Flur

Kleiderschrank, Regal, Kommode für Schuhe - wählen Sie ein Schuhregal

Für die kompetente Organisation der Schuhablage boten die Möbelhersteller eine großartige Option - ein Schuhregal für den Flur. Die auf dem Boden platzierten Modelle sehen unattraktiv aus, zum Beispiel kann eine Person in einer Saison 3-4 Paar Schuhe verwenden, für eine vierköpfige Familie sind es bereits 15-16 Paare, die im ganzen Raum verteilt sind. Darüber hinaus ist es eine Ansammlung von Staub und Schmutz, und für Haustiere ist echtes Leder in Produkten ein echter Köder. Was sind die Schuhregale und wie man je nach Räumlichkeiten und Familienzusammensetzung das richtige auswählt, werden wir in der heutigen Rezension der Redaktion von Homius.ru erfahren.

Wie sind die Schuhe im Flur offen und geschlossen?

Je nach Art der Lagerung werden die Schuhkartons in vier Typen eingeteilt:

  • offen - Die Schuhe in ihnen sind belüftet, wodurch die Bildung eines unangenehmen Geruchs verhindert wird.
  • geschlossen - In Form einer kleinen Kommode ergänzen die Hersteller das Design mit einem weichen Sitz. Schuhe in solchen Lagern trocknen schlechter, daher ist es wichtig, nach Löchern im Produkt zu suchen, um eine natürliche Belüftung zu gewährleisten.

Das ist interessant! Wenn sich Tiere in den Häusern befinden, schützt ein geschlossener Schuhregal die Schuhe vor ihrem Eindringen.

  • schlank - hohe und schmale Designs für Schuhe in kleinen Fluren,
  • Drehständer - Eine großartige Option zum Aufbewahren einer großen Anzahl von Schuhen.

Es ist ratsam, ein Design zu wählen, bei dem die Möglichkeit besteht, den Abstand zwischen den Regalen zu ändern. Dadurch wird es funktionaler. Die Hersteller berücksichtigten das Platzdefizit vieler Wohnungen und schlugen eine universelle Lösung vor - einen Kleiderbügel mit Platz für Schuhe. Darüber hinaus gibt es Optionen mit zusätzlichem Trockner und Desinfektion von Produkten, dafür werden UV-Lampen in die Produkte eingebaut.

Vor- und Nachteile der Lagerung von Schuhen in Schuhregalen im Innen- und Außenbereich

Das Problem der Aufbewahrung von Schuhen in einem kleinen Flur wird mit Hilfe eines Schuhregals gelöst. Vor der Auswahl eines Designs ist es wichtig, alle Vor- und Nachteile eines bestimmten Modells zu klären:

  • Trotz seiner kompakten Größe ist es möglich, eine große Anzahl von Schuhen auszulegen.
  • Schuhe werden vor physischen Stößen geschützt,
  • Das Speicherproblem wird optimiert. Die Elemente werden nicht zufällig im Korridor verteilt.
  • interessantes Design - es kann eine echte Dekoration des Raumes werden,
  • Die Hinzufügung des Schuhkartons mit einem weichen Sitz und einem Spiegel erhöht die Funktionalität des Designs.
  • angemessener Preis - Sie können ein schmales Schuhregal recht günstig im Flur kaufen. Die Hersteller bieten je nach finanziellen Möglichkeiten unterschiedliche Aufbewahrungsmöglichkeiten an.

Schuhkartons weisen praktisch keine Mängel auf. Sie können nur eine kleine Auswahl für kleine Korridore feststellen, in die ein großer Bordstein einfach nicht passt.

Hoher Schuhschrank in einer geräumigen Eingangshalle

Wenn im Korridor bereits Schränke installiert sind, sollten Sie in diesem Fall ein Schuhregal gleicher Höhe wählen, in dessen oberen Regalen Modell- und nicht saisonale Schuhe platziert werden können. Entwürfe können Schwingtüren haben, für enge Korridore können Sie ein Federmäppchen mit ausziehbaren Regalen wählen - dies ist eine gute Option, um eine kleine Lücke zwischen dem Schrank und der Wand zu füllen. Hohe geschlossene Schuhschränke im Flur sind teurer als kleine offene Gegenstücke, aber hinter den Türen können Sie die Unordnung und die unattraktiven Modelle verbergen.

Das hohe Design eignet sich zur Aufbewahrung von Allwetterschuhen

Mittelhohe Kommode und Eckschuhregale für Schuhe im Flur

Für eine 4-köpfige Familie ist ein Regal mit einer durchschnittlichen Höhe von 60-120 cm gut geeignet. Geschlossene Strukturen können durch offene Regale an den Seiten ergänzt werden, ein Fach zur Aufbewahrung von Regenschirmen oder hohe Stiefel an der Seite, Eckmodelle werden ebenfalls angeboten. Das Design wird unter Berücksichtigung des allgemeinen Designs des Raums ausgewählt. Regale oder Schubladen zur Aufbewahrung von Kleinigkeiten können zusätzlich installiert werden, und es ist nicht schlecht, einen Kleiderbügel oder Spiegel über der Struktur an der Wand anzubringen.

Niedrige Schränke für Schuhe im Flur und ein Schuhregal mit Sitzbank

In niedrigen Schränken bis zu einer Höhe von 55 cm kann ein Regal installiert werden. Solche Designs eignen sich zur Aufbewahrung von Gegenständen nur einer Person, und selbst dann, wenn sie einige davon hat. Wenn Kommoden zwei Regale haben, können Sie Produkte aus zwei Jahreszeiten platzieren. Hochhackige Schuhe oder hohe Stiefel können jedoch nicht dort platziert werden, wenn sie nur seitlich platziert werden. Wie bei Kommoden mittlerer Größe können niedrige Galoschen Regale oder Schubladen haben. Eine gute Option ist es, das Design durch einen weichen Sitz zu ergänzen.

Niedriges Design wählen Sie Familien von 1-2

Schlanker Schuh Schuh Galo für enge Flure

Die Breite des schmalen Schuhs Galoshenka im Flur beträgt nicht mehr als 20 cm. Die in einem Winkel von 30–90 ° geöffneten Klappregale öffnen die Produkte umso weniger bequem, je kleiner der Winkel ist. Alle Modelle werden aufrecht gelagert. Das schlanke System kann in einer Boden- und Wandoption präsentiert werden. Der einzige Nachteil ist, dass Sie für kleine Dinge zusätzlichen Speicherplatz in Betracht ziehen müssen. Darüber hinaus müssen Sie die Struktur an der Wand befestigen, da die Stabilität eines solchen Systems gering ist und Sie es in einem engen Korridor fahrlässig berühren können.

Öffnen Sie Flur Schuhregale und Tabletts

Offene Regale sind einfache Designs, die aus zwei Seitenwänden bestehen, an denen horizontale Führungen angebracht sind, um Schuhe zu platzieren. Hersteller bieten verschiedene Optionen an:

  • konventionelles Design, maximale Größen können bis zu (H × B × T) 80 × 50 × 35 cm sein, dies ist der optimale Parameter für das Platzieren großer Schuhe. Die Anzahl der internen Regale variiert zwischen 2 und 5,
  • Mit einem Sitz geöffnet, überschreitet die Höhe dieses Designs nicht 60 cm, die Breite kann ab 60 cm betragen, die Tiefe - ab 40 cm. Bei der Auswahl eines Modells müssen Sie klären, welchem ​​Gewicht der Rahmen standhalten kann.
  • Offen gehören Gestelle, der Schuhhalter besteht aus Draht oder Kunststoff in Form von Klingen. Dies ist eine gute Option für die Platzierung von Sommer- oder Frühjahr-Herbst-Modellen. Für hohe Stiefel, falls erforderlich, ein Modell, um ein spezielles Schuhregal zu kaufen.
Offene Regale mit Körben für Kleinigkeiten

Kombinierte Modelle von Wandbügeln im Flur mit einem Schuhregal

Die kombinierte Version mit einem Kleiderbügel ist eine hervorragende Lösung für einen kleinen Flur, in dem jeder Zentimeter Platz so praktisch wie möglich gestaltet wird. So das Thema Lagerung und Schuhe sowie Oberbekleidung. Oft werden Designs durch weiche Sitze ergänzt, was einen gewissen Komfort für die Verwendung des Schuhs schafft.

Ein offenes Speichersystem überfüllt den Raum nicht

Original geformte Schuhregale und rotierende Modelle

Designer bieten völlig unerwartete Lösungen an, die einfach mit Ihren eigenen Händen zu implementieren sind:

  • in Form einer Truhe oder eines Koffers, Kisten, alle Arten von Kisten, nach Geschmack angeordnet,
  • in Form eines Regals aus einem Zug, unter das Sie saisonale Modelle stellen können,
  • In einem privaten zweistöckigen Haus können Sie die Struktur unter der Treppe platzieren,
  • Drahtstrukturen können an der Schrankwand oder Wandfläche angebracht werden,
  • ein Modell ähnlich im Design wie ein Weinschrank,
  • Die rotierenden Regale auf der Theke sind eine ideale Lösung für kleine Flure. Sie können in einer freien Ecke platziert werden.

Sie können den Rat von Designern verwenden und Ihre einzigartige Version eines Regals für Schuhe im Flur in der Fotogalerie abholen.

Eine interessante Aufbewahrungslösung - in Form eines Weinschranks

In dem Video präsentierte der Designer 7 nicht standardmäßige Ideen zum Platzieren von Schuhen.

Was ist bei der Auswahl eines Schrankes für Schuhe im Flur zu beachten?

Damit Möbel für Schuhe im Flur so weit wie möglich alle Anforderungen erfüllen und die Eigentümer begeistern, müssen Sie zunächst die Größe, Funktionalität und den Ort der Installation festlegen. Die Farbe wird in Abhängigkeit von der Beleuchtungsstärke und dem Gesamtfarbschema des Flurs ausgewählt. Wenn der Raum dunkel ist, ist es besser, sich auf die hellen Schatten der Struktur zu konzentrieren. Stellen Sie sicher, dass Sie die Verfügbarkeit eines Qualitätszertifikats im Geschäft überprüfen. Sie sollten auch alle technischen Punkte klären und die Übereinstimmung des Bildes mit dem Muster überprüfen. So können Fälschungen bekannter Marken vermieden werden.

Rat! Wenn Sie ein Schuhregal im Korridor kaufen, müssen Sie Strukturen mit eingebauter Spiegelfläche den Vorzug geben, die den Raum optisch erweitern.

Ein helles Regal verdünnt das dunkle Innere des Flurs

Größen von Schuhmodellen

Schuhkartons werden abhängig von der Zusammensetzung der Familie, der Anzahl der Paar Schuhe und dem freien Platz ausgewählt. Zum Beispiel ist ein schmales Modell für 1-2 Personen geeignet, für 4 Personen benötigen Sie ein Design mit 30 Paaren. Für die saisonale Lagerung können Sie im schlanken System bleiben, es ist perfekt für kleine Räume.

Der Hauptparameter des Schuhkartons ist die Tiefe. Hersteller produzieren Strukturen mit einer Tiefe von 13 cm, die hinter der Haustür installiert werden können. Standardgrößen sind ca. 50–55 cm. Wenn eine große Anzahl von Objekten platziert werden muss, wählen Sie ein höheres Modell in Form eines Federmäppchens. Alle anderen Parameter (Breite und Höhe) werden abhängig von der freien Fläche des Korridors und dem Gesamtdesign ausgewählt.

Auf Anfrage können Sie ein Regal für individuelle Größen herstellen.

Material für die Herstellung von Schuhmöbeln im Flur

Das Schuhregal sollte den Raum nicht überlasten. Für seine Herstellung werden folgende Materialien verwendet:

  • Metallkonstruktion aus leichten Chromrohren
  • Schmieden ist nicht nur praktisch und schön, sondern auch prestigeträchtig.
  • Ein Schuhregal in der Eingangshalle aus Massivholz eignet sich für klassische Innenräume.
  • Rattan sind feuchtigkeitsbeständig und erfordern keine besonderen Pflegestrukturen.
  • MDF und Spanplatte - ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis,
  • Für ihre Herstellung wird glasgehärtetes Glas verwendet, das schweren Belastungen standhalten kann.
  • Für Landhäuser werden häufig leichte Kunststoffkonstruktionen gewählt.
Das Gehäuse des Schuhkartons besteht aus Aluminium, die Fassaden und die Arbeitsplatte aus Glas

Die Farbe der Schuhe und das stilistische Design des Flurs

Das Farbschema des Schuhs sollte mit der allgemeinen Richtung des Innenraums und anderer Möbel kombiniert werden. Wenn die Wände in hellen, neutralen Farben gestrichen sind und sich keine anderen Möbel im Flur befinden, ist jedes Design für diese Option geeignet, sowohl im Design als auch im Stil. Bei dunklen Möbeln ist es ratsam, die Wände in hellen Farben zu streichen. Interessant sehen auch kombinierte Modelle aus, beispielsweise Fassaden in Brauntönen in Kombination mit Beige. Für Design im High-Tech-Stil sollten Sie auf der Metallstruktur bleiben.

Fassaden sollten im Einklang mit dem Gesamtdesign stehen

Die Nuancen der Herstellung von DIY-Schuhen

Die Herstellung des Regals ist nicht kompliziert, besonders für diejenigen, die alles selbst machen möchten. Im Internet finden Sie viele einfache Workshops zum Herstellen von Schuhen mit Ihren eigenen Händen sowie alle Arten von Zeichnungen und Diagrammen, die auch Laien zugänglich sind. Neben der Tatsache, dass dies ein faszinierender kreativer Prozess ist, bringt dies erhebliche Einsparungen für das Familienbudget, für das Sie ein weiteres Paar Schuhe kaufen können: Sie haben bereits einen Platz zum Aufbewahren. Wir bieten Ihnen an, mit uns einen einfachen Schuhkarton in Form eines Sechsecks herzustellen. Der Montagevorgang dauert eine halbe Stunde. Wir benötigen folgende Artikel:

  • aus MDF oder Spanplatte zur Herstellung von 3 Sechsecken 600 × 600 mm und 8 rechteckigen Teilen 200 × 160 mm,
  • Möbelschrauben
  • Inbusschlüssel
  • 4 Clips.
AbbildungAktionsbeschreibung
Mit Hilfe von Möbelschrauben ist es notwendig, die erste Stufe untereinander zu montieren.
Als nächstes wird die zweite Stufe festgelegt.
Ähnlich geht es zur dritten Stufe.
Dann befestigen wir die Basis.
Um das Design mobiler zu gestalten, befestigen wir die Rollen an der Basis.
Schraubkappen müssen mit Kappen verschlossen werden.
Das Ergebnis war ein originelles Design.

Diese Meisterklasse kann im Video genauer angesehen werden:

Arten von Möbeln zur Aufbewahrung von Schuhen

Schuhablage ist ein ewiges Problem. In den Fluren ist es normalerweise nicht so geräumig, wie wir es gerne hätten, weil alles kompakt platziert werden muss, aber damit der Zugang frei ist. Schuhrennfahrer verschiedener Typen und Typen helfen bei der Bewältigung der Aufgabe. Wenn Sie versuchen, eine Definition zu geben, können wir sagen, dass das Schuhregal ein offenes oder geschlossenes Regal für Schuhe ist. Die geschlossenen werden als Schuhkiste oder Schrank bezeichnet, die offenen als "Regal" oder "Ständer". Wenn das Design nicht spezifiziert ist, wird das verallgemeinerte Konzept des „Schuhregals“ verwendet.

Der Schuh für den Flur kann offen oder geschlossen sein

Das geschlossene Schuhablagesystem kann auf verschiedene Arten hergestellt werden. Alle Modelle können in mehrere Gruppen unterteilt werden:

    Mit Klappregalen. Das Schuhregal im Flur mit Klappregalen hat normalerweise eine geringe Tiefe, sie unterscheiden sich in Höhe und Breite - niedrig und breit, schmal und hoch. Ihr Unterscheidungsmerkmal ist ein an der Tür angebrachtes Regal, das an Drehscharnieren befestigt ist. Wenn Sie am Griff an der Tür ziehen, werden die Scharniere eingeschaltet, sodass Sie auf den Inhalt der Schublade zugreifen können.

So ist die Kommode gestaltet

Flügeltüren sind vertraut, aber nicht zu bequem

Solche Möbel zur Aufbewahrung von Schuhen werden als Kommode oder (Schrank) für Schuhe bezeichnet. Es gibt keine klare Trennung. Jeder benutzt den Namen, den er am liebsten mag.

Geschlossene Modelle

Geschlossene Schuhmodelle werden als Schrank oder Kommode für Schuhe bezeichnet. In der Größe sind sie sehr unterschiedlich. Höhe - von 50 cm bis 220 cm, Breite - von 30 bis 120 cm, Tiefe - von 17 bis 55 cm. Als nächstes betrachten wir, wie hoch das Schuhregal im Flur sein kann. Dieser Faktor wird zuerst berücksichtigt.

Schränke oder Kommoden für Schuhe - so heißen geschlossene Schränke

Mittlere Höhe

Mit einer Höhe von 60 bis 120 cm reichen Regale bereits für eine Familie von 3-4 Schuhen. In diesem Segment gibt es Kommoden für Schuhe mit offenen Regalen, die an den Seiten der Regale für Schuhe angebracht sind. Meistens gibt es einen langen und schmalen Abschnitt - zur Aufbewahrung des Regenschirms. Damen können diese Abteilung an hohe Stiefel anpassen.

Es gibt Modelle von Kommoden für Schuhe, in deren oberem Teil sich ein Regal für Kleinigkeiten befindet, es gibt auch Schubladen zur Aufbewahrung von Handschuhen, Schlüsseln usw. Zur rationellen Raumnutzung kann über dem Schuhschrank ein Spiegel oder ein Wandhalter aufgehängt werden.

Hohe Schuhregale

Vielleicht die interessanteste Kategorie. Es ist sinnvoll, diese Schuhe auf der gleichen Höhe wie der Schrank in den Flur zu bringen (falls sich einer in Ihrem Flur befindet). Zwar haben nicht alle Regale die Möglichkeit, leicht zu erreichen, aber die oberen können zum Ausziehen von Schuhen außerhalb der Saison oder am Wochenende verwendet werden. Neben traditionellen Schuhschränken mit Flügeltüren gibt es einen schmalen Schuhschrank mit versenkbaren Regalen. Diese Option ist gut, wenn Sie einen kleinen Abstand (30-40 cm) zwischen beispielsweise einem Schrank und einer Wand haben. In solchen Nischen kann man so schmale und tiefe Schuhschränke aufstellen. Sie werden auch "Schuhetui" genannt.

Ein Schrank für Schuhe mit geringer Breite wird als "Federmäppchen" bezeichnet.

Geschlossener Schuh im Flur ist gut, weil die Türen Ordnung oder Unordnung zuverlässig verbergen. Der zweite positive Punkt ist die Ästhetik. Viele Leute mögen diese Modelle mehr als offene Regale. Es gibt geschlossene Modelle und Nachteile. Die erste - sie trocknen die Schuhe länger, die zweite - ihr Preis ist höher, da mehr Material benötigt wird.

Schuh im Flur offen

Das Design des Schuhs im offenen Korridor ist einfach: zwei Seitenwände, an denen die Regale befestigt sind. In der Höhe sind sie normalerweise entweder niedrig - bis zu 50 cm hoch oder durchschnittlich hoch - bis zu einem Meter. Hoch sind extrem selten. In dieser Kategorie gibt es auch einige typische Modelle:

    Einfaches Schuhregal.Höhe - bis zu 80 cm, Breite - ab 50 cm, Tiefe - ab 35 cm, sonst passen große Herrenschuhe nicht hinein. Ein einfacher Schuhständer hat je nach Höhe zwei bis fünf Regale. Einige Modelle haben seitlich geschlossene Regale. Sie können sowohl zur Aufbewahrung von Schuhen als auch für andere Zwecke verwendet werden.

Sie können aus Holz, Spanplatten, MDF, Metall und einer Kombination dieser Materialien hergestellt werden. Wenn wir über die Wahl des Materials sprechen, ist es sinnvoll, die Möbel auszuwählen, die sich bereits in Ihrem Flur befinden. Wenn Sie nicht das gleiche Material oder die gleiche Farbe finden können, suchen Sie nach einem nahen. Einfache Metallmodelle sehen neutral aus. Dieser Schuh passt in jeden Flur.

Interessanter sehen Regale für Schuhe aus Holz, Spanplatte oder MDF aus. Sogar ein einfaches Holzregal kann schön aussehen. Sie gewinnt aufgrund der Textur von Holz. Sie muss sich nicht hinter der Tür verstecken.

Schuhschrank im Flur aus Holz: Auch ein einfaches Modell gewinnt durch die Schönheit des Holzes

Es gibt noch offene Schuhregale, die als Racks oder Untersetzer für Schuhe bezeichnet werden. Sie haben keine Regale - Schulterblätter bestehen aus Draht oder Kunststoff, auf denen Schuhe getragen werden. Eine sehr bequeme und kompakte Art, Sommer- und Herbstschuhe aufzubewahren. Solche Schuhe passen auf kleinem Raum bis zu 36 Paar. Für die "Installation" von Stiefeln gibt es ein spezielles Modell. Die Anzahl der Paare ist geringer, aber das Problem mit den Wellen ist gelöst. Anständige Lösung.

Es ist schwierig, solche Entwürfe irgendwie zu nennen. Der am besten geeignete Name ist ein Gestell oder Kleiderbügel))

Sie sehen gut aus und sind von Spanplatten und MDF getrennt. Sie werden normalerweise mit holzähnlichen Folien laminiert, was ihnen Festigkeit verleiht. Neben einem offenen Regal befinden sich möglicherweise einige geschlossene. Diese Option ist nicht schlecht: Sie können die Paare, die jetzt getragen werden, offen in geschlossenen, selten getragenen Paaren oder bis die Zeit dafür gekommen ist, aufbewahren.

Niedrige Galoschen

Niedrige Galoschen sind bis zu 50-55 cm hoch. Sie haben normalerweise nur ein Regal, auf das saisonale Schuhe für eine Person gestellt werden können. Und dann, wenn er nicht sehr daran interessiert ist, neue Schuhe / Sandalen / Stiefel zu kaufen. Gelegentlich machen zwei niedrige Regale niedrige Schuhe. Normalerweise können Sie Sommer- oder Herbstschuhe nur ohne Absätze platzieren. Stiefel und sogar Schuhe stehen nicht in solchen Regalen. Es sei denn, sie seitlich zu legen.


Niedrige Regale für Schuhe sind oft mit einem Sitz ausgestattet

Mit angeschlossener Schublade für Kleinteile

Der Vorteil einer niedrigen Kommode für Schuhe kann ein Sitz sein. Das heißt, in Ihrer Eingangshalle gibt es nicht nur eine Bank / Bank für Schuhe, sondern auch Möbel für Schuhe mit Sitz. Rationelle Nutzung des gesamten verfügbaren Bereichs - dies bietet eine solche Option.

Aus welchen Materialien bestehen sie?

Die Regale im Flur bestehen aus folgenden Materialien:

  • Geschlossene Schuhtruhen oder Schränke bestehen meist aus Spanplatten oder MDF. Die zweite Option ist besser, da sie keine Angst vor hoher Luftfeuchtigkeit hat. Aber MDF-Schuhe sind viel teurer. Aber Sie werden sie für eine lange Zeit verwenden.
    Spanplatten- oder MDF-Schuhregal - der häufigste Typ
  • Offene Typen werden zusammengesetzt aus:
    • Metallrohre und -drähte (rostfrei, pulverbeschichtet, vernickelt), Regale können aus Draht, Kunststoff, Spanplatten und MDF bestehen.
    • Kunststoff
    • aus Spanplatte und MDF.

Alle diese Sorten können unterschiedliche Regale haben. Die üblichen festen - Kunststoff, Spanplatte, MDF - sind nicht sehr praktisch. Staub und Schmutz sammeln sich auf ihnen, sie behindern die Luftbewegung, was das Trocknen der Schuhe verschlimmert. Die beste Option ist aus Metalldraht oder mehreren Rohren, auf denen die Schuhe platziert sind.

Es ist praktisch, wenn der Abstand zwischen den Regalen und / oder deren Anzahl geändert werden kann. Im Sommer kann man öfter stellen, im Winter - ein paar Regale entfernen - unter die Stiefel und Stiefel sind lange Strecken erforderlich.


Ausziehbare Regale sind eine großartige Idee ... die Hauptsache ist, sie zu realisieren

Stillregale können nicht nur stationär, sondern auch versenkbar sein, was ebenfalls sehr praktisch ist. Besonders wenn der Schuh für den Flur eine große Tiefe hat. Wir müssen zur letzten Reihe von Schuhen gelangen - stellen Sie ein Regal vor. Und bücken Sie sich nicht und schauen Sie in einer unbequemen Position.

Ungewöhnliche und kundenspezifische Modelle

Der größte Teil des Schuhs für den Flur besteht aus Möbeln, die auf dem Boden stehen. Es gibt jedoch verschiedene Sorten, die an fast allen Oberflächen aufgehängt sind: Wände, Türen. Zum Beispiel das Wandschuhregal PitStop. Die Regale darin falten sich, jedes ist in drei Zellen unterteilt. Ein Regal - zwei Schubladen. Auf Wunsch können sie übereinander aufgehängt oder horizontal angeordnet werden.


Wandschuhregal mit Klappregalen

Es gibt ein Schuhregal aus Draht, das an jeder vertikalen Oberfläche aufgehängt werden kann. Es kann sich um dieselbe Wand, Schranktür, Speisekammer, Umkleidekabine usw. handeln. Sie ersetzen bemerkenswerterweise den Schuhorganisator. Sie sind natürlich teurer, aber es ist bequemer, sie zu verwenden. Die Schuhe sind nicht faltig und behalten ihre Form besser. Einige dieser Optionen sind auf dem Foto unten zu sehen.


Ein paar montierte Modelle

Hängende Regale für Schuhe können in einer schmalen Wand zwischen der Wand und dem Schrank an der Seite des Schranks platziert werden. Dies wird dazu beitragen, den Raum des kleinen Flurs zu organisieren.

Rotierende Modelle

Bei nicht standardmäßigen Modellen kann man sich immer noch an Gestelle und rotierende Regale erinnern. Wenn es viele Schuhe gibt, ist der Platz für ihre Platzierung nicht sehr gut, aber es gibt einen freien Winkel, Sie können ein Gestell mit drehbaren Regalen installieren. Die Ecken sind schwer vollständig zu nutzen und das rotierende Regal ist dort perfekt. Und viele Schuhe passen hinein.


Ein sich drehendes Schuhregal ist eine gute Idee für eine optimale Nutzung des Bereichs.

Für kleine Flure in kleinen Wohnungen gibt es eine noch interessantere Option: eine kombinierte Eingangshalle mit einem Regal für Schuhe. Diese Möbel sind doppelseitig. Auf der einen Seite gibt es Kleiderbügel, auf der anderen Regale für Schuhe. Die gesamte Struktur dreht sich um ihre Achse. Sie müssen einen Mantel aufhängen - gedrehte Seite mit Haken. Sie müssen die Schuhe - bereitgestellten Regale für sich selbst stellen.


Drehbarer Mini-Flur mit integriertem Schuhregal

Solche Möbel können wahrscheinlich in die Ecke gestellt werden. Orte brauchen ein wenig. Generell eine interessante Idee. Sie können jedoch ein Schuhregal mit einem Kleiderbügel oder einem Spiegel finden. Aber sie sind stationär und nutzen den Raum nicht so effektiv.

Schuhkarton im Flur: Fotos von interessanten Modellen

Es gibt mehrere Modelle, die einer Klasse nur schwer zuzuordnen sind. Eine interessante Idee, Form, Material. Wir werden sie in diesem Abschnitt veröffentlichen. Vielleicht wartet hier Ihr Schuhgeschäft auf dem Flur auf Sie.


Idee zur Aufbewahrung von Gummistiefeln

Schuhbank

Eine einfache Möglichkeit, ein offenes Modell in ein geschlossenes zu verwandeln

Schuhregal im Lobby-Stil

Eine weitere kreative Option

Wenn es viele Schuhe gibt ...

Glas und Holz - warum nicht ...

Gehen Sie von diesem Modell aus

Kunststoff-Schuhregale sind ebenfalls geschlossen

Die Originalität dieses Entwurfs ist unübertroffen

Im Stil der Tradition

In dieser Ausführungsform eher wie eine Couch ...

Für einen schnellen Zugriff ... können Sie übrigens in einen Schrank stellen

Schuhgeschäft - Termin und Vorteile

Das Schuhregal ist ein spezielles Möbeldesign zur Aufbewahrung von Schuhen und wird in Form eines Ständers, Schranks, einer Kommode oder Schränke hergestellt.

Die Vorteile von Schuhregalen sind:

  • Organisation der ordentlichen und kompakten Lagerung von Schuhen,
  • Halten Sie die Flurböden sauber
  • Verhinderung von Schuhverformungen
  • Benutzerfreundlichkeit.

Die Nachteile von Schuhregalen hängen von der Art des gewählten Designs ab. Beispielsweise kann sich bei offenen Modellen Staub ansammeln, und geschlossene Schuhregale benötigen zusätzlichen Platz zum Öffnen der Tür.

Sorten von Schuhmodellen

Um ein Schuhregal zu wählen, das zu Ihnen passt, müssen Sie die Vor- und Nachteile aller Arten solcher Möbel untersuchen und abwägen.

Moderne Möbelhersteller bieten folgende Arten von Schuhregalen an:

  • offene Regale
  • Schuhuntersetzer,
  • Schränke
  • Schränke und Kommoden
  • kombinierte Produkte.

Schuhregale

Ein offenes Regal ist eine stationäre Struktur, die aus mehreren Abschnitten besteht. Sie werden im Volksmund Galoschen oder Galoschen genannt. Zu den Vorteilen dieser Art von Schuhregal gehören kostengünstige, kontinuierliche Belüftung der Schuhe und die Möglichkeit, die obere Reihe als Ständer für kleine Gegenstände oder Sitze zu verwenden.

Der Hauptnachteil des Schuhregals besteht darin, dass die Schuhe in Sichtweite sind - es sieht nicht immer ästhetisch ansprechend aus.

Schuhständer

Ein Schuhständer ist eine Struktur, die aus mehreren Regalen besteht (normalerweise zwei bis vier). Der Abstand zwischen den Regalen bestimmt die Art der Schuhe, die darauf gelagert werden können. Niedrige Regale sind nur für Sommer- und Frühlingsschuhe geeignet, während in hohen Regalen Winterstiefel, Stiefel und andere Arten von warmen Schuhen aufbewahrt werden können.

Viele Stände sind mit einem Sitz ausgestattet. Dadurch können Schuhe sitzen - eine sehr bequeme Option für eine rationelle Organisation des Raums im Flur.

Untersetzer für Schuhe bestehen in der Regel aus Metall oder Kunststoff und sind offen. Zu den Vorteilen von Untersetzern zählen kompakte Abmessungen, Praktikabilität und Haltbarkeit. Der Hauptnachteil ist, dass die Schuhe staubig werden können und immer in Sicht sind.

Wenn Sie Haustiere in Ihrem Haus haben, ist es besser, geschlossene Schuhregale zu bevorzugen, da diese den Zugang von Haustieren zu Schuhen ausschließen.

Schuhschrank

Ein Schuhschrank ist ein geschlossenes Regal, das mit Türen ausgestattet ist. Es bietet eine ästhetische Aufbewahrung von Schuhen: Es wird immer vor neugierigen Blicken verborgen bleiben. Bitte beachten Sie jedoch, dass nasse Schuhe nicht im Schrank aufbewahrt werden dürfen.

Es gibt drei Haupttypen von Schuhschränken:

  • Ein traditioneller Kleiderschrank ist ein Design mit mehreren geräumigen Fächern, die sich durch eine erhöhte Kapazität auszeichnen. Dies ist eine großartige Option für einen geräumigen Flur.
  • Bon Schrank - ausgestattet mit Türen unterschiedlicher Breite, die sich vertikal öffnen. Die Regale in einem solchen Produkt sind eher schmal, aber hoch - eine ideale Lösung für die Aufbewahrung von Stiefeln, Taschen und sogar Regenschirmen.
  • Schlanke Garderobe ist eine große, aber schmale Garderobe. Es funktioniert gut auf engstem Raum.

Schuhkartons in Form von Ständern und Kommoden

Kommoden und Schränke sind eine verkürzte Version von Möbeln zur Aufbewahrung von Schuhen. Daher sind sie in Räumen mit niedrigen Decken gut platziert.

Es gibt zwei Arten von Schuhregalen in Form von Kommoden und Ständern:

  • offen - mit oder ohne Seitenwände, aber ohne Türen,
  • geschlossen - mit Türen.

Die Kommode und der Schrank für Schuhe sind von Natur aus absolut identisch. Der Unterschied zwischen ihnen besteht nur in der Größe. Die Kommode ist geräumiger und der Schrank kompakt. Es ist am besten für enge Flure geeignet.

Kombinierte Schuhregale

Kombinierte Schuhregale umfassen verschiedene Arten von Regalen - geschlossen oder offen. So haben Sie Alltagsschuhe immer griffbereit und werden nur selten verwendet - in einem geschlossenen Schrank. In Bezug auf die Funktionalität ist dies die bequemste Art, die Aufbewahrung von Schuhen zu organisieren.

Konzentrieren Sie sich bei der Auswahl des Schuhtyps auf die Größe Ihres Flurs. Möbel sollten die Aufbewahrung von Schuhen ermöglichen, ohne die Nutzfläche zu beeinträchtigen.

Arten von Fällen und Materialien

Abhängig von den Installationsoptionen können Sie zwischen zwei Arten von Schuhregalen wählen - Einbau und Schrank.

Das eingebaute Schuhregal befindet sich in der Wandnische oder ist ein wesentlicher Bestandteil anderer Möbel. Solche Lösungen sparen Platz im Flur. Solche Möbel werden in der Regel nach Maß gefertigt, wobei die genauen Abmessungen des Raums berücksichtigt werden, in dem das Schuhregal aufgestellt wird.

Das eingebaute Schuhregal ermöglicht es auch, das Vorhandensein von Fehlern im Flur zu verbergen: zusätzliche Nischen, unebene Wände, unbenutzte Luken.

Gehäusemodelle sind freistehende Schuhregale. Sie sind sehr mobil - bei Bedarf können sie von einem Ort zum anderen gebracht werden.

Je nach Art der Platzierung werden die Schuhe in Boden und Aufhängen unterteilt. Letztere sind an der Wand befestigt und stabiler als Bodenstrukturen.

Achten Sie auf das Material, aus dem die Möbel hergestellt sind. Für die Herstellung von Schuhen verwenden Sie:

  • Metall - wird in Gestellen verwendet und steht für Schuhe. Es zeichnet sich durch Festigkeit, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit aus. Normalerweise sind Metallschuhregale verchromt oder pulverbeschichtet. Es ist gut, wenn die Möbel korrosionsbeständig sind - dies verlängert die Lebensdauer erheblich. Metallschuhuntersetzer passen perfekt in das klassische Interieur.
  • Kunststoff ist ein ästhetisches, aber eher zerbrechliches Material. Es wird verwendet, um High-Tech-Flure zu erstellen,
  • Spanplatten (Holzspanplatten) sind das häufigste Material für die Herstellung von Schuhen. Es hat keine hohen Betriebseigenschaften, ist aber kostengünstig,
  • Naturholz ist ein teures Material, Produkte daraus werden stark und langlebig gewonnen.

Bitte beachten Sie, dass geschlossene Schuhregale nur aus Spanplatten, Holz oder Sperrholz bestehen sollten - dies sind atmungsaktive Materialien. Kunststoff- und Metallprodukte können ausschließlich offene Produkte sein.

Sorten von Schuhtüren

Schuhschränke verwenden drei Arten von Türen:

Schwingtüren sind eine klassische Option. Strukturell sind sie bewegliche Konsolen, die sich "auf sich selbst" öffnen. Dies ist die einfachste Version des Türöffners. Darüber hinaus bieten Schwingtüren maximalen Zugang zum Inhalt eines geschlossenen Schuhregals und sind kostengünstig.

Um solche Möbel zu verwenden, wird jedoch zusätzlicher Platz benötigt, damit sich die Tür ungehindert öffnen kann. In einer engen Eingangshalle stören solche Türen nur.

Schiebetüren sind zwei Paneele, die fest an zwei Führungen befestigt sind - oben und unten. Sie ermöglichen es Ihnen, den nutzbaren Raum des Flurs auch bei geöffnetem Schuh zu sparen. Darüber hinaus sehen Abteiltüren sehr beeindruckend aus und passen in die meisten modernen Innenräume.

Zu den Nachteilen von Schiebetüren zählen die hohen Kosten und die schlechte Sichtbarkeit der Regale: Sie können nicht sofort den gesamten Inhalt des Schranks sehen.

Beachten Sie, dass durch die Verwendung von Schiebetüren die nutzbare Schranktiefe um mindestens 10 cm erheblich reduziert wird.

Falten von Falttüren werden nach dem Prinzip "Akkordeon" oder "Buch" transformiert und bieten einen einfachen und schnellen Zugang zum Inhalt des Schuhs. Im Gegensatz zur Schaukel benötigen sie zum Öffnen nur sehr wenig Platz. Darüber hinaus sind Falttüren sehr leicht und einfach zu bedienen - selbst ein Kind kann damit umgehen.

Der einzige Nachteil der Faltstruktur besteht darin, dass das Türblatt ohne untere Führungen „laufen“ kann, dh während des Betriebs sehr locker wird.

Schuhinnenfüllung

Das Füllen des Schuhkartons erfolgt durch seine interne Struktur. Die Funktionalität des Produkts hängt weitgehend davon ab.

Das Befüllen sollte eine bequeme Aufbewahrung der Schuhe und bei Bedarf einen schnellen Zugriff darauf ermöglichen. Die Wahl der Schuhfüllung hängt weitgehend von den Bedürfnissen und dem Geschmack des Besitzers ab.

Der Hauptteil beim Befüllen eines Schranks oder Schuhregals sind die Regale. Sie können solide sein - auf einem solchen Regal können Sie mehrere Paar Schuhe gleichzeitig platzieren. Und sie können Zellen sein - separate Fächer für jedes Paar.

Es gibt Designs mit Schubladen für Schuhe - eine ziemlich bequeme Lösung für diejenigen, die Ordnung in allem bevorzugen.

Regale können massiv sein - aus Spanplatten, Kunststoff oder Holz. Es ist jedoch besser, Gitterstrukturen zu verwenden - sie sammeln keinen Staub und Schmutz von der Schuhsohle.

Die Klappregale sind sehr bequem zu bedienen - sie gleiten in den Schrankkörper, während die Schuhe an Ort und Stelle bleiben.

Schuhkartons können mit zusätzlichen Regalen zur Aufbewahrung von Kosmetika für Schuhe sowie geräumigen Fächern für Accessoires - Regenschirme und Taschen - ausgestattet werden.

Fotoschuh im Innenraum

Ein richtig ausgewähltes Schuhregal im Flur spart nicht nur Platz und sorgt für Sauberkeit, sondern kann auch zu einem der stilvollen Akzente in der Innenausstattung Ihres Hauses werden. Eine Vielzahl von Formen und Designs von Schuhregalen ermöglicht es Ihnen, Möbel ganz nach Ihrem Geschmack und Ihren Vorlieben auszuwählen.

Sorten von Schuhregalen

Schuhkarton ist ein Möbelstück, das ständig benutzt wird. Unabhängig von Stil, Form oder Abmessungen bleibt diese Art von Möbeln relevant, da die Eingangshalle der erste Raum ist, in den eine Person beim Betreten des Hauses eintritt. Das Vorhandensein eines Schuhregals im Haus ermöglicht es nicht nur, die Ordnung aufrechtzuerhalten, sondern auch jeden Zähler mit Funktionalität zu füllen.

Die Klassifizierung von Schuhregalen hat mehrere Richtungen: Designstil, Maßmerkmale, Funktionsmerkmale.

In Bezug auf das Design gibt es unter Berücksichtigung der Bedeutung eines solchen Elements des Innenraums keine Einschränkungen für das Schuhregal. Es kann in skandinavischem, klassischem High-Tech-Stil (Metallschuhregal im Flur) oder in jedem anderen Einrichtungsstil dekoriert werden.

Darüber hinaus wird das Design des Elements entsprechend den Bedürfnissen und Wünschen der Bewohner ausgewählt. Also, steht für Schuhe auffällig:

  • in Form von so weiter mit Regalen,
  • wie eine Kommode mit Schubladen,
  • in Form eines Schranks mit Türen gemacht,
  • mit daran befestigten Flügeltüren und Schuhabschnitten.

Dimensionierung

Die Abmessungen können auch je nach Flurbereich, Anzahl der Schuhe und den Bedürfnissen der Bewohner variieren. Darüber hinaus sind Höhe und Länge des Elements in der Regel umgekehrt proportional zur Tiefe und Breite. Also:

  • Ein hohes Element hat häufiger eine Mindesttiefe mit ausreichender Breite (oder eine kleine Breite mit ausreichender Tiefe).
  • niedrige Schuhe im Flur sind breit und tief,
  • weniger verwendet wird ein niedriger flacher Schuhregal (mit einem begrenzten Flurbereich).

Mit einem kleinen Filmmaterial ist ein hoher Wandschuh im Flur beliebt. Diese Art von Möbeln hat eine geringe Tiefe, aber aufgrund der mit Regalen ausgestatteten Flügeltüren hat sie eine gute Kapazität.

Der Wandtyp dieser Elemente kann bis zur Mitte der Wand reichen oder den gesamten Raum vom Boden bis zur Decke ausfüllen. In einen solchen Schuhkarton passen Schuhe für alle Jahreszeiten. Gleichzeitig wird der Raum des Flurs leicht verkleinert.

Wenn im Flurbereich mehr allgemeine Innenelemente verwendet werden können, können Sie ein tieferes und breiteres Schuhregal installieren. In diesem Fall lohnt es sich, die Höhe des Elements zu verringern, um Unordnung zu vermeiden. Der Raum über dem Schrank für Schuhe kann sowohl für dekorative als auch für praktische Zwecke genutzt werden.

Funktionelle Befüllung von Schuhregalen

Wenn wir über die Verwendung von Platz in der Nähe des Schuhs mit dem maximalen praktischen Nutzen sprechen, lohnt es sich, die Funktionalität des Elements zu berücksichtigen. Die Klassifizierung nach dieser Funktion impliziert die Kombination eines Elements mit anderen Arten von Möbeln oder Bereichen des Raums. So kann der Innenraum ergänzen:

  • ein Schuhregal kombiniert mit einem Kleiderbügel,
  • ein Regal für Schlüssel und kleines Zubehör, kombiniert mit einem Schuhschrank,
  • Schuhregal mit Sitz im Flur.

Kleiderbügelkombination

Das Schuhregal in Kombination mit einem Kleiderbügel löst das Problem, den Raum eines kleinen Flurs zu organisieren. Es ist wünschenswert, dass in diesem Fall die Kommode für Schuhe niedrig und tief war. Die Tischplatte eines solchen Schranks kann als Regal für Taschen und kleines Zubehör verwendet werden.

Der Raum über dem Schuhregal ist für Haken oder eine horizontale Stange für „Kleiderbügel“ mit Oberbekleidung reserviert. Oben in diesem Abschnitt können Sie zusätzlich das Regal für Hüte befestigen.

Kombination mit Regal für Zubehör

In Fällen, in denen Sie auf dem Flur einen separaten Kleiderschrank für Oberbekleidung aufstellen können, kann das Schuhregal höher sein und bis zu einem Drittel der Wand reichen.

Die Tischplatte einer solchen Kommode kann als Regal für Taschen verwendet werden. Hier können Sie den Schlüsselhalter in Form eines Sarges befestigen. Dies wird das Problem mit der ständigen Suche nach Schlüsseln für das Haus, das Auto usw. lösen.

Sitzausrichtung

Der im Flur installierte Sitz ist eine hervorragende Lösung für mehr Komfort. Ein solch kleines Element kann den Prozess des Beschuhens und Sammelns erheblich beschleunigen. Es kann auf verschiedene Arten mit einem Schuhregal kombiniert werden:

  • Ordnen Sie als Arbeitsplatte die Arbeitsplatte des niedrigen Schuhständers an.
  • Befestigen Sie den Sitz an der Seite der hohen Kommode mit Schuhen.
  • Ordnen Sie einen Klappstuhl an einer der Wände des Schuhs an.

Darüber hinaus kann der Sitz selbst so einfach wie möglich sein (bearbeitetes Holz oder gebürstetes Metall) und zusätzliche Annehmlichkeiten enthalten (Rückenlehne, weiches Kissen).

Die Wahl der einen oder anderen Art von Schuhregalen sollte zunächst auf der Raumplanung und dem Volumen der verfügbaren Schuhe beruhen. Erst danach lohnt es sich, über den Designstil und die Herstellungsmaterialien nachzudenken.