Zusammen mit solchen Marken von Herstellern ZwischendeckenDie US-Firmen USG und AMF, OWA aus Deutschland und Ecophon aus Schweden spinnen Armstrong aus den USA ab. Es beschäftigt sich mit der Herstellung von modularen und abgehängten Decken sowie Mineralfaserplatten für die Dekoration von Deckenflächen. Neben diesen Unternehmen gibt es weitere, weniger bekannte Hersteller von Deckendekorationsmaterialien aus China und anderen Ländern, die nur ihre Nischen auf dem Baumarkt besetzen.
In der Regel werden Armstrong-Zwischendecken und andere ähnliche Veredelungsmaterialien in Büro- und Geschäftsräumen verwendet, es besteht jedoch kein Verbot, sie zur Dekoration von Wohnwohnungen zu verwenden.
Vorteile und Nachteile
Armstrong-abgehängte Decken haben wie jedes andere Veredelungsmaterial ihre Nachteile und Vorteile. Die positiven Eigenschaften umfassen Folgendes:
- Einfachheit der Installationsarbeiten. Die abgehängte Decke von Armstrong besteht aus einem Rahmen und darauf installierten Abschlussplatten. All dies kann einfach unabhängig montiert werden,
- schnelle Reparatur. Armstrong Deckenplatten sind leicht zu zerlegen und bei Bedarf zu ersetzen,
- Wärme- und Schalldämmung. Armstrong-Deckenplatten speichern die Wärme und verhindern Geräusche. Manchmal wird während der Installation eine zusätzliche Verlegung von Schallschutzmaterialien durchgeführt.
- eine große Auswahl an dekorativen Elementen. Der Hersteller Armstrong produziert Paneele in verschiedenen Farben mit verschiedenen Mustern. Sie können sogar verspiegelte Platten für die Armstrong-Decke aufnehmen.
- breite Palette von Komponenten,
- geringe Entflammbarkeit. Deckenplatten bestehen aus leicht brennbaren Materialien, die im Brandfall nicht brennbar sind.
- Es zieht überhaupt keine Schädlinge an - Insekten, Nagetiere, Schimmelpilze, daher ist es für den Einsatz in jedem Gebäude sicher.
Diese Spezifikationen erklären die große Beliebtheit von Armstrong-Deckenoberflächen.
Es gibt jedoch einige kleinere Mängel:
- Installation einer Zwischendecke Armstrong benötigt mindestens 25 cm Platz, was die Installation in Wohnungen mit niedrigen Decken unmöglich macht.
- Unfähigkeit, Feuchtigkeit zu speichern. Die Armstrong-Deckenvorrichtung ermöglicht keine luftdichte Oberfläche, und wenn Feuchtigkeit darauf gelangt, fließt Wasser in den Raum.
Kleinere Mängel beeinträchtigen die technischen Eigenschaften der Deckenbeschichtung nicht wirklich, und die Decke vom Typ Armstrong bleibt eine der beliebtesten für eine kostengünstige und stilvolle Dekoration.
Ein wenig über Armstrong Suspension Features
Armstrong abgehängte Deckenvorrichtung ist extrem einfach und besteht aus:
- Lagerprofil. Diese Balken tragen das gesamte Gewicht der Struktur und ihre Dicke wird entsprechend der Größe des Raums ausgewählt.
- Querprofil. Es ist notwendig, um Armstrong Deckenplatten zu befestigen,
- Winkelprofil. Die Fliesen müssen an den Eckfugen befestigt werden.
Alle Armstrong-Deckenplatten sind in Standardgrößen in zwei Versionen erhältlich: quadratisch und rechteckig. Das Design der abgehängten Decke von Armstrong ermöglicht den Austausch einzelner Elemente. Wenn der Innenraum aktualisiert werden musste oder eine Reparatur erforderlich war, können Sie nur die Platten der abgehängten Decke wechseln, ohne das Profil zu berühren. Entfernen Sie dazu einfach die gebohrten oder unbrauchbaren Armstrong-Deckenplatten und installieren Sie neue an ihrer Stelle.
Die Standardgröße der Platten vereinfacht die Auswahl des zu ersetzenden Materials erheblich und ermöglicht es Ihnen, das Design des Raums schnell zu ändern. Die Befestigung erfolgt mit einer federbelasteten Stricknadel, die es ermöglicht, bei der Endmontage der Armstrong-Decke eine ebene Fläche zu erhalten.
Wie aus der Beschreibung hervorgeht, ist die Installation von abgehängten Decken vom Typ Armstrong äußerst einfach und steht auch Anfängern zur Verfügung.
Woraus bestehen die Teller?
Die Werke des Unternehmens befinden sich in ganz Europa und sind seit langem bestrebt, ausschließlich umweltfreundliche Produkte herzustellen. Armstrong Deckenplatten sind so umweltfreundlich positioniert, dass sie teilweise aus verarbeiteten Produkten und teilweise aus natürlichen Materialien hergestellt werden.
Die Zusammensetzung der Fliesen umfasst:
Für das endgültige ästhetische Finish wird wasserlösliches Färben oder Stoffkleben verwendet.
Armstrong verwendet in seinen Produkten niemals Asbest.
Es gibt sogenannte weiche und harte Arten von Platten, die sich im Anteil der Mineralwolle unterscheiden. Es gibt mehr "weiche" Minvats als "harte", sie sind poröser und leichter, sie absorbieren Geräusche besser.
Prima
Die Armstrong Prima-Decke zeichnet sich durch hohe Festigkeitseigenschaften und hohe Feuchtigkeitsbeständigkeit aus. Armstrong Deckenpaneele aus dieser Serie sind in Aussehen und Farben sehr unterschiedlich. Der Hersteller Armstrong bietet dem Verbraucher nicht nur glatte Oberflächen, sondern auch gerippte oder konvexe Muster.
Designer
Maßgeschneiderte Armstrong-Decken sind teuer, unterstreichen jedoch die Individualität des Raums. Die Installation von Armstrong-Decken, die in einem individuellen Projekt erstellt wurden, wird häufiger in VIP-Räumen von Cafés oder Restaurants praktiziert. Die Gestaltungspersönlichkeit bezieht sich jedoch nur auf das Aussehen und Muster der Fliesen - das Installationsschema bleibt typisch.
Einzelne Projekte werden häufig durch verschiedene Originallampen für die Deckenbeleuchtung ergänzt, sodass Sie die richtige Atmosphäre im Raum schaffen können. Bei Standard-Kits werden kleine Lampen oder Wandleuchten empfohlen.
Armstrong-Deckensysteme werden nach ihren Eigenschaften unter Berücksichtigung des Raumzwecks ausgewählt.
Vorbereitung
Installation der Decke Armstrong beginnt mit Messungen. Die Installationsanleitung für die Zwischendecke von Armstrong empfiehlt:
- Wenn der Boden eben ist, messen Sie die Höhe des Raums in den Ecken. Die kleinste Höhenanzeige wird zur Hauptanzeige. Wenn der Boden uneben ist, wird bei der Arbeit empfohlen, die Gebäudeebene zu verwenden.
- Messen Sie in der ausgewählten Ecke von über 15 cm (wenn die Installation der abgehängten Decke von Armstrong von einer zusätzlichen Verlegung von Kommunikationen darüber begleitet wird, z. B. Belüftung, sollte der Abstand vergrößert werden).
- Markieren Sie die Ebene in den verbleibenden Ecken des Raums. Es wird empfohlen, eine Laserebene zu verwenden, mit der Sie die genauesten Markierungen vornehmen können, um Armstrong-Zwischendecken mit Ihren eigenen Händen korrekt zu installieren.
Nachdem Sie sich für die Höhe entschieden haben, müssen Sie festlegen, wo die Aufhängungen für die Armstrong-Decke montiert werden sollen.
Dazu benötigen Sie:
- Berechnen Sie die Mitte des Raumes. Am einfachsten ist es, 2 Diagonalen aus den Ecken zu ziehen, und die Mitte befindet sich an der Kreuzung.
