanden ist. Ein Gebäude mit leichtem und durchbrochenem Design im heißen Sommer schützt vor sengendem Sonnenlicht, ist aber gegen starke Windböen oder starken Regen machtlos. Wenn ein erfahrener Handwerker die Arbeit übernimmt, ist die Konstruktion solide und besonders schön.

Zum Entspannen in einem schmiedeeisernen Pavillon mit Grillmöglichkeiten im kühlen Herbst oder Frühjahr ist es geschlossen. Normalerweise werden sie auf einem Fundament gebaut, damit es dem Gewicht von Schwermetallen standhält. Die Basis für massive Strukturen besteht aus monolithischen Stahlbetonplatten. Kleine durchbrochene Designs werden auf einer Holzplattform montiert oder auf ein Kieskissen gelegt.

Die Größen, das Design und die Form von Landhäusern aus Metall sind sehr unterschiedlich. Sie sind nur durch die Vorstellungskraft des Meisters begrenzt. Wenn Sie wissen, wie man ein Schweißgerät benutzt, können Sie selbst einen solchen Pavillon bauen. Zuerst wird für sie ein Metallrahmen angefertigt, an den später Details des Dekors geschweißt werden. Unten finden Sie Fotos von erfolgreichen Beispielen geschmiedeter Dorne.

Vor- und Nachteile

Landhäuser aus Schmiedemetall sind immer einzigartig. Normalerweise werden sie in einer einzigen Kopie erstellt. Solche Gebäude eignen sich für wichtige Geschäftstreffen in der Natur, freundliche Zusammenkünfte oder eine angenehme Freizeit mit Ihrer Familie. Viele feiern in ihnen. Um die Auswahl zu erleichtern, werden sie im Voraus über die Vor- und Nachteile geschmiedeter Konstruktionen informiert.

  • Sie passen gut zu Grünflächen, dekorativen Blumenbeeten, Obstbäumen und Beerenbüschen.
  • durchbrochene Wände blockieren nicht den Zugang zu frischer Luft,
  • Metall im Einklang mit Holz verschiedener Arten, roter Backstein, Naturstein,
  • Mit guter Sorgfalt müssen solche Gebäude nicht häufig repariert werden und bleiben jahrzehntelang stark.
  • ein anderes Fundament ist für sie geeignet, einige Gebäude sind auf dem Rasen installiert,
  • ohne Angst vor Feuer stellen sie einen Grill, Kamin, Herd oder Herd,
  • Das geschmiedete Metall ist fast nicht verformt, so dass die durchbrochenen Elemente ihre Form für lange Zeit behalten.
  • Sie werden erfolgreich mit Gebäuden jeden Stils kombiniert.

Es gibt auch Nachteile von schmiedeeisernen Sommerhäusern, aber es gibt nur wenige davon:

  1. Bei der Verwendung verschiedener Metalle im Bauwesen steigt die Wahrscheinlichkeit eines strukturellen Versagens aufgrund starker Erwärmung. Daher wird die Laube nach Möglichkeit im Schatten unter der Baumkrone platziert.
  2. Wenn das Metall nicht mit einer Schutzschicht bedeckt ist, führt die darauf fallende Feuchtigkeit zu Korrosion. Daher muss ein solches Gebäude besonders gepflegt werden. Zum Schutz vor Rost werden die Teile mit Metallfarbe lackiert oder mit einer Korrosionsschutzbeschichtung versehen.
  3. Geschmiedete Produkte sind immer teuer. Der Bau eines solchen Pavillons ist besonders teuer, wenn Heißschmieden verwendet wurde. Mit dieser Methode erstellte Muster sind subtiler, anmutiger und vermitteln die kleinsten Details.

Arten von Dornen

Unter all den kleinen architektonischen Formen des Gebens sind Lauben am häufigsten. Daher werden verschiedene Arten und Stile solcher Strukturen unterschieden. Durch Designmerkmale sind sie in offen und geschlossen unterteilt.

Offen sind Strukturen, in denen es keine Spannweiten zwischen den Säulen gibt. Eine weitere Option für ein Sommerhaus im Freien ist ein Raum, der in der Mitte der Höhe des Pavillons geschlossen ist. Solche Strukturen bieten nur Schutz vor der Sonne. Sie werden vollständig vom Wind geblasen, Regen kann in sie eindringen. Aber solche Gebäude sind sehr oft in Sommerhäusern zu finden. Der Grund dafür ist die hohe Dekorativität. Ein wahrer Meister kann aus einem Stück Metall, das jeden Bereich schmückt, ein Lochmuster herstellen.

Geschlossene Gebäude haben feste Wände, meistens sind sie zusätzlich verglast. Solche Nebengebäude sehen besonders reich aus. In einem geschlossenen Gebäude können Sie bei jedem Wetter mit einer großen Firma entspannen. Nachdem Sie den Grill im Inneren aufgestellt haben, kochen Sie das Essen am offenen Feuer. Bei Bedarf ist das geschlossene Gebäude mit zusätzlicher Heizung ausgestattet, leitet Wasser und Strom.

Entsprechend der Form der Basis

Die Form der Länderstruktur ist unterschiedlich:

  1. In rechteckigen Gebäuden werden von einer großen Firma montiert. Im Inneren gibt es einen Platz zum Grillen und einen langen Esstisch mit Stühlen. Für die Bequemlichkeit gibt es Sofas. Solche Gebäude eignen sich besonders für besondere Anlässe, da sie viele Gäste beherbergen.
  2. Gebäude mit ovaler und runder Basis sind besonders schön unter den Bäumen im Garten, wenn ihre Stützen von Kletterpflanzen umgeben sind. In einem solchen Gebäude sieht ein Grill oder Herd nicht angemessen aus. Daher befindet sich das Zentrum neben dem Pavillon.
  3. Manchmal bilden Dorne komplexe Formen. Solche Modelle sind bei Fans von Originalprodukten beliebt. Oft sind sie nur für die ästhetische Wahrnehmung gebaut. Sie sind nicht für den praktischen Gebrauch geeignet.

Typischerweise werden in den Datschen Gebäude mit geschmiedeten Teilen rechteckig oder quadratisch gemacht. Diese Form ist praktisch, schön und passt zu jeder Landschaftsgestaltung. Ein guter Ort, um eine solche Struktur zu installieren, ist der Garten, das Ufer des Teiches.

Nach Stil

Der Pavillon wird normalerweise auf einem Hügel installiert. Dies ist ein helles Gebäude, das einen schönen Blick auf die Umgebung bietet. Unter einem Belvedere wird auch ein kleiner Turm mit offenen Öffnungen oder verglasten Fenstern verstanden. Leichtes Design ist nicht nur am Boden. In alten Schlössern wurden solche Strukturen auf großen Balkonen oder Terrassen errichtet.

Die Basis des Belvedere besteht aus Betonplatten oder -blöcken, so dass das Gebäude viel höher als das Erdgeschoss steht. Am Eingang werden Treppen gelegt und geschmiedete Schienen angebracht, die dem allgemeinen Stil der Laube entsprechen. Als Dekoration für das Belvedere werden lockige Pflanzen neben seinen Stützen gepflanzt. Dieser Entwurf ist für Naturliebhaber geeignet.

Pergola ist ein Baldachin, der von lebenden Reben gebildet wird. An heißen Sommertagen bietet ein solcher Pavillon einen guten Schutz vor Sonnenlicht. Ein solcher Pavillon besteht aus mehreren Bögen oder Abschnitten, die durch Querträger verbunden sind. Es enthält notwendigerweise Bogenelemente und Decken in Form von Gittern. Es gibt auch Support-Beiträge. Pergolen sind hoch gemacht. Einige Designs erreichen eine Höhe von 260 cm. Der Hauptzweck solcher Dorne besteht darin, Schatten und Unterstützung für Kletterpflanzen zu schaffen. Moderne Pergolen mit schmiedeeisernem Dekor schmücken das Erholungsgebiet des Landes, blockieren unansehnliche Nebengebäude und sind Teil des Tores oder des Tors zum Garten.

Die häufigste Art von schmiedeeisernen Pavillons heißt Altanka. Sie werden in offenen Bereichen platziert, um den Zugang zum Gebäude von verschiedenen Seiten zu ermöglichen. Solche Dorne werden mit offenen oder geschlossenen Öffnungen mit einer anderen Form der Basis hergestellt. Sie sind sicherlich reich mit geschmiedeten Details verziert.

Altanka auf einer ebenen Fläche. Der Sockel besteht aus Naturstein, Bodenkeramikfliesen oder aus Holzbrettern. Die Fläche einer solchen Struktur beträgt 5 bis 20 m². Dies ist ein kompaktes Gebäude mit einem hellen Dach und Möbeln im Inneren. Dieser Pavillon eignet sich zum Entspannen, Trinken von Tee oder Essen im Freien. Daher ist ein geschmiedeter Teetisch mit lockigen Beinen geeignet.

Altanks werden mit einem anderen Dach hergestellt:

  1. Am häufigsten sind Altankas mit einem klassischen Walmdach, das aus mehreren Dreiecken besteht.
  2. Gebäude mit Satteldach sind seltener. Typischerweise wird ein solches Dach für rechteckige Dorne verwendet.
  3. Manchmal gibt es Lauben mit einem geschwungenen Dach, das einer chinesischen Pagode ähnelt. Ein solches Dach ist sehr effektiv. Obwohl das Design komplex ist, wird es häufig verwendet.

Selbstkonstruktion

Vor Beginn der Hauptbauarbeiten wählen sie einen Ort für die Installation der Altanka. Der Bereich des Sommerhauses und das Vorhandensein von Gebäuden und Grünflächen werden berücksichtigt. Wählen Sie für einen abgelegenen Urlaub einen Ort im hinteren Teil des Gartens, fern von den Augen von Fremden. Die Erweiterung wird im Schatten von Bäumen errichtet, so dass an schwülen Tagen das Innere kühl bleibt. Wenn das Gebäude zum Kochen am offenen Kamin vorgesehen ist, wird es in der Nähe des Wohnhauses und der Küche installiert. Die an der Hauswand befestigte Struktur ersetzt eine halboffene Veranda.

Nachdem Sie den am besten geeigneten Ort ausgewählt haben, führen Sie eine Zeichnung in der Größe durch. Nach dem Kauf des Materials und der Werkzeuge. Zur Herstellung von Schmiedeteilen wird Weichstahl mit einem Kohlenstoffgehalt von 13 bis 15% verwendet. Eine höhere Konzentration macht das Metall zäh. Das Schmieden und Verarbeiten eines solchen Materials ist schwierig. Gewöhnlich bestehen geschmiedete Elemente aus Eisen, Stahl oder Kupfer.

Zum Arbeiten benötigen Sie folgende Werkzeuge und Materialien:

  • Stifte und Schnur zum Markieren,
  • Bauebene
  • Roulette
  • Metallsäge
  • Nägel
  • selbstschneidende Schrauben
  • Armaturen
  • Gartenbohrmaschine
  • Bohren mit Metallbohrern,
  • Schweißvorrichtung,
  • Schleifmaschine
  • Bohrhammer.

Berechnungen und Aufschlag

Der ausgewählte Standort für die Konstruktion wird gemessen. Am einfachsten ist es, selbst eine kleine Altanka von 3 x 3 m zu erstellen. Basierend auf den Daten und der zuvor erstellten Zeichnung wird das Markup am Boden erstellt. Dazu werden an Eckpunkten Stifte eingetrieben und zwischen ihnen Schnur gespannt. Die Stützen werden genau nach der Markierung montiert, wobei der gleiche Abstand eingehalten wird.

Rahmen

Unter der geschmiedeten Altanka wird das Fundament errichtet. Wenn das Projekt das Fundament nicht vorsieht, installieren Sie vorbetonierte Stützpfosten aus dem Profilrohr. Dann ziehen sie sich aus dem Boden von 80 cm zurück und schweißen die unteren Brücken aus demselben Material an die Stützpfosten. Nachdem Sie sich 10 cm vom Boden zurückgezogen haben, befestigen Sie den Riemen zum Schweißen. Dazu wird ein profiliertes Rohr von 4 x 2,5 cm verwendet. Von oben werden die Stützpfosten durch Steckbrücken verbunden und an das Rohrende geschweißt. Dann legen sie das Dach. In der Mitte der Querrohre werden die Stützen für das zukünftige Dach durch Schweißen befestigt. Dann werden die Bögen montiert, wobei das freie Ende bis zu einer Länge von 20 bis 25 cm herunterhängt.

Das Dach

Auf den installierten Bögen wird Dachmaterial verlegt. Dies berücksichtigt die von den Sparren wahrgenommene Belastung, das Gesamtgewicht des Daches mit Zusatzausrüstung. Die Wetterbedingungen in der Region sind ebenfalls wichtig. Für geschmiedete Altanoks eignen sich zelluläres Polycarbonat, Holz und Glas als Dachmaterialien. Die praktischste erste Option. Polycarbonatplatten sind langlebig, flexibel und dienen jahrzehntelang bei sachgemäßer Handhabung. Das Material ist mit einer Schutzschicht gegen ultraviolette Strahlung beschichtet. Daher ist die darunter liegende Metallstruktur vor Hitze geschützt.

Um sicherzustellen, dass der Pavillon gleichmäßig beschichtet ist, wird die Oberfläche mit einer Gebäudeebene überprüft. Führen Sie gegebenenfalls die Ausrichtung durch. Anschließend wird die vorbereitete Stelle sorgfältig gerammt und mit Betonmörtel gegossen. Der Bodenbelag wird auf jedes geeignete Material gelegt. Geeigneter Bodenbelag, Keramikfliesen, Porzellan Steinzeug, Naturstein. Dann werden alle Nähte gerieben und die resultierende Oberfläche mit Schutzmitteln behandelt.

Beenden Sie

Alle Metallkonstruktionen ohne besonderen Schutz unterliegen Korrosion. Daher muss die gebaute Altanka mit einer speziellen Metallfarbe beschichtet werden. Zum Schutz vor Feuchtigkeit und anderen negativen Umwelteinflüssen ist die Oberfläche mit einer dünnen Schicht Nichteisenmetall bedeckt: Kupfer, Messing, Silber. Darüber hinaus können Sie die Struktur lackieren, um ihr einen edlen Glanz zu verleihen.

Eine schmiedeeiserne Laube schmückt ein Sommerhaus und verwandelt es in ein Paradies. Sie können es selbst tun, bei einem Meister bestellen oder eine fertige Version kaufen.Zur Dekoration solcher Gebäude werden Kletterpflanzen, immergrüne Pflanzen, Nadelbäume und Blumen verwendet. Wenn Sie Ihre Fantasie gezeigt haben, können Sie eine ungewöhnliche Form erweitern - in Form eines Wagens, eines Schiffes oder eines chinesischen Hauses.

Vorteile und Nachteile

Der Metallpavillon im Freien hat viele Vorteile, von denen einer seine Stärke aufgrund des Grundmaterials der Struktur ist. Darüber hinaus hat die Rahmenstruktur ein relativ geringes Gewicht und kann auf Böden mit beliebiger Tragfähigkeit platziert werden. Ein weiterer wesentlicher Vorteil dieses Designs ist seine Mobilität. Selbst wenn der Pavillon nicht tragbar ist, sondern auf bestimmten Stützen installiert ist, kann er vollständig zerlegt, übertragen und auf ähnlichen Pfählen an einem anderen Ort installiert werden.

Aufgrund seiner hohen Festigkeit kann das Metall verschiedene Formen annehmen und Designideen verkörpern, während es keine Massivität benötigt, um die strukturelle Integrität aufrechtzuerhalten. So dient das äußerlich unprätentiöse Material in den Händen des Meisters als Grundlage für die Schaffung eines echten Kunstwerks. Die wichtigsten Betriebsqualitäten variieren je nach Metallart. Zu ihren gemeinsamen Vorteilen gehören jedoch:

  • Langlebig Betriebszeit.
  • Hohe Beständigkeit gegen Wetterereignisse. Natürlich benötigt Eisen eine Schutzschicht gegen Feuchtigkeit, aber weder ein Hurrikanwind noch Hagel oder sogar ein Ast, der von einem Baum gefallen ist, und mit einer bestimmten Dicke des Profils und des Baumes selbst können die Struktur nicht verheerend beschädigen.

  • Enorme mechanische Festigkeit. Designs haben keine Angst vor Stößen, Druck oder Vibrationen. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass jemand beim Spaß versehentlich eine der Säulen ruiniert. Dazu benötigen Sie ein Schweißgerät oder einen „Bulgaren“ mit einer Schleifscheibe.
  • Brandschutz. Sogar Aluminium, ganz zu schweigen von Stahl, schmilzt bei einer Temperatur, die zu Hause kaum zu erzeugen ist.
  • Einfachheit bei Herstellung und Installation. Wenn Sie den Pavillon mit aufwändigem Schmieden dekorieren oder eine komplexe Struktur mit ungewöhnlicher Form erstellen möchten, benötigen Sie natürlich die Hilfe geeigneter Spezialisten. Eine einfache Option ist jedoch für Personen mit Grundkenntnissen im Umgang mit einem Schleifer und einem Bohrer erschwinglich.
  • Niedrige Kosten für den Hauptrahmen. Um einen Pavillon im Durchschnitt zu erstellen, benötigen Sie ein wenig Material. Außerdem ist kein ernsthaftes Fundament erforderlich, wodurch auch Geld gespart wird.

Neben den positiven Aspekten haben Metallstrukturen ihre Nachteile. Dazu gehören:

  • Exposition gegenüber korrosiven Prozessen. Wenn ein Aluminium- oder verzinktes Profil als Hauptmaterial für den Pavillon ausgewählt wird, verschwindet dieses Problem. Bei Verwendung der meisten Stahllegierungen muss jedoch eine Schutzfarbe aufgetragen oder regelmäßig erneuert werden. Das Wichtigste ist, dass es einfacher ist, rechtzeitig neu zu streichen oder zu tönen, als mit Metall umzugehen, das zu korrodieren beginnt.
  • Die Notwendigkeit zum Schweißen. Natürlich ist eine Konstruktion unter Verwendung einer Schraubverbindung des Profils möglich, aber in vielen Fällen ist die Verwendung von Schweißen zum Verbinden der Elemente erforderlich. Es ist anzumerken, dass das verschraubte Modell vollständig zerlegt werden kann und ohne den Einsatz großer Fahrzeuge an einen anderen Ort transportiert werden kann. Die Entwicklung und Durchführung eines solchen Projekts ist jedoch auch schwieriger.
  • Die hohen Kosten für dekorative Elemente. Wenn Sie den Pavillon mit wunderschönem Schmiedeeisen oder anderen Metallprodukten dekorieren möchten, müssen Sie Geld für die Arbeit des Meisters ausgeben.

Projekte

In der ersten Phase wird eine Skizze gezeichnet, die in Zukunft die Grundlage für die Erstellung des Konstruktionsplans bilden wird, der den gewünschten Parametern der Struktur entspricht. Zunächst werden solche Faktoren berücksichtigt:

  • der Bereich, der für den Bau des Pavillons vorgesehen ist,
  • die Anzahl der Sitzplätze, die der Pavillon bieten sollte,
  • geschätztes Budget
  • ob der Pavillon mit einer offenen Feuerquelle wie einem Grill, einem Herd, einem Grill usw. ausgestattet sein wird.

Ferner sollte der Bau den Regeln für den Bau kleiner Bauwerke entsprechen:

  • Mindestwandhöhe - 1,9 m,
  • die Höhe der Seitenschienen beträgt ca. 1 m,
  • empfohlene Höhe des Freiraums über den Zäunen - ab 1 m,
  • minimaler Überhangvorsprung - 20 cm,
  • Mindestneigung des Daches (für eine einzelne Neigung) - 10 Grad,
  • Die Tiefe des Fundaments beträgt 50 cm pro 2 m der Höhe der Struktur.

Es ist auch wichtig zu entscheiden, ob der Pavillon offen oder geschlossen sein wird, in welchem ​​Teil des Hofes sich befinden wird. Das Projekt sollte alle Parameter des Pavillons angeben: die Länge jedes Elements, die Position des Eingangs, die Stützen, die Art des Daches usw.. Das Design der zukünftigen Struktur, die Ausführung von dekorativen Elementen, das Material und die Farbe des Daches und andere Details sollten ebenfalls beschrieben werden. Hierzu werden mehrere Zeichnungen zusammengestellt - einige dienen technischen Zwecken, andere dekorativ. Wenn Sie alle Parameter in einer Zeichnung platzieren, ist diese überladen und schwer lesbar. Eine Alternative besteht darin, ein Projekt in einem spezialisierten Büro zu bestellen. In diesem Fall werden die gewünschten Parameter angegeben. Danach erstellt das Unternehmen die N-te Anzahl möglicher Optionen und legt sie zur Genehmigung vor.

Gartenlandüberdachungen sind heute sehr beliebt. Eine solche Sommerstruktur, beispielsweise eine sechseckige Größe von 4 mal 6 m, kann eine zweistöckige Version haben.

Materialien

Jetzt sind Vordächer zum Geben von einem professionellen Blatt, einem Metallprofil, einem Metallrahmen, Eisen und kombinierten Modellen beliebt.

Der Hauptparameter, der die erforderlichen Materialien und Teile bestimmt, ist die Art der Struktur: zusammenlegbar oder geschweißt.

Zusammenklappbar

Für solche Zwecke ist es besser, ein Aluminiumprofil mit quadratischer oder rechteckiger Form zu bevorzugen, während seine Dicke vom Projekt bestimmt wird. Für die Verbindung können Stahlecken verwendet werden, die mit Schrauben am Profil befestigt sind. Eine grobe Liste von Materialien sieht folgendermaßen aus:

  • Profil Aluminiumrohr mit einem rechteckigen Querschnitt von 80x50 mm und einer Wand von 3 mm für die Basis der Struktur,
  • Profil Aluminiumrohr mit einem quadratischen Querschnitt von 80x80 und einer Wand von 4 mm für Strukturpfosten,
  • Profil Aluminiumrohr mit einem rechteckigen Querschnitt von 80x40 und einer Wand von 3 mm für die obere Umreifung,
  • Profil Aluminiumrohr mit rechteckigem Querschnitt 80x50 (40) und einer Wand von 3 mm für Sparren und Träger des Daches des Pavillons.

Geschweißt

Für diese Art der Konstruktion sind sowohl Stahl- als auch Aluminiumprofilrohre anwendbar. Gleichzeitig ist es besser, Aluminium für die eigenständige Konstruktion des Pavillons zu bevorzugen. Es ist einfacher zu verarbeiten und zu schweißen, während nur ein Argonapparat verwendet werden sollte. Für die Herstellung von Stahldornen benötigen Sie folgende Materialien:

  • Stahlrohr mit einem Durchmesser von 50 mm für die untere und obere Umreifung,
  • Stahlrohr mit einem Durchmesser von 80 mm oder mehr für Dornpfosten.

Gleichzeitig sollte die Wandstärke der Rohre mindestens 3 mm betragen.

Zusätzlich zu den Grundelementen des Rahmens benötigen Sie Stangen, Heftklammern, Metallbleche für die Seitenwände und das Dach. Von den nützlichen Werkzeugen:

  • Bulgarisch
  • Schraubendreher
  • Bohrhammer
  • Schweißvorrichtung,
  • Gebäudeebene.

Von Verbrauchsmaterialien sind auch notwendig:

  • selbstschneidende Schrauben
  • Bohrer mit verschiedenen Durchmessern,
  • Zement
  • Sand sieben
  • Lack und Lack zum Korrosionsschutz von Metall.

Design

Bei der Auswahl eines Designs müssen Sie daran denken, dass der Pavillon ein Ort der Ruhe ist. Daher sollte Ruhe, Entspannung und Komfort als erstes das Design entwerfen. Die Hauptmöbel - ein Tisch und Stühle - müssen dem allgemeinen Geist der Struktur entsprechen, und Korbwaren sind die beste Wahl. Wenn die Wahl auf die Bänke fiel, ist es besser, sie mit Rücken und Holz zu versehen und während des Festes mit etwas Weichem zu bedecken. Eine offene Flammenquelle hat auch mehrere Optionen. Mit einem leichten Metallpavillon ist ein Grill oder Grill besser, in einem größeren Gebäude können Sie einen Kaminofen installieren. Gleichzeitig können Sie es sowohl am Rand des Pavillons als auch in der Mitte positionieren und durch einen Tisch ersetzen. Das Hauptmaterial der Struktur hinterlässt auch Spuren im Erscheinungsbild.

Mit Aluminium können Sie kompaktere tragbare und zusammenklappbare Pavillons für die Straße erstellen. Es korrodiert auch nicht und kann daher möglicherweise nicht durch eine geeignete Zusammensetzung abgedeckt werden. Oft wird Aluminium verwendet, um geschlossene Dorne mit vielen zu öffnenden Fenstern in der Seitenprojektion herzustellen, was es ermöglicht, das Gebäude im Sommer zu öffnen und gleichzeitig im Winter als geschlossene Version zu arbeiten. Die Flexibilität des Materials ermöglicht es Ihnen, ohne großen Aufwand ein Element jeder Form zu erstellen, und eignet sich daher auch für Designentscheidungen. Aluminium eignet sich auch hervorragend zur Schaffung eines Daches in Gebäuden eines kombinierten Typs, in denen die restlichen Elemente aus Stahl bestehen.

Geschmiedeter Stahl ist ein sehr haltbares Material., die während des Herstellungsprozesses atemberaubende Formen annehmen und verwendet werden können, um Elemente zu erzeugen, die gleichzeitig tragend und dekorativ sind. Pergolen und Altankas werden häufig in ihren Entwürfen verwendet. Die Festigkeit des Materials ermöglicht es Ihnen, "Luft" -Dorne mit hoher Festigkeit zu erzeugen, die sowohl offen als auch geschlossen sein können. Die ersteren haben oft keine Seitengitter und sind nur auf Säulen beschränkt, was zusätzlichen Komfort schafft und die Möglichkeit bietet, die Laube zu verlassen, ohne andere Urlauber zu stören. Geschmiedete Rahmen dienen auch als hervorragende Grundlage für Traubenbüsche, die wiederum natürlichen Schatten und Privatsphäre vor benachbarten Augen bieten. Optionen ohne Seitenwände sollten auf kleinen Stützen montiert werden, um die Struktur zu befestigen, während die Befestigung des Pavillons in einem bestimmten Abstand über dem Boden besser ist.

Profilstahlrohr - das Material ist sehr sparsam und wird für die meisten Konstruktionen verwendet. Das Design ist oft einfach und unprätentiös, eckig, kann mit geometrischen Formen verziert werden, die aus der Verbindung mehrerer Profilrohre entstehen. In Form solcher Dorne sind oft quadratisch, rechteckig und sechseckig. Die Hauptschwierigkeit bei der Arbeit damit ist die Notwendigkeit, dass ein Schweißgerät funktioniert. Eine obligatorische Behandlung mit einer Korrosionsschutzmasse ist ebenfalls erforderlich, und mit zunehmender Masse ist eine kleine Grundierung erforderlich.

Metallhäuser - gibt es irgendwelche Erfahrungen?

Metallprodukte werden seit langem als tragende Strukturen eingesetzt, zahlreiche Einkaufszentren, Wolkenkratzer sind anschauliche Beispiele dafür. Die Technologien und Materialien, die beim Bau derart großer Anlagen verwendet werden, rechtfertigen sich zwar nicht im privaten Wohnungsbau - Metallprodukte sind sehr schwer, sperrig, sie verwenden spezielle Schweiß- und Niettechnologien, um einzelne Elemente zu verbinden. Sie können ein solches Haus nicht mit Ihren eigenen Händen bauen.

Alles änderte sich, als dünnwandige Leichtstahlkonstruktionen erfunden wurden - im Folgenden LSTK. Für solche Strukturen sind nur dünne Stahlbleche geeignet, die in einem Z-Profil mit durchgehenden Rillen oder Perforationen ausgebildet sind, die die Kälte zurückhalten sollen. Diese Art von LSTK wird auch als Thermoprofil bezeichnet. Wenn wir über private Bauarbeiten sprechen, ist es ratsam, nur diese zu verwenden.

Unabhängig von den Tricks, die sich die Hersteller einfallen lassen, bleibt Metall natürlich ein Material mit hoher Wärmeleitfähigkeit. Diese Tatsache schreckt in den meisten Fällen Menschen ab, die die Optionen für Fachwerkhäuser aussortieren. Das Problem wird durch eine hochwertige Wärmedämmung gelöst, bei der es sich um einen mehrschichtigen Kuchen handelt. Die Berechnung der Isolierung und die Bestimmung des Taupunkts sollten nur von Spezialisten mit umfassender Erfahrung durchgeführt werden. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Sie beim Betrieb des Hauses viele Probleme bekommen.

Der zweite Punkt, der die Verbraucher abschreckt, ist die Metallkorrosion. Ohne auf die Details chemischer Reaktionen einzugehen, wissen wir alle, dass Metall rostet, einschließlich Stahl. Die Rostbildung wirkt sich direkt auf die Festigkeit der Metallstruktur aus, in unserem Fall auf die Festigkeit des "Skeletts" des Hauses. Dieses Problem wurde durch Feuerverzinkung gelöst, wodurch Metallstrukturen eine Schutzhülle mit einer Dicke von 20 Mikrometern erhalten. Bei ordnungsgemäßer Installation und zuverlässigem Schutz vor Feuchtigkeit kann die Lebensdauer des Metalls auf bis zu 100 Jahre verlängert werden!

Nützliche Tipps

Damit eine Metallgarage über viele Jahre zuverlässig funktioniert, ist es wichtig, nicht nur das Projekt korrekt zu erstellen, ein hochwertiges Material auszuwählen, sondern auch die Bautechnologie zu beobachten. Für Besitzer von Fahrzeugen, die sich für den Bau einer eigenen Garage entscheiden, können die folgenden Tipps von Experten dabei helfen:

Es ist wichtig, die Abmessungen der gesamten Struktur genau zu berechnen und insbesondere auf die Höhe des Gebäudes zu achten. Falls es niedriger als die benachbarten Gebäude ist, kann das Dach mit der Zeit durchhängen
Darüber hinaus ist es ratsam, den Dachrahmen mit einer leichten Neigung an der Rückwand zu versehen.

Die Verstärkung des Daches wird mit Holzbrettern empfohlen.
Nach dem Gießen des Fundaments sollten Sie einige Tage warten und erst dann mit der Installation der Garage fortfahren.
Bei der Auswahl professioneller Blätter müssen Sie auf deren Marke achten und Material mit der Bezeichnung "C" kaufen. Solche Bleche zeichnen sich durch eine erhöhte Welligkeit und Festigkeit aus.
Alle Befestigungen sollten mit speziellen Nieten und Schrauben durchgeführt werden.
Für die Innenausstattung der Garage können verschiedene Veredelungsmaterialien verwendet werden. Es sieht wunderschön aus im Design der Garage, sowohl Holz als auch Paneele mit Steinimitat. Die Ummantelung mit diesen Materialien ist billig und der Raum im Inneren sieht gemütlich aus.
Die Farbe der professionellen Blätter für die Garage wird individuell ausgewählt, wobei der Stil anderer Gebäude berücksichtigt wird, die sich daneben befinden.

Im nächsten Video erfahren Sie, wie Sie aus einem professionellen Blatt mit Ihren eigenen Händen eine Garage herstellen.

Tipps & Tricks

Experten empfehlen, bei der Gestaltung einer gründlicheren Herangehensweise an die Zweckfrage bei der Gestaltung glasierter Dorne. Beispielsweise sieht die Option mit Grill keine großen Panoramafenster und -wände vor. In diesem Fall sollte das Hauptkonstruktionsmaterial ein Material mit feuerfesten Eigenschaften sein (z. B. Ziegel oder Stein).

Es lohnt sich nicht immer, Metall den Vorzug zu geben, da die metallverglaste Laube beim Braten am offenen Feuer sehr heiß wird.

Bei der Auswahl eines Projekts für Sommerhäuser aus Holz ist es wichtig, die Regeln für die Pflege des Arrays zu berücksichtigen. Es muss regelmäßig gefärbt und mit Imprägnierungen von Insekten und Nagetieren behandelt werden

Darüber hinaus ist es wichtig, den Feuchtigkeitsgrad in der Region zu berücksichtigen, da das Holz aufgrund konstanter Feuchtigkeit verrotten kann. Solche Strukturen werden vorzugsweise nicht als Grill oder Grill verwendet, da der Baum die Verbrennung unterstützt

Neben der richtigen Herangehensweise an die Materialauswahl ist es wichtig, über die Position des Pavillons nachzudenken. Es sollte sich in einem bestimmten Abstand vom Haus befinden, aber der Zugang sollte bequem sein

Und in dieser Hinsicht hängt vieles von den Landschaftsmerkmalen eines bestimmten Ortes ab.

Zum Beispiel sieht eine Struktur am Wasser oder künstlichen Teich harmonisch aus. Dies kann ein Chalet- oder Fanza-Stil sein.

Durch die Nachdenklichkeit der Landschaftsmerkmale können Sie sogar eine lakonische Version einer glasierten Laube korrekt eingeben. Es ist jedoch wünschenswert, dass das Material seiner Konstruktion mit dem übereinstimmt, aus dem das Haus besteht

Darüber hinaus ist zu berücksichtigen, dass Harmonie keine unterschiedlichen Stilentscheidungen ermöglicht.

Profilrohr

Das Metallprofil ist nicht so teuer wie massives Schmiedeeisen, aber gleichzeitig sehr zuverlässig.

Wenn Sie die richtigen Größen ausgewählt haben, können Sie einen vollwertigen Metallpavillon zu einem sehr günstigen Preis bauen - dies ist der Moment, den wir im Artikel über den Bau eines Pavillons aus einem Profil betrachtet haben.

Geschmiedetes Metall

Es ist dieses Material, das als das teuerste und elitärste beim Bau von Lauben gilt. Alle Strukturelemente wie Stangen, Geländer oder dekorative Muster haben ein beeindruckendes Gewicht, da das Schweißen nicht mit dünnen Stahlstangen funktioniert.

Gleichzeitig erhalten Sie einen großartigen Ort zum Entspannen und betonen Ihren Status und Wohlstand. Darüber hinaus treten mit der Wartung deutlich weniger Probleme mit dem Metall auf, da es neben Korrosion kaum jemanden überraschen kann.

Aluminiumfensterprofil

Interessante Polycarbonatverglasungen können mit einem Aluminiumprofil durchgeführt werden. Mit Hilfe verschiedener Typen (Ende, Verbindung, Wand) können Sie Karbonatplatten nicht nur auf dem Dach, sondern auch an den Wänden auslegen.

Aluminiumverglasung

Zelluläres Polycarbonat

Die derzeit beliebteste und billigste Art von Polycarbonat. Sie formen es überall und überall. Im Sommerhaus ist seine Nutzung nicht beschränkt - Gewächshäuser, Wände auf der Veranda, Gartenhäuser und so weiter. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es in Pavillons seine Anwendung als Ummantelungsmaterial für Dächer und Wände fand.

Dank der Wabenstruktur in Kombination mit einer dunklen Tönung können Sie sich vor direkter Sonneneinstrahlung verstecken.
Polycarbonat wiederum konzentriert die Wärme in Innenräumen. Wenn der Pavillon nicht aktiv mit frischer Luft geblasen wird, ist es im Sommer sehr unangenehm, in der Hitze zu sein.

Monolithisches Polycarbonat

Die solide Struktur lässt Polycarbonat wie Glas aussehen. Aufgrund dieser Eigenschaft werden monolithische Platten für die Verglasung von Lauben, Veranden und anderen architektonischen Objekten verwendet.

Die Farbe kann je nach Baustil oder auf Wunsch des Eigentümers ausgewählt werden - transparent, abgedunkelt oder farbig.

Monolithischer Polycarbonat-Baldachin

Installation von LSTK - wir sammeln den Designer!

Ein Haus von LSTK zu bauen sieht wirklich so aus, als würde man einen Konstrukteur für Kinder bauen. Vor der Installation wird ein Projekt für das zukünftige Zuhause erstellt - all die kleinen Dinge werden im Projekt durchdacht, bis hin zu dem Ort, an dem die Möbel und Geräte installiert werden. Es ist sehr wünschenswert, dass zusätzlich zur Zeichnung ein 3D-Projekt des Hauses entwickelt wird - damit der Kunde das Haus persönlich sieht.

Nach Fertigstellung der Konstruktionsdokumentation werden die Zeichnungen in die Produktionslinie übertragen. Rahmenteile werden separat hergestellt, nummeriert, verpackt und auf die Baustelle geschickt. Vorgefertigte Profile haben bereits Löcher für Vorrichtungen und Dienstprogramme. Verbindungselemente gehören ebenfalls zu einem Komplex.

Mit einem Thermoprofil ist es schwieriger - in den meisten Fällen werden Bauherren vorgefertigte Größen und Formen angeboten, die beim Entwerfen berücksichtigt werden sollten. Es ist am besten, die vorhandene Länge nicht zu ändern, nichts zu schneiden oder zu kürzen. In jedem Fall wird jedes Teil gemäß den Zeichnungen des Hausprojekts verpackt und gekennzeichnet. Bauherren müssen keine Teile aufnehmen - sie müssen lediglich die Profile mit ihren eigenen Händen gemäß der Kennzeichnung der einzelnen Teile befestigen. Dieser Ansatz beschleunigt den Bauprozess erheblich.

Das Bauen von LSTK stößt bei modernen Verbrauchern dank eines wichtigen Vorteils - der Möglichkeit einer freien Planung - immer mehr auf Interesse. Mit leichten Traversen können Sie Spannweiten von bis zu 14 Metern Länge ohne zusätzliche Stützelemente erstellen

Die Zimmer im Haus sind sehr geräumig, frei und mit Luft gefüllt.

Es sollte beachtet werden, dass je größer der Raum ist, desto schwieriger wird es, sie zu heizen, desto besser sollten Sie die Wände mit Ihren eigenen Händen isolieren. Ecowool hat sich als nicht brennbare Mineralwolleplatten sowie feuchtigkeitsbeständiger Polystyrolschaum bewährt. Obwohl LSTK mit anderen Baumaterialien nicht allzu freundlich ist, kann es leicht fertiggestellt werden, egal ob es sich um ein Blockhaus handelt, das einen Block nachahmt, oder um Porzellansteinzeug, das dem Gebäude das Aussehen einer soliden Struktur verleiht.

Design und Berechnung des Projekts

Bevor Sie beginnen, müssen Sie essen und alle Details berechnen. Der Bau sollte keine Überraschungen bringen

Achten Sie daher auf die Merkmale des Bodens für den Bau des Gebäudes und des Grills im Pavillon, die Aufnahmen der erforderlichen Rohre oder Profile für das Skelett, die Art der Auskleidung, Dekoration und Pflanzen sowie das Vorhandensein zusätzlicher Strukturen

Und natürlich lohnt es sich, einen kleinen Kostenvoranschlag zu erstellen und die Materialien auszuwählen, die in das vorhandene Budget passen. Machen Sie danach Zeichnungen und versuchen Sie, das Gebäude zu skizzieren. Wenn keine Zeit zum Erstellen von Zeichnungen bleibt, finden Sie diese im Internet, wo es Hunderte davon gibt. Hier ist ein Beispiel:

Wenn Sie einen Pavillon für sich selbst bauen, scheint dies nicht notwendig zu sein. Wenn Sie dies jedoch für den Kunden tun, können Schemata, Layouts und Pläne durch ein 3D-Modell ergänzt werden.

Die Abmessungen richten sich nach der Anwesenheit lebender Personen auf dem Gelände. Es ist zu bedenken, dass es günstig in Menschen unterschiedlicher Hautfarbe gelegen war. In Bezug auf die Normen von SNiP wird empfohlen, einen Pavillon für mindestens 3 bis 3 Meter zu bauen.

Beispielschema für den Bau eines Pavillons

Was ist ein Profilrohr?

Das Profilrohr hat im Gegensatz zum Standardanalog kein Volumen. Sein Merkmal ist Leichtigkeit und Praktikabilität. Es besteht hauptsächlich aus Kohlenstoff oder niedriglegiertem Stahl. In letzter Zeit wird es häufig in der Bauindustrie eingesetzt.

Die Form der Profilrohre kann sein: • oval • rechteckig • flach oval • quadratisch

Die stabilste Form ist quadratisch

Um einen Pavillon aus einem quadratischen Rohr zu errichten, sollten seine positiven Eigenschaften berücksichtigt werden: • Leichtigkeit • Flexibilität • Stabilität • Erhöhte Korrosionsbeständigkeit • Einfache Verbindung mit anderen Teilen der Struktur • Nicht teures Material

Stiftung

Da es sich bei dem Pavillon um eine Metallkonstruktion handelt, ist es ratsam, die einfachste und kostengünstigste Grundlage für Blöcke herzustellen. Sie können sie selbst aus einer Betonlösung herstellen oder fertige Festkörper-Fundamentblöcke 20 x 20 x 40 cm kaufen.

Das Fundament der Blöcke (die beste Option für einen Metallpavillon)

Metallrahmenschweißen

Metallschweißen - die Hauptarbeit bei der Selbstkonstruktion des Pavillons

Im Gegensatz zu Holz, das mit Schrauben verbunden werden kann, muss das Metall gekocht werden. Dazu benötigen Sie ein Schweißgerät, Elektroden und Kochkenntnisse.

Unteres Geschirr

Auf das Fundament werden Metallrohre gelegt, die als Grundlage für die gesamte Struktur dienen. Die Abmessungen des Metalls sollten größer sein, da die gesamte Masse des Dorns zusammen mit den Personen auf dem Typenschild darauf festgehalten wird (das Fundament zählt nicht, es besteht aus Beton).

Geschirr aus Metall unter dem Pavillon (an Stangen)

Gestelle

Für den Bau von Wänden müssen vertikale Gestelle installiert werden, die mit dem Metall des unteren Kabelbaums verschweißt sind. Je nach Größe des Pavillons kann sich die Anzahl der Säulen radikal unterscheiden.

Bei einem 3 x 4 Meter großen Metallpavillon beträgt die Anzahl der Gestelle beispielsweise 11 Stück (4 an den Seiten, 2 an der Eingangsöffnung und 1 an der Rückwand).

Fertiger 11-Säulen-Rahmen

Wenn die Form des Gebäudes mehr als vier Flächen hat, muss für jede eine Säule installiert werden. Dies ist auf dem sechseckigen Pavillon deutlich zu sehen (Foto unten). Bei einem klassischen quadratischen Gebäude kann die Anzahl der Gestelle minimal sein.

Installation von Polycarbonat

Blätter dieses Materials können für zwei Teile des Pavillons verwendet werden:

  1. Wie ein Dach auf einem Dach.
  2. Wie eine Wandverkleidung.

Weitere Informationen zur Installation von Polycarbonat auf dem Dach finden Sie in einer anderen Veröffentlichung, in der wir dieses Problem ausführlich behandelt haben. Es gibt eine hervorragende Videoanweisung, die deutlich zeigt, wo Sie beginnen und wie Sie die Installation beenden müssen.

Installationsanleitung für Polycarbonat

Die Wandverkleidung erfolgt mit einer ähnlichen Technologie, die Installation erfolgt ebenfalls mit selbstschneidenden Schrauben mit Unterlegscheibe.

Was sind gute und unbequeme Metalldorne?

Eine Vielzahl von Designs, Formen und Farben ist natürlich einer der Vorteile solcher Gebäude, aber dies ist weit entfernt vom Hauptplus. Erwähnenswert ist auch die Haltbarkeit. Schließlich hat Metall weder Angst vor Feuer noch vor Wasser, es ist nicht von Termiten und Pilzkrankheiten betroffen, was über Holz nicht gesagt werden kann. Stahl- und Aluminiumelemente haben Korrosionsschutzeigenschaften. Und wenn Sie eine weitere Schutzbeschichtung auf sie auftragen, ruhen mehr als eine Generation von Hausbesitzern in ihnen.

Robuster Metallpavillon

Jede Art von Fundament ist für solche Lauben geeignet, und wenn Sie möchten, können Sie es überhaupt nicht füllen

Dank seiner feuerfesten Eigenschaften ist es möglich, den Grill ohne unnötige Vorsichtsmaßnahmen in oder in der Nähe zu installieren. Ein starrer Rahmen schützt die Struktur vor sich ändernden geometrischen Formen aufgrund von Senkung, Erdrutschen usw.

Sie können die Seitenwände umhüllen und das Dach von jedem Material abdecken - Schiefer, Polycarbonat, Profilblech.

Schieferdach

Um einen solchen Pavillon selbst zu bauen, müssen Sie jedoch über Schlosserfähigkeiten verfügen. Oft ist Schweißen erforderlich, um die Elemente zu befestigen. Wenn Sie selbst nicht wissen, wie Sie solche Geräte verwenden sollen, müssen Sie einen Spezialisten suchen. Der zweite Nachteil sind die hohen Kosten. Sogar das Metall ist in der Sonne sehr heiß, daher ist es besser, solche Gebäude irgendwo im Schatten zu installieren.

1 Metallpavillons: Typen, Vor- und Nachteile

Metall ist vergleichbar mit Holz in der Beliebtheit von Gebäuden in einem Sommerhaus. Metallgebäude haben viele Vorteile:

  • langlebig
  • kann auf jeder Art von Boden installiert werden,
  • kollabierbare Strukturen während des Transfers werden nicht beschädigt oder deformiert,
  • Einfachheit und Geschwindigkeit der Montage,
  • Einzigartigkeit des Designs
  • eine große Auswahl an Modellen: die Fähigkeit, Strukturen unterschiedlicher Größe und Form zu errichten,
  • sind im Vergleich zu Gegenstücken aus Ziegeln und Stein kostengünstig,
  • langlebige Strukturen, die während des Betriebs keine größeren Reparaturen und keinen Austausch von Elementen erfordern.

Eisen hat zwei wesentliche Nachteile. Wenn sich das Metall an einem sonnigen Tag im Freien befindet, erwärmt es sich und kann bei Kontakt mit der Haut beschädigt werden. Um die Erwärmung zu minimieren, befindet sich der Sommerpavillon unter den Bäumen oder im Schatten von Gebäuden. Für den Komfort der Urlauber sind die Wände durchbrochen.

Das zweite Minus ist das Auftreten von Rost. Zum Schutz vor Korrosionsprozessen werden Metallteile ständig mit speziellen Compounds behandelt und lackiert. Aluminiumprodukte sind zwar von diesem Nachteil ausgeschlossen, außerdem sind sie leichter als Eisen, aber in Bezug auf Festigkeit und Steifheit minderwertig.

Zuverlässige Schweißkonstruktionen eignen sich für das Sommerhaus. Wenn Sie eine geschlossene Version benötigen, sind die Wände mit Material ummantelt. Ein offener Pavillon hat entweder keine Zäune oder wird von ihnen halb genäht. Sie können die Struktur mit Kletterpflanzen dekorieren. Altankas mit ungewöhnlichen Formen werden immer beliebter: oval, rund, achteckig usw. Gebäude unterscheiden sich in ihren Stilen: modern, östlich.

Vorbereitung auf die Arbeit

Ein selbstgebauter Pavillon aus einem Profilrohr ist der Erwerb bestimmter Fähigkeiten auf dem Gebiet des Bauens. Und damit alles reibungslos verläuft, ist es notwendig, alles im Voraus vorzubereiten und durchzudenken.

Zunächst kaufen wir Metall. Verwenden Sie die folgenden Rohrparameter für Stützen:

• 50 bis 50 mm - wenn das Dachmaterial, das Sie verwenden möchten, kein Schiefer ist.
• 75 x 75 mm - wenn das Dachmaterial Schiefer ist.
• 20 x 30 mm - Rohre für Streben und Jumper.
Für einen kleinen Pavillon mit einer Länge von drei bis drei Metern, einer Höhe von zwei Metern und einem Dach aus Polycarbonat wird ein quadratisches Rohr benötigt:

1) 50 bis 50 mm. Länge 13 Meter (mit Rand).
2) 40 bis 40 mm. Die Länge beträgt 15 Meter.
3) 20 bis 20 mm. Länge 6 Meter
4) 40 bis 20 mm. Die Länge beträgt 30 Meter.

Wählen Sie den Ort und die Form des Pavillons

Eine wichtige Aufgabe ist die Auswahl eines Ortes. Die beste Anordnung des Pavillons vom Profilrohr ist nicht in der Nähe des Hauses, aber nicht zu weit entfernt. Vier Meter vom Haus entfernt - ideal. Und stellen Sie sicher, dass die Struktur irgendwann sichtbar wird. Es ist immer noch eine Dekoration des Hofes.

Die zweite Stufe besteht darin, die Form des Pavillons zu bestimmen. Zeichne. Wenn Sie sich Ihrer Fähigkeiten sicher sind und über Konstruktionsfähigkeiten verfügen. Sie können einen sechseckigen Pavillon in einem eleganten Design wie auf dem Foto bauen.

Dornmaterial und Werkzeuge

Ein hausgemachter Pavillon aus einem Profilrohr, der auf budgetäre Weise hergestellt wird, kann viele Jahre halten und erfordert im Laufe der Zeit keine zusätzliche Rekonstruktion. Um es zu bauen, brauchen wir:

• Profilrohre (Meter hängt von der Größe des Pavillons ab). Nehmen Sie mit einem Rand.
• Betonmörtel (Zement, Wasser, Sand)
• Polycarbonat
• Holz- oder Kunststoffbeschläge (Ihrer Wahl). Sie dürfen es überhaupt nicht benutzen.
• Grundierung oder Farbe

Außerdem benötigen Sie die folgenden Tools in Ihrem Arsenal:

• Bohrmaschine mit einer Reihe von Bohrern für die Bearbeitung von Metall
• Bulgarisch
• Schweißgeräte
• Kanalstrahlen
• Bajonettschaufel
• Selbstschneidend für Metall- und Terma-Unterlegscheiben auf die Farbe des Veredelungsmaterials

Arten von Designs

Metall ist das Material, mit dem Sie ein relativ bescheidenes Vordach und fast ein vollwertiges Haus bauen können. Daher müssen Sie mit dem Bau eines Metallpavillons mit Ihren eigenen Händen aus einem detaillierten Projekt beginnen. Die Zeichnung kann jedoch nicht ohne eine klare Vorstellung davon erstellt werden, was am Ausgang geschehen soll.

Öffnen

Für den Selbstbau im Land wählen Sie meistens offene Metalldorne. Dieses Design ist äußerst einfach - es besteht ausschließlich aus Stützpfeilern sowie dem von ihnen gehaltenen Dach, obwohl die fehlenden Wände teilweise durch eine Fülle lebender Pflanzen oder Lichtvorhänge ersetzt werden können. Die Übersicht stellt sich als wunderbar heraus, aber selbst für einen Sommerurlaub ist ein solcher Ort nicht immer geeignet, da sich der Eigentümer und seine Gäste bei Regen und starkem Seitenwind hier unwohl fühlen werden. Aufgrund seines geringen Gewichts kann sich diese Struktur jedoch leicht in einen anderen Bereich bewegen.

Geschlossen

Geschlossene Konstruktionen, auch separate Veranden genannt, sind ein Versuch, die Nachteile des vorherigen Typs zu beseitigen. Hier gibt es Mauern. Der untere Teil besteht also aus Blech, und die Fenster sind normalerweise verglast. Der Eingang kann die Form einer leeren Öffnung oder einer Vollmetalltür haben. Dank der integrierten Kontur ist dieses Design vor Regen und Wind geschützt, sodass Sie im Sommer bei jedem Wetter hier sein können.

Isoliert

Isolierte Metallpavillons sind selten, aber Sie sollten sie trotzdem nicht vergessen. Es wird davon ausgegangen, dass die Hauptwände hier zwar aus Metall bestehen, aber von innen zusätzlich isoliert werden. Finishing-Materialien werden oft auf die Isolierung gelegt, daher erinnert sie im Inneren nicht an die Metallessenz der Struktur. Entsprechend dem Grad des Klimakomforts in der kalten Jahreszeit ist dieses Design sowohl den Wettbewerbern aus Holz als auch aus Ziegeln unterlegen, bietet jedoch die Möglichkeit der Entspannung, insbesondere bei Vorhandensein von Heizung und Grill.

Wärmeleitfähigkeit

Stahl ist aufgrund seiner hohen Effizienz bei der Wärmeleitung nicht für seine Wärme bekannt. Der Wert der Wanddämmung kann halbiert werden, wenn die Wärme durch Stahlregale abgeführt wird. Dies ist keine gute Nachricht für die Energieeinsparung in einem Gebäude. Bei Verwendung einer Stahlrahmenkonstruktion müssen Isolierungsmaßnahmen getroffen werden, um der Wärmeleitfähigkeit des Stahls entgegenzuwirken.

Reduzierte Flexibilität vor Ort

Einer der Vorteile der Verwendung von Holzbauteilen ist die Möglichkeit, sie an Ort und Stelle einzustellen. Das Bauteil kann zugeschnitten werden, Nägel einschlagen, um die Verbindung zu stärken, und so weiter. Dies kann Stahl offensichtlich nicht passieren. Die Abmessungen des Stahls müssen im Voraus genau berechnet werden, da die Herstellung des Stahls in seiner endgültigen Form an die Baustelle geliefert wird und zum Schneiden im Gebäude bereit ist. Dies ist natürlich einer der großen Vorteile von Stahl, aber wenn die Herstellung aus irgendeinem Grund zu einer ungenauen Komponente führte, kann das Projekt ausgesetzt werden, während der Rahmen zur Einstellung an die Werkstatt zurückgeschickt wird.Sie können dieses Problem vermeiden, indem Sie mit einem Fertigungsunternehmen wie GLW zusammenarbeiten, bei dem wir von Anfang an einen beratenden Ansatz für Genauigkeit und Messung verfolgen, um unangenehme Überraschungen vor Ort zu vermeiden.

Lagerstrukturen. Profile für vorgefertigte Gebäude

Stahlrahmenkonstruktionen arbeiten selten alleine. Sie benötigen normalerweise Trockenbau, Verkleidung, Isolierung und zusätzliche Holzkomponenten, um das Gebäude zu integrieren. Nach Ansicht einiger Bauunternehmen ist diese längere Bauzeit ein Argument gegen Stahlrahmenkonstruktionen, obwohl die Zeitersparnis in der Regel die Anpassungen überwiegt, die vor Ort vorgenommen werden müssen. Das Profil vorgefertigter Gebäude ist der Schlüssel zu Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.

Aluminium

Die Aluminiumstruktur ist nicht sperrig, aber stark genug. Daher werden häufig tragbare Pavillons daraus hergestellt. Dieses Material unterliegt keiner Korrosion, daher erfordern Produkte daraus praktisch keine zusätzliche Pflege. Darüber hinaus ist es nicht toxisch und daher sicher für die menschliche Gesundheit.

Um jedoch ein ästhetischeres Erscheinungsbild zu erzielen und die Lebensdauer zu verlängern Das Aluminiumprofil wird üblicherweise mit speziellen Verbindungen beschichtet.

Pergolen aus Aluminium sind offen und geschlossen. Fenster werden in Produkte des zweiten Typs eingesetzt, die schwenkbar oder als Coupé-Typ sein können. Das Material biegt sich gut, so dass Sie daraus Strukturen in verschiedenen Formen herstellen können. Aluminium eignet sich gleichermaßen zur Herstellung von Stützen und Dächern..

Beschlagene Lauben

Geschmiedete Produkte sind von hoher Qualität und halten erheblichen mechanischen Beanspruchungen sowie einer langen Lebensdauer stand. Metall für solche Zwecke wird entweder lackiert oder verzinkt.

Das Design geschmiedeter Dorne kann unterschiedlich sein. Pergolen sind sehr beliebt- Dorne in Form eines Bogens sowie Altankadie sich großflächig unterscheiden und eine andere geometrische Form haben.

Schmiedeeiserne Pavillons können auch in offener und geschlossener Ausführung angeboten werden, während beide Typen auf Rasenflächen und Sommerhäusern hervorragend aussehen. Manchmal werden solche Entwürfe mit mehreren Ausgängen ausgeführt. Sie sind sehr praktisch für große Unternehmen - Sie können jederzeit aussteigen, ohne jemanden in der Nähe zu stören.

Im Land meist nicht zu große Abschnitte und alle Nachbarn in der Regel in voller Sicht aufeinander. Daher ist es in einem offenen Pavillon vielleicht nicht zu bequem, aber in einem geschlossenen Pavillon ist es zu heiß.

Alternativ können Sie das Gebäude mit Kletterpflanzen leicht verdecken. Besonders spektakulär sieht Trauben oder Kletterrosen aus. Mit diesem Dekor werden alle Landschaften vor Ihren Augen sein.

Pflanzen schützen Sie auch vor der sengenden Sonne. Einige Vertreter der Flora schrecken Fliegen und andere Insekten ab. Wenn Sie sie an die Fäden in den Fenstern des Pavillons hängen, können sie auch eine schützende Rolle spielen.

Die Pflege von geschmiedeten Pavillons ist minimal - es reicht aus, die Schutzbeschichtung einmal pro Saison zu erneuern. Um die Konstruktion langlebig zu machen, Bei der Erstinstallation wird empfohlen, es auf Stützen in einer bestimmten Höhe über der Bodenbedeckung zu installieren.

Schöne Beispiele

Sie können eine Vielzahl von Beispielen für Dorne aus Metall nennen. Es kann sich entweder um ein eigenständiges freistehendes Gebäude oder um ein Gebäude neben dem Haus handeln. Die einfachste Version des Pavillons ist ein Rahmen aus Rohren mit einem Baldachin, ein einfacher Tisch und zwei Bänke auf beiden Seiten.

Wenn der Bereich des Geländes dies zulässt, können Sie ein originelleres Design erstellen - kombinieren Sie es unter einem Dach und einem Ort für Versammlungen, Grillen oder Grillen. Das Dach schützt die Kohlen zuverlässig vor Niederschlag und es ist viel bequemer, den Grill im Auge zu behalten, ohne den allgemeinen Spaß zu beeinträchtigen.

Korbmattamöbel sehen im Pavillon sehr gut aus. In einem Schaukelstuhl können Sie an der frischen Luft ein Nickerchen machen. Eine Alternative zu einem Schaukelstuhl kann eine Hängematte oder eine Gartenschaukel sein, die neben dem Tisch installiert ist.

Eine große Rolle bei der Wahrnehmung des Aussehens von Dornen spielt die Form des Baldachins. Das mit Farbschiefer bedeckte Dach sieht interessant aus. Wenn Sie komplexe Formen mögen, können Sie einen gewölbten, geschmiedeten Baldachin mit einer Glasdecke bauen. Es schützt vor möglichen Regenfällen, lässt aber Sonnenlicht herein.

Verschiedene ungewöhnliche Formen von Dornen mit geschwungenen Linien sehen sehr ungewöhnlich aus - zum Beispiel in Form einer Kugel. In der Regel handelt es sich hierbei um eine geschlossene Struktur, bei der der Rahmen aus Metall besteht. Polycarbonat kann als Außenmantelmaterial verwendet werden.

Schöne Beleuchtung schmückt jedes Gebäude. Dies wird auch nach Sonnenuntergang zu freundschaftlichen Zusammenkünften führen. Es kann auch viele Beleuchtungsoptionen geben - von der zentralen Lampe in der Mitte der Leinwand bis zum LED-Streifen um den Umfang des Pavillons. Darüber hinaus kann die Beleuchtung nicht nur oben gestartet, sondern auch unten dupliziert werden.

Die exotischste Variante der Anordnung des Pavillons ist die Schaffung einer Brücke durch ein künstliches Reservoir als logische Erweiterung.

Wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen Pavillon bauen, erfahren Sie im nächsten Video.