Eine Vielzahl von Materialien wird verwendet, um das Gelände in einer Sommergenossenschaft oder in einem Vorortdorf zu umzäunen. Das Hauptkriterium für ihre Wahl ist die Sicherheit und der maximale Zugang zu Sonnenlicht, damit schöne Blumen und Sträucher entlang des Umfangs entlang des Umfangs gepflanzt werden können.
Bis vor kurzem war das Netz für diese Art von Arbeiten weit verbreitet, aber sein Aussehen hat seine Relevanz für das moderne Design des Zauns verloren. Eine würdige Alternative war das geschweißte Netz.
Sehen Sie sich das Video an, wie Sie einen Zaun aus einem Gitter installieren
Die Stäbe sind untereinander durch Kontaktschweißen verbunden, was einen hohen Befestigungsgrad darstellt. Die vertikal angeordneten Stifte sind zusätzlich mit Versteifungsrippen ausgestattet. Bei der Auswahl eines Materials für den Zaun muss das Netz sofort mit Befestigungselementen und Stützen ausgestattet werden.
Vorteile von geschweißtem Maschenzaun
• ungehindertes Eindringen von Sonnenlicht und Luft, das günstige Bedingungen für das Pflanzenwachstum bietet;
• geringes Gewicht der Struktur, was bedeutet, dass Sie kein solides Fundament bauen müssen,
• hohe Beständigkeit gegen Wetterbedingungen (bei starkem Wind entsteht kein Wind, wodurch die Stützen gelockert werden),
• Die Oberfläche ist absolut sicher, es gibt keine scharfen Vorsprünge und Ecken.
• erschwingliche Installation der Struktur, jeder Eigentümer, der keine Konstruktionsspezialität hat, kann damit umgehen,
• Falls erforderlich, kann das beschädigte Fragment durch einen neuen Abschnitt ersetzt werden.
• Wartung erfordert keine jährliche Lackierung, zusätzliche Korrosionsbehandlung,
• Die Beschichtung verhindert die Bildung von Rost auf der Oberfläche.
• Ästhetik im klassischen Stil.
Die Nachteile des geschweißten Maschendrahtzauns umfassen nur die Sichtbarkeit des Gebiets. Im Sommer lässt sich dieser Fehler leicht beheben, indem Grünflächen um den Umfang herum gepflanzt werden, um eine Hecke zu bilden.
Regeln für die Auswahl eines Zauns je nach Verwendungszweck
• Es wird empfohlen, ein Gitter mit den folgenden Parametern zu verwenden, um den Zaun in einem Privathaushalt oder in einem Sommerhaus auszurüsten: Stabdicke von 4 bis 4,5 mm in einer Höhe von 1,23 bis 2,03 m.
• Industriegebiete können mit Netzen mit einer Stabdicke von 4,5 bis 5,5 mm in einer Höhe von 2,03 bis 2,24 m eingezäunt werden.
• Spielplätze und das Territorium verschiedener Institutionen werden von einem Zaun aus geschweißtem Drahtgeflecht mit folgenden Parametern erfasst: Stabdicke von 4 bis 5,5 mm mit einer Höhe von 1,23 bis 2,24 m.
Um ein Eindringen in den oberen Teil der Abschnitte zu verhindern, wird empfohlen, L-förmige Spitzen anzubringen. Zusätzlich kann Stacheldraht gezogen werden.
Installation von geschweißtem Drahtgeflecht
Überprüfen Sie vor der Installation des Zauns die Ausrüstung. Unter den Hauptelementen sollten verfügbar sein:
• Abschnitte (Standardbreite 2,5 m),
• Stützen (quadratisch oder rund) mit Löchern für Befestigungen und Stopfen,
• Befestigungselemente (Heftklammern, Klemmen usw.).
Wenn ein Wicket- oder Schiebetürsystem geplant ist, wird das Kit mit dem erforderlichen Mechanismus ergänzt.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen geschweißten Maschendrahtzaun zu installieren.
1. Bei der Fahrmethode wird eine runde Form der Stütze verwendet, die unter mechanischer Einwirkung pro Meter in den Boden eingegraben wird. Es wird mit Schraubpfählen durchgeführt. Diese Option ermöglicht eine vorläufige Untersuchung des Bodens.
2. Die Installation der Stützen auf einem Säulenfundament erfolgt mit Ankerbolzen. Vor der Montage sollten die Flansche an die unteren Teile der Stützen geschweißt werden.
3. Wenn der Grundwasserspiegel hoch ist, können Sie in den mit Schotter bedeckten Gruben Stützen installieren. Um Stabilität zu erreichen, wird Sand hinzugefügt und jede Schicht wird dicht gestampft.
4. Bei der kombinierten Methode werden 1 m tiefe Löcher unter die Stützen gegraben. Die Hälfte der Tiefe wird betoniert, der verbleibende Teil wird mit festem Boden oder Schotter bestreut.
5. Auf sandigen Böden empfehlen Experten die Verwendung der vollständigen Betoniermethode. Sand und Kies werden abwechselnd (jeweils 10-15 cm) in die ausgegrabenen Gruben gegeben und dicht verdichtet. Als nächstes wird der Träger installiert und mit Beton gegossen. Vorgefertigte Schalungen für ein Rohr oder eine Strebe tragen zur Wahrung der Vertikalität bei.
DIY Installationsschritte für einen geschweißten Maschendrahtzaun
• Räumen Sie den Installationsbereich des Zauns auf und richten Sie den Boden aus.
• Markieren Sie die Positionen der Stützen. Löcher 1 m tief graben.
• Machen Sie ein Sandbett von 10 cm und verdichten Sie es mit einem Stampfer. Als nächstes wird Schotter (10-15 cm) gefüllt und anschließend gestampft.
• Installieren Sie 50 cm Asbestrohrschnitte in der Mitte der Gruben. Der Durchmesser ist besser geeignet für 150 mm. Fügen Sie um das Rohr herum Schotter hinzu, indem Sie ihn vorsichtig rammen. Die Schichtdicke sollte 30 cm nicht überschreiten.
• Installieren Sie eine Stütze in der Mitte des Asbestrohrs und gießen Sie sie mit Beton an die Kanten des Asbestrohrs. Es ist wichtig, den Träger vorübergehend zu fixieren, um die Vertikalität aufrechtzuerhalten, oder Abstandhalter bereitzustellen. Wenn alle Säulen verstärkt sind, müssen Sie Zeit geben, damit der Beton aushärten kann.
• Gießen Sie den Rest der Gruben mit Schutt und rammen Sie jede Schicht fest.
• Weitere Arbeiten sollten durchgeführt werden, nachdem sich der Betonboden vollständig verfestigt hat.
• Mit Hilfe von Befestigungselementen werden die Gitterabschnitte nacheinander installiert. Die Oberseite der Stützen sollte mit einem Stopfen verschlossen werden, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann.
• Befestigen Sie gegebenenfalls die L-förmigen Laschen oben am Schutz.
Eine qualitativ hochwertige Installation erspart unangenehme Überraschungen während des Betriebs des Zauns. Und die Wartung besteht nur in der regelmäßigen Reinigung des Netzes von Unkraut und Staub.
Eigenschaften
Das verzinkte geschweißte Drahtgeflecht ist für Bereiche konzipiert, in denen die Festigkeit von größter Bedeutung ist
Bisher wurde für Zäune dieser Bauart das "Kettenglied" -Gitter verwendet. Da der Metalldraht, aus dem er hergestellt wurde, korrosionsgefährdet und kurzlebig ist, wurde er zunächst als vorübergehender Zaun verwendet. Im Laufe der Zeit wurde jedoch die Technologie zur Herstellung eines dauerhaften Netzes beherrscht. Die mechanische Stabilität wurde durch die Tatsache erreicht, dass das verwendete Netz nicht geschweißt, sondern geschweißt verwendet wurde. Das Ausgangsmaterial ist verzinkter Draht.
Die Netzelemente sind punktgeschweißt und bieten ein starres Gesamtprofil der Netzbahn. Daher sind geschweißte Maschendrahtzäune heute ein solider, dauerhafter Zaun.
Anwendungsgebiet
Zäune aus geschweißtem verzinktem Drahtgeflecht werden häufig zum Umzäunen von privaten Bereichen und Gebieten verschiedener Institutionen verwendet.
Im Alltag können Zäune aus Metallgitter in folgenden Fällen eingesetzt werden:
- Um die Lage von Landgütern, vorstädtischen Sommerhäusern sowie verschiedenen persönlichen Gebieten einzuschränken.
- Zuverlässigen Schutz vor Raubtieren von Geflügelunterkünften. Aus kleinen Abschnitten mit kleinen Zellgrößen können Käfige für Kaninchen hergestellt werden.
- Umzäunung von Einzelbetten oder Gewächshäusern.
- Schaffung von dekorativen Zäunen von Vorgärten.
An öffentlichen Orten und in Unternehmen werden Maschenzäune installiert, um:
- Schutz von Sportplätzen.
- Zugangsbeschränkungen für Unbefugte zu Hochsicherheitseinrichtungen: Bahnhöfe, Gas- und Umspannwerke, Tankstellen. Für solche Zwecke wird der Drahtdurchmesser etwas größer als gewöhnlich gewählt. Schnittzaunkonstruktionen für solche Objekte müssen die Sicherheitsanforderungen erfüllen: hohe Zuverlässigkeit und angemessene Höhe.
- Gehege für Schulgelände, Parkflächen, offene Nutzflächen von Supermärkten.
- Produktion von Hecken in Naturschutzgebieten und Waldgebieten. Mit Hilfe solcher Zäune bleiben die Bewohner von Wald- oder Steppengebieten in den ihnen zugewiesenen Gebieten.
- Schutz des öffentlichen und kooperativen Parkens von Fahrzeugen.
- Fechten von Weiden und Pferden für Tiere in verschiedenen Betrieben.
Vorteile und Nachteile
Die folgenden Vorteile ergeben sich aus Zäunen oder verzinkten Zäunen aus einem geschweißten Netz:
Geschweißtes verzinktes Netz ist aufgrund seiner hohen Leistungseigenschaften und einer Vielzahl von Anwendungen sehr beliebt
Der eingezäunte Bereich ist gut belüftet und der Zaun hält die Sonnenstrahlen nicht zurück. Dies wirkt sich positiv auf Pflanzen aus, da der Treibhauseffekt nicht auf den Beeten entsteht.
Eine solche Absicherung hat neben positiven Eigenschaften einen sehr gravierenden Nachteil. Aufgrund seiner übermäßigen Sicht wird der Maschendrahtzaun nicht immer als Straßenzaun verwendet.
Klassifizierung
Je nach Material zum Schutz des Metalls vor Korrosion werden die Netze in folgende Typen unterteilt:
- Nicht verzinkt. Dies ist ein Netz aus Metall ohne Korrosionsschutz. Damit es so lange wie möglich hält, muss es nach der Installation lackiert werden. In Zukunft sollte regelmäßig gemalt werden.
- Verzinkt. Das Metall eines solchen Gitters ist durch eine dünne Zinkschicht vor Korrosion geschützt. Es ist beständig gegen atmosphärische Niederschläge.
- Polymerbeschichtet. Das Netz hat zusätzlichen Korrosionsschutz. Dies wird erreicht, indem Pulver auf eine Metallbasis aufgetragen wird, die in speziellen Öfen gebrannt wird. Mit dieser Technologie wird eine schützende Polymerschicht gebildet.
- Mit doppeltem Schutz. Solche Netze werden mit einer dünnen Zinkschicht und dann mit einer Polymermasse beschichtet.
- Edelstahlgewebe.
Zäune werden konstruktionsbedingt in zwei Typen unterteilt: Spannung und Schnitt.
Der Stretchzaun besteht aus freistehenden Stützen und einem Rollennetz, das zwischen ihnen gespannt ist.
Sektionszäune werden aus vorgefertigten Strukturelementen montiert, von denen eines ein Abschnitt ist. Entsprechend dem ausgewählten Material können sie mit verschiedenen Arten von Korrosionsschutz geliefert werden, einschließlich der Polymerbeschichtung des Sektionszauns. Dann werden diese Abschnitte in einem Entwurf zusammengesetzt, der in seiner endgültigen Form ein Sektionszaun ist.
Installationstechnik
Die Installation eines geschweißten Maschendrahtzauns kann einfach mit Ihren eigenen Händen erfolgen. Zunächst müssen jedoch vorbereitende Arbeiten durchgeführt werden: Beschaffung der erforderlichen Materialien und Teile sowie Vorbereitung des Werkzeugs und des Zubehörs.
Die Wahl der Materialien und des erforderlichen Werkzeugs hängt von der Art des Zauns ab: Spannung oder Schnitt.
Eine Beispielliste von Materialien lautet wie folgt:
- für Spannzäune - Rollgitter,
- für Sektionszäune - fertige Sektionen,
- für Zug- und Querschnittszäune - Masten, eingebettete Teile, Beton- oder Zementmischung.
Werkzeuge und Vorrichtungen: Schweißgerät, Schraubendreher (für Sektionszäune), Markierungswerkzeug (Maßband, Wasserwaage oder Lot), Schaufel (Schaufel und Bajonett), Yamobur, Behälter zur Lösungsvorbereitung.
Der Bau des Zauns wird in der folgenden Reihenfolge empfohlen.
Moderne geschweißte Zäune
Die Basis aller modernen geschweißten Zäune ist ein zuverlässiges Netz aus Stahl und hochfestem Draht mit einer Dicke von 4 bis 5 mm. Durch hochwertiges Punktschweißen wird an den Drahtkreuzungspunkten eine zuverlässige Rahmenverklebung durchgeführt.
Die Zellen können rechteckig, quadratisch, trapezförmig und rautenförmig sein. Der Verzinkungsprozess wird manchmal unmittelbar nach dem Schweißen durchgeführt, meistens wird jedoch bereits ein hochwertiger verzinkter Draht verwendet.
Arten von geschweißten Zäunen
Staatliche Normen sehen die Herstellung mehrerer Haupttypen von Schweißzäunen vor:
- Mit klassischem nicht verzinktem Metallgitter. Die kostengünstigste Option, vorteilhaft mit einer Vielzahl von Formaten, die sich in Bezug auf Dickenführungen und Zellengrößen unterscheiden.
- Mit verzinktem Metallgitter, gut geschützt vor Korrosionsänderungen und Beschädigungen. Ein qualitativ hochwertiges Produkt dieser Art hält problemlos fast ein Vierteljahrhundert.
- Mit einem Metallgitter in einer Polymerhülle. Es ist das modernste Aussehen und hat nicht nur ein attraktives Aussehen, sondern auch eine extreme Beständigkeit gegen Korrosionsänderungen.
Es ist die letztere Version des gewalzten Schweißgitters, die am häufigsten bei der Installation von Zäunen verwendet wird.
Der Zweck und die Verwendung des Zauns oder Zauns aus dem geschweißten Netz haben einen erheblichen Einfluss auf die Bauweise:
- Der Spannungszaun unterscheidet sich vorteilhaft in seiner sehr einfachen und einfachen Installation, daher wird er am häufigsten verwendet, um Sommerhäuser und Gartengrundstücke sowie das angrenzende Gebiet vor unbefugtem Betreten zu schützen. Eine solche Option ist unter anderem als temporäres Design gefragt.
- Ein Sektionszaun ist eine teurere und zuverlässigere Option, bei der das geschweißte Netz an einer Metallbasis befestigt wird, die auf der Basis eines Profilrohrs hergestellt wird. Es zeichnet sich durch hohe Zuverlässigkeit sowie einfache und bequeme Selbstmontage aus.
Polymerbeschichtetes geschweißtes Drahtgeflecht
Ein Sektionszaun auf der Basis eines geschweißten Netzes mit einer dauerhaften Polyvinylchloridbeschichtung ist sehr langlebig. Ein solches Polymer wird durch Eintauchen des Netzes in eine spezielle Lösung oder durch Pulverbeschichtung in einem Heizschrank aufgebracht.
Materialien
Alle Materialien, die in hochwertigen modernen Zäunen auf der Basis von geschweißten Metallgittern verwendet werden, zeichnen sich durch folgende Vorteile aus:
- erhöhte Beständigkeit gegen Korrosionsänderungen,
- maximale Einfachheit und einfache Selbstorganisation,
- Haltbarkeit und Praktikabilität des Betriebs,
- eine große Auswahl an Farben und Zellengrößen,
- anspruchslose Pflege,
- problemloser Service.
Dank des ungehinderten Eindringens der Sonnen- und Luftstrahlen können optimale Bedingungen für Gartenbau- und Blütenkulturen geschaffen werden. Das geringe Gewicht aller Materialien vermeidet den Aufbau eines soliden Fundaments. Darüber hinaus macht das völlige Fehlen scharfer Vorsprünge und Ecken und Materialien den Betrieb solcher Strukturen absolut sicher.
Zu den spürbaren Nachteilen von Material und Konstruktion gehört nur eine signifikante Sichtbarkeit des gesamten geschlossenen Bereichs. Wenn im Sommer die Möglichkeit besteht, um den Umfang verschiedener Grünflächen herum zu pflanzen, wird eine solche Entscheidung im Winter nicht die gebührende Wirkung haben.
Polycarbonat-Zäune sind vor relativ kurzer Zeit aufgetaucht.Ein Polycarbonatzaun ist eine dauerhafte und ästhetische Option zum Schutz eines Hausgebiets.
Hier sehen Sie Gestaltungsmöglichkeiten für dekorative Zäune aus Holz.
Design
Die richtige Materialauswahl erleichtert nicht nur die Wartung, sondern ermöglicht Ihnen auch eine sehr ästhetische Gestaltung des Zauns im klassischen Stil. Neben dem „flachen“ Format produzieren die Hersteller ein sehr attraktives „3D-Netz“ mit speziellen Profilbiegungen.
3 d Metallschnittzaun
Abhängig vom allgemeinen Konzept der Landschaftsgestaltung kann ein geschweißtes verzinktes oder polymerbeschichtetes Netz mit einem Streifenfundament, Ziegelstützen oder Säulen auf der Basis eines Stahlprofils installiert werden.
Umfangskennzeichnung
Zunächst sollten Sie die Linie des territorialen Umfangs markieren. Dies geschieht mit Holzpfählen und einem dazwischen gespannten Seil. Als nächstes werden die Befestigungspunkte der Pfosten bestimmt. Das Markieren erfolgt am besten mit einem Maßband. Wenn ein Sektionszaun gebaut wird, muss der Abstand zwischen den installierten Masten um 15 bis 20 cm vergrößert werden. Die Reserve ist erforderlich, um spezielle Sektionsbefestigungen zu verwenden. Die Tiefen der Pfosten sind mit Holzpfählen markiert.
Montage der Stützpfosten
Um die Ausrichtung der Säulen in der Höhe zu erleichtern, ist der Boden der Grube mit Sand, Kies oder kleinem Kies bedeckt
Die Stärke des Zauns hängt von der Qualität der Stützen ab, Rohrstützen gelten als die besten. Stützstangen können Stahlbeton oder Holz sein. Der Querschnitt einer Säule für Maschenprodukte mit einer Stabdicke von 4 mm oder mehr kann 60 × 60 mm betragen.
Bevor Sie die Säulen installieren, müssen Sie zuerst Fundamentgruben, Löcher oder Löcher in den Boden graben. In diesem Fall wird die Gefriertiefe des Bodens berücksichtigt.
Danach wird in jedes Loch ein Stützpfosten eingebaut. Mit einem Lot oder einer Ebene erhält sie eine vertikale Position, in der sie mit Abstandshaltern fixiert ist.
Anschließend wird ein Zementmörtel hergestellt, der aus 3 Teilen Sand und 1 Teil Zement besteht, mit dem die Fundamente unter jede Säule gegossen werden.
Nach der Installation der Säulen können Sie mit der Installation der Maschenbahn fortfahren.
Zaun befestigen
Wenn ein Rollennetz verwendet wird, entfaltet es sich und sein Anfang wird an der Klemme oder Halterung am Pfosten befestigt. Nachdem es in einer Stützspanne gezogen und auf die gleiche Weise an der nächsten Säule befestigt wurde. Somit wird das Netz in jeder Spanne gedehnt.
Bei der Montage eines Sektionszauns können die Sektionen in der Spannweite durch Schweißen oder selbstschneidende Schrauben befestigt werden.
Wie man wählt
Die folgenden Kriterien beeinflussen die richtige Auswahl der geschweißten Maschendrahtzäune:
- Produkthaltbarkeit. Die Steifigkeit hängt vom Durchmesser des Drahtes ab, aus dem das Netzgewebe hergestellt ist, sowie von der Größe der Zellen. Je größer der Durchmesser der Stange und je kleiner die Zelle, desto stärker der Zaun.
- Gesamtabmessungen der Netzbasis. Dies gilt vor allem für Spannzäune, da für sie ein Rollennetz verwendet wird.
- Die Qualität der Stangen. Sie sollten glatt sein, ohne sich zu verbiegen oder zu verformen.
- Die Form und Größe der Zellen sollte auf der gesamten Maschenbahn gleich sein.
- Die Schutzschicht darf nicht beschädigt werden.
- Der Schweißort sollte fehlerfrei sein.
Darüber hinaus ist der Preis der Leinwand von nicht geringer Bedeutung.
Sorten
Ein Metallgitter zum Umzäunen besteht aus Draht unterschiedlicher Dicke an den Punkten seiner Verflechtung. Das Raster unterscheidet sich folgendermaßen:
- Nach Größe und die Form der Zellen: Optionen werden in Form eines regelmäßigen Rechtecks oder einer Raute sowie von nicht standardmäßigen Trapez- und anderen komplizierten Formen angeboten.
- Nach Struktur Unterscheiden Sie ein Raster aus 2D und 3D. Die erste Ansicht ist flach, hat keine Biegungen und Ecken, die Zellen haben normalerweise eine regelmäßige rechteckige oder quadratische Form. Im Werk ist das Produkt grün lackiert, kann aber auf Kundenwunsch neu lackiert werden. Das 3D-Netz ist aufgrund von Biegungen steifer. Es können 2 oder mehr Biegungen vorhanden sein, die als Kabelkanäle für Drähte verwendet werden können.
- Nach Art der Abdeckung Unbeschichtetes verzinktes und polymerbeschichtetes Netz unterscheiden:
- Die unbeschichtete Sorte ist die günstigste. Sein Nachteil ist, dass eine zusätzliche Korrosionsschutzvorbereitung erforderlich ist. In der Regel besteht die Vorarbeit in der Malerei, und in Zukunft muss die Farbe regelmäßig aktualisiert werden.
- Der zweite Typ ist verzinktes Drahtgeflecht. Es gibt galvanische und heiße Methoden zum Aufbringen einer Zinkschicht. Im ersten Fall wird die Zinkschicht mit verschiedenen Primern aufgetragen. Die Schicht ist nicht sehr stark, im Laufe der Zeit kann sie beschädigt werden, was zu Korrosion führt. Im zweiten Fall ist die Schicht haltbarer, jedoch ist der Preis eines solchen Netzes viel höher.
- PVC-Beschichtung ist das Finish. Es wird nach einer Zinkschicht aufgetragen. Das Ergebnis ist ein Produkt, das erheblichen Temperaturänderungen und anderen klimatischen Phänomenen standhält. Je kleiner die Maschengröße ist, desto stärker ist die Maschenweite.
Aufgrund der hohen Kosten wird diese Sorte selten zur Herstellung herkömmlicher Barrieren verwendet.
- Durch Verpackungsmethode. Geschweißtes Netz wird normalerweise in Rollen oder Karten an Verbraucher geliefert. Die Rollengrößen können im Gewicht (von 50 kg bis 0,5 t) und in der Länge (15 bis 30 m) variieren. Der Durchmesser des gewalzten Drahtes ist relativ klein, so dass dieses Netz leicht aufgerollt werden kann. Dies gibt dem Netz einige Transportvorteile. Während der Installation lässt es sich leicht begradigen und nimmt die gewünschte Form an. Die Stärke eines solchen Produkts ist geringfügig höher als die des Rabits-Gitters. Die Karten sind rechteckige Blätter mit einer Größe von 1,5 x 2 m aus besonders haltbarem Draht, die nicht gebogen und aufgerollt werden können.
Bau
Je nach Ausführung werden Maschendrahtzäune normalerweise in zwei Typen unterteilt:
- Schnittgitterzaun. Es wird oft als europäisch bezeichnet. Der Name "Abschnitt" spricht für sich. Ein solcher Zaun ist eine fertige Platte. Sie werden mit Montageteilen geliefert, mit denen der Zaun wie ein Designer in kurzer Zeit zusammengebaut wird. Aufgrund ihres attraktiven Aussehens werden solche Zäune häufig in Parks und Plätzen in der Nähe von Bürogebäuden und ähnlichen Orten installiert.
- Zuggeschweißter Zaun. In diesem Fall wird die Bandmethode Rollennetz verwendet. Die Installation ist zeitaufwändiger und erfordert einen Assistenten. Zur Unterstützung des Spannzauns können Sie Beton-, Holz- oder Metallstangen verwenden. Betonlager gelten als die zuverlässigste Option, da sie langlebiger als Holzlager sind und nicht wie Metalllager korrodieren. Wenn es sich um ein Sommerhaus handelt, können die Säulen unabhängig voneinander hergestellt werden. Für seriösere Orte bieten die Hersteller vorgefertigte Stützen mit Haken und anderem notwendigen Zubehör an.
In Bezug auf den Abstand zwischen den Stützen empfehlen Experten, einen Installationsschritt von 2,5 m zu wählen.
Hilfreiche Ratschläge
Damit der Zaun dauerhaft ist und das Eigentum zuverlässig vor unbefugtem Eindringen schützt, müssen Sie einige kennen Regeln, die bei der Auswahl zu beachten sind:
- Haltbarkeit. Abhängig von der Dicke der Metallstäbe, aus denen das geschweißte Netz hergestellt wird, sowie von der Innengröße der Zellen ändert sich auch seine Festigkeit. Je dicker die Stäbe und je kleiner die Zellen sind, desto haltbarer wird das Produkt.
- Die Größe der Maschenbahn. Dies gilt vor allem für das Rollennetz. Die Abmessung sollte abhängig von der Höhe des Zauns ausgewählt werden. Hersteller bieten verschiedene Optionen an: 0,5 m, 1,7 m, 2 m und andere.
- Schnitt- oder Biegequalität. Die Stangen sollten glatt und fehlerfrei sein. Dies wirkt sich auf die Lebensdauer des Produkts aus.
- Die Form und Größe der Zellen sowie der Querschnitt des Drahtes müssen mit den in der Dokumentation angegebenen identisch sein.
- Die Qualität der Schutzschicht ist ebenfalls von großer Bedeutung. Die Haltbarkeit des Zauns hängt von seiner Integrität ab.
- Wenn die Technologie befolgt wurde, beschädigt das Schweißen den Draht nicht und der Schweißpunkt ist stark und zuverlässig. Wenn Sie ein Rollennetz kaufen, können Sie dessen Stärke überprüfen, indem Sie die Rolle etwas abwickeln. Wenn das Schweißen nicht reißt, bedeutet dies, dass Sie ein qualitativ hochwertiges Produkt haben.
- Ein Konformitätszertifikat oder eine andere Dokumentation, die die Qualität bestätigt, ist erforderlich. Ein technischer Pass reicht nicht aus.
- Alle Teile und Zubehörteile müssen mit hoher Qualität ausgestattet sein und ihre Menge muss den Angaben in der Anleitung entsprechen.
Geschweißte Maschendrahtzäune
Solche Hecken werden mit Hilfe spezieller Gestelle installiert, zwischen denen das in Rollen hergestellte geschweißte Netz gespannt wird. Ein charakteristisches Merkmal des Rollennetzes ist der relativ kleine Drahtdurchmesser, mit dem Sie das Produkt zu einer Rolle verdrehen können.
Dieser Typ ist bequem zu transportieren und kann vor dem Gebrauch problemlos begradigt werden. Bei den Betriebsdaten weist das Produkt schlechte mechanische Eigenschaften auf. Diese Zäune sind die einfachste und kostengünstigste Option, die sowohl für private als auch für industrielle Zwecke verwendet werden kann.
Geschweißte Maschenquerschnittszäune
Die Installation dieser Konstruktion ist am teuersten als einfache Dehnungsarbeiten. Gleichzeitig gehören Schnittsysteme aus geschweißtem Netz zu den beliebtesten Optionen.
Komponenten für solche Zäune sind in Karten oder Gitters erhältlich, bei denen es sich um geschweißte Abschnitte mit bestimmten entsprechenden Abmessungen, Längen und Breiten handelt. Solche Zäune bestehen aus dicken Stangen und können nicht aufgerollt werden.
Beispiele
Metallzäune sind vielfältig. Nach den Hauptkriterien sind geschweißte Drahtzäune nicht schlechter als Stein- oder Ziegelzäune. Bei der Herstellung werden hochwertige Stahllegierungen verwendet, die ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Festigkeit und Haltbarkeit bieten. Sie müssen sie auswählen, Angesichts der Funktionen und Prinzipien der Gestaltung der Website mit Schwerpunkt auf Produkten namhafter Hersteller.
Belgische Unternehmensprodukte sind auf dem Weltmarkt beliebt "Bekaert", das seit langem Qualitätssysteme für Schweißdrahtzäune liefert. Inländische Hersteller bieten Produkte zu einem niedrigeren Preis an, aber Bekaert bleibt in perfekter Qualität, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit.
Russisch TM "Cascade" ist spezialisiert auf die Herstellung von Materialien für diese Art von Zäunen. Das verzinkte Walzgeflecht der heimischen Produktion ermöglicht es Ihnen, Zäune in Industrieunternehmen, in Sommerhäusern am Ufer von Gewässern zu bauen.
Die Wahl der Umzäunung aus einem geschweißten Netz ist die richtige Lösung. Sie bietet Multifunktionalität, nämlich zuverlässigen Schutz und gleichzeitig die Möglichkeit, das Sonnenlicht im gesamten Gebiet des eingezäunten Bereichs zu beobachten und einzudringen.
Gegenwärtig sind solche Zäune vor allem im Westen sehr beliebt, haben sich jedoch in der GUS bereits rasch verbreitet.
Tipps zur Installation eines geschweißten Maschendrahtzauns finden Sie unten.