- Über den resultierenden Punkt im Raum wird eine Linie gezogen. Mit der Wand sollte es einen rechten Winkel bilden,
- Auf beiden Seiten dieser Linie werden 1,2 m gemessen und eine Markierung vorgenommen, dann wird der Abstand erneut gemessen und so weiter bis zum Ende der Wand. Basierend auf diesen Markierungen wird das tragende Profil der abgehängten Decken von Armstrong festgelegt.
Die schrittweise Beschreibung der Markierungsarbeiten vor der Installation des Designs scheint sehr lang zu sein, aber tatsächlich erfolgt die Markierung recht schnell. Wenn wir die genaue Umsetzung dieser Phase vernachlässigen, kann das in Armstrong montierte System ungleichmäßig repariert werden, es treten Verzerrungen auf und die Installation von abgehängten Decken ist von schlechter Qualität.
Installationsphase
Es ist sehr wichtig, dass das Installationsdiagramm der Armstrong-Decke vollständig eingehalten wird. Die schrittweise Implementierung aller Punkte der Anweisung dient als Garantie dafür, dass die Installation der Armstrong-Decke mit Ihren eigenen Händen qualitativ funktioniert.
Sie müssen Folgendes tun:
- Stricknadeln für Befestigungselemente montieren. Dazu werden gemäß den an der Wand angewendeten Maßen Löcher gebohrt und federbelastete Speichen mit Schrauben oder Dübeln daran befestigt. Um die Arbeit zu vereinfachen, wird empfohlen, die Nadeln mit Haken in einer Richtung zu befestigen. Befestigen Sie das tragende Metallprofil an den Haken.
- montieren Sie den Rahmen. Der Hersteller für die Montage der Decke Armstrong mit eigenen Händen sorgte für eine besondere Kennzeichnung der Trag- und Querprofile. Bei den Installationsempfehlungen wird empfohlen, 5-6 Hauptelemente an der Wand zu befestigen, die Querträger darauf zu montieren und dann die verbleibenden Hauptträger zu befestigen. Diese Methode zum Zusammenbauen von abgehängten Decken von Armstrong spart Zeit und erkennt rechtzeitig Verzerrungen, die aufgrund von Fehlern beim Anbringen von Tags aufgetreten sind. Wenn der Versatz gering ist, kann er mit federbelasteten Befestigungsspeichen eingestellt werden. Das letzte Metallprofil wird immer dicht an der Wand befestigt, unabhängig vom Abstand zum vorherigen Balken.
- Nachdem alle Elemente installiert wurden, müssen Sie die Verriegelungen in den Rillen einrasten lassen. Dies ist der einfachste Schritt - wenn die Basis korrekt montiert ist, rasten die Schlösser problemlos ein.
- Jetzt können Sie die Ecken einstellen. Sie sind notwendig, damit das Fliesenquadrat gleichmäßig platziert wird.
Wenn Sie vorhaben, Vorrichtungen zu installieren, muss die Basis für deren Installation mit zusätzlichen Querstangen und einem Lot verstärkt werden. Je massiver der Lampenboden ist, desto größer sollte die Festigkeitssteigerung sein.
Es wird jedoch nicht empfohlen, massive Kronleuchter aufzuhängen, obwohl die Armstrong-Deckeninstallationstechnologie für diese Art der Beleuchtung sorgt. Ein schwerer Kronleuchter kann nur in ein einzelnes Projekt passen, während typische Armstrong-Plattenmaterialien mit einer massiven Lampe nicht gut funktionieren.
Fertig stellen
Wie montiere ich dekorative Fliesen? Vielleicht ist dies der einfachste Schritt in der Anleitung, wie Sie die Armstrong-Decke selbst herstellen können.
Dazu benötigen Sie:
- Tragen Sie saubere Handschuhe. Die meisten Materialien für Fliesen sind sehr leicht verschmutzt, sie hinterlassen leicht Spuren von,
- Ein gekacheltes Quadrat wird genommen und diagonal in die fertige Metallzelle geschoben.
- Im Raum vor der Decke entfaltet sich die Fliese horizontal und fällt mit der Vorderseite nach unten.
- Diese Aktionen werden so oft wie nötig wiederholt.
Das ist alles, jetzt können Sie die geleistete Arbeit bewundern. Damit das Finish einwandfrei ist, empfehlen die Meister:
- Arbeiten mit einer Luftfeuchtigkeit von nicht mehr als 70% durchführen,
- Beobachten Sie genau das Zusammentreffen des Bildes. Wenn die geprägte Version oder das konvexe Muster ausgewählt ist, sollte die Übereinstimmung 100% betragen. Wenn ein Fehler auftritt, lohnt es sich, den Fehler sofort zu beheben, indem Sie ihn einfach leicht anheben und das gekachelte Quadrat drehen.
- Wenn die Fliese nicht in eine Ecke oder in die Nähe der Wand passt, können Sie sie mit einem normalen scharfen Messer auf die gewünschte Größe bringen (eine Schere wird nicht empfohlen - sie kann die Scheibe der Platte zerdrücken).
Für diejenigen, die einmal die Armstrong-Decke installiert haben, scheint die Installationstechnologie der Struktur äußerst einfach zu sein. Für sie werden keine speziellen Werkzeuge oder Geräte benötigt. Bei Installationsarbeiten können vorbehaltlich aller Phasen der Anleitung zwei Anfänger-Master damit umgehen.
Das einzige, was verhindert, dass Armstrong-Produkte an Popularität gewinnen, ist, dass die Installation die Höhe des Raums verringert, was für viele Wohnungen nicht akzeptabel ist.
Vor- und Nachteile dieser Decken
Positive Aspekte:
- Diese mineralische abgehängte Decke ermöglicht jederzeit freien Zugang zum Lüftungssystem sowie zu verschiedenen Sensoren und Beleuchtungskörpern.
- Das Aufhängungssystem verbirgt alle Unebenheiten, Schmutz und andere Fehler an der Bodendecke.
- Schnelle Installation und Demontage, einfache Wartung der Decke - dies sind zwei weitere wichtige Vorteile.
- Durch die hohe Lichtreflexion der Platten können bis zu einem gewissen Grad Strom gespart werden.
- Die gute Absorption von Fremdgeräuschen macht dieses Design zu einer großartigen Option für das Büro.
- Eine Vielzahl von speziell für diese Decken hergestellten Zubehörteilen erleichtert die Installation noch weiter. Insbesondere können Lüftungsgitter und eingebaute Beleuchtungselemente erworben werden.
- Vergessen Sie nicht, dass das natürliche Material der Platten sicher und umweltfreundlich ist.
Armstrong-Decken sind jedoch nicht ohne Nachteile:
- Das Hauptproblem ist, dass sie Überschwemmungen von Nachbarn von oben wirklich nicht mögen. Selbst wenn die Platte feuchtigkeitsbeständig ist, hat sie überhaupt keine Wasserbeständigkeit. Wenn Sie sich über die Nachbarn oder die Qualität der Rohre nicht sicher sind, ist es daher besser, die abgehängte Decke aufzugeben. Nehmen Sie ein Gestell oder eine Kassette.
- Wo sich Temperatur oder Luftfeuchtigkeit häufig ändern, verschlechtern sich Mineralplatten schnell. Ihre Farbe ändert sich - zum Beispiel wird sie von Weiß gelblich.
- Diese Platten sind ziemlich zerbrechlich. Sie mögen keine scharfen Schläge, die selbst durch einen Schuss Champagnerkorken beschädigt werden. Daher sollten Sie immer zwei oder drei Teller auf Lager haben. Schließlich ist das Ersetzen sehr einfach.
Arten von Zwischendecken Armstrong:
# 1 Economy Class Decken (Typen - Baikal und Oasis) sind sehr gefragt. Dies ist schließlich ein Minimum an Kosten und ein Maximum an Komfort. Solche Platten sind kostengünstig, haben aber eine hohe Qualität und ein anständiges Design.
# 2 Funktionsdecken (Typ Prima) bieten zusätzlichen Schutz vor Feuchtigkeit. Daher ändern diese Platten ihre Form auch bei einer Luftfeuchtigkeit von fünfundneunzig Prozent nicht.
# 3 Akustische Decken (Typ Ultima) sind gegen Außengeräusche geschützt.
# 4 Hygienedecken (Typ Bioguard) sind oben mit einer speziellen Zusammensetzung beschichtet, die sie vor den Auswirkungen von heißem Dampf und anhaftendem Fett schützt. Darüber hinaus verhindert diese Beschichtung die Vermehrung von Bakterien.
# 5 Designdecken haben ein originelles Aussehen. Sie werden verwendet, um jedem Raum einen bestimmten Stil zu verleihen.
Platten für Zwischendecke Armstrong
Die Basis für die für Armstrong-Decken verwendeten Platten sind Mineralfasern (ansonsten Steinwolle, die speziell auf besondere Weise verarbeitet wurde). In diese Faser werden Additive aus Latex, Stärke, Gips und Cellulose (gewonnen aus recyceltem Altpapier) eingebracht. Die bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Technologie ermöglicht es, qualitativ hochwertiges Material mit einem Minimum an Energie- und Rohstoffkosten zu erhalten.
Billigere Bretter haben mehr Stärke, während teurere mehr Latex haben. Dieses Additiv verleiht dem Material eine hervorragende Feuchtigkeitsbeständigkeit.
Fertige Kartons werden mit Pappbögen verlegt, gestapelt und im Vakuum in Polyethylen versiegelt. Somit wird das Material vor Naturkatastrophen und mechanischen Schäden geschützt. Ein Stapel kann acht bis zweiundzwanzig Teile enthalten. Im letzteren Fall reicht die Verpackung für 7,92 Quadratmeter Decke.
Die Platten müssen unter bestimmten Bedingungen gelagert und verwendet werden: Die Luftfeuchtigkeit darf nicht mehr als 90 Prozent betragen, und die Temperaturgrenze ist noch geringer - von 15 bis 30 Grad.
Um die Installation bequemer zu gestalten, werden Armstrong-Mineralplatten mit drei Arten von Kanten hergestellt:
- Slips mit einer Microlook-Kante haben eine nicht sehr breite Stufenkante. Sie werden in hängenden Strukturen mit einer Breite von 1,5 Zentimetern eingesetzt.
- Tegular Kantenplatten haben auch eine abgestufte Kante, aber breiter. Sie werden in Aufhängungssystemen mit einer Breite von 2,4 Zentimetern eingesetzt.
- Plattenplatten sind universell - ihre Kante ist gleichmäßig, daher sind solche Platten für beide Arten von hängenden Strukturen geeignet.
Die anderen Eigenschaften von Armstrong-Mineralplatten sind wie folgt:
- Breite - 60 Zentimeter,
- Länge - 60 oder 120 Zentimeter,
- Dicke - variiert von 0,8 bis 2,5 Zentimeter,
- Gewicht - von 2,7 bis 8 Kilogramm pro Quadratmeter.
Was ist ein Federungssystem?
Die Beliebtheit der präzisen Verwendung von Decken aus Mineralplatten ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen. Insbesondere ist es einfach zu installieren und kostengünstig. Nun, die technischen Spezifikationen der abgehängten Decke von Armstrong spielen ebenfalls eine Rolle.
Im Großen und Ganzen gibt es zwei Haupttypen solcher Systeme: modular und kontinuierlich. Oft wird der erste Typ verwendet, der aus einem Rahmen und Modulen besteht - Paneele, Kassetten, Schienen. Der Rahmen ist normalerweise unter dem Dachhimmel versteckt. Es gibt jedoch Optionen, wenn dies nicht erforderlich ist und die hervorstehenden Elemente sichtbar sind. Im Gegensatz zu einer Zwischendecke nimmt ein abgehängtes System mehr Platz ein. Aber darunter können Sie jede technische Kommunikation verstecken.
Übrigens muss die Installation dieser Decke genau mit der Durchführung der Kommunikation beginnen (andernfalls wird es später schwierig sein, dies zu tun). Als nächstes wird ein Rahmen aus Quer- und Längsprofilen an der Deckenbasis angebracht. Der Abstand zwischen den einzelnen Profilen beträgt 60 Zentimeter (dies entspricht genau der Größe der Armstrong-Mineralplatten). Übrigens ist die Installation des Rahmens der Installation der Tragstruktur aus Trockenbau sehr ähnlich. Die letzte Phase der Arbeit ist die Installation von Öfen, Lüftungsgittern und Lampen. Es wird nicht schwierig sein - die Montage der Decke ähnelt der Montage eines Kinderdesigners.
Über die ästhetische Komponente
Vielleicht kann der Favorit aller für die Decke verwendeten Farben Weiß genannt werden. Aber heute im Verkauf finden Sie sowohl farbige als auch gemusterte Teller von Armstrong. In Kinosälen werden häufig schwarze Decken verwendet. Unterschiedliche Platten und Textur. Neben den am häufigsten verwendeten glatten Decken gibt es sowohl perforierte als auch geprägte Decken. Es gibt auch Zellen vom Typ des offenen Gitters, die sehr interessant aussehen. Darüber hinaus können sie das gesamte Aufhängungssystem optisch verbergen.
Mit einer solchen Vielfalt können Sie die Decke ganz nach Ihren Wünschen gestalten. Sie können die Anzahl der Ebenen variieren. Auf diese Weise können Sie sehr interessante Effekte im Büro, in der Wohnung oder in öffentlichen Räumlichkeiten erzielen. Mit den eingebauten Beleuchtungselementen erhalten Sie wunderschöne dreidimensionale Designs. Gleichzeitig werden die Aufhängungen versteckt oder in Sichtweite gelassen.
Verwendung von Armstrong-Decken
Unterschiedliche Arten von Räumlichkeiten haben unterschiedliche betriebliche Anforderungen. Dies muss bei der Auswahl einer abgehängten Decke berücksichtigt werden. Und es gibt eine solche Möglichkeit - wie bereits erwähnt, werden bis zu vier Arten von Armstrong-Mineralplatten hergestellt, von denen jede für bestimmte Bedingungen geeignet ist.
# 1 Die universelle Economy-Class-Decke zeichnet sich durch keine Merkmale aus und ist daher für normale Betriebsbedingungen geeignet. Dies können beispielsweise die Räumlichkeiten von Industriegebäuden, Hotelhallen, Schulen und Kindergärten sein.
# 2 Bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit wird eine funktionale Decke aus feuchtigkeitsbeständigen Paneelen (die viel Latex enthalten) benötigt. Dies können beispielsweise die Räumlichkeiten eines Geschäfts, eines Cafés oder Restaurants, eines Swimmingpools, eines Badezimmers in einem Haus, eines Badehauses und einer Wäscherei sein. Solche Decken können auch in Nasswerkstätten von Industrieunternehmen installiert werden und dort, wo ein direkter Zugang zur Straße besteht (in Korridoren, Hallen).
# 3 Eine akustische Decke ist erforderlich, wenn laute Geräusche gedämpft werden müssen. Insbesondere kann es sich um einen Kinosaal, ein Büro oder einen Nachtclub handeln. Solche Eigenschaften der Armstrong-Decke eignen sich auch für ein Hotel oder einen lauten Produktionsraum.
# 4 Die Hygienedecke ist speziell für medizinische Einrichtungen und Lebensmitteleinrichtungen konzipiert. Diese Produkte erfüllen alle Normen und Hygieneanforderungen und schmücken Krankenhäuser mit Ambulanzen sowie Werkstätten von Lebensmittelunternehmen.
# 5 Designerdecke glänzt nicht mit technischen Merkmalen, sondern mit Form und Farbe. Es wird benötigt, wenn Exklusivität und Originalität erforderlich sind. Dies kann beispielsweise eine Ladenhalle, eine Hotellobby, ein Büro oder ein Restaurant sein. Es ist möglich, einen öffentlichen Raum ungewöhnlich zu gestalten, oder Sie können Ihre eigene Wohnung mit einer Designerdecke verwöhnen.
Systemgerät
Die abgehängte Decke von Armstrong besteht aus einem System von Profilen mit Hilfe von Aufhängungen, die an der Entwurfsdecke angebracht sind. Diese Profile bilden quadratische oder rechteckige Zellen, in denen Vorrichtungen und Platten installiert sind. All dies zusammen ist das Armstrong-Deckensystem.
Armstrong Decke - eine der Optionen
Profile tragen (Führungen). Sie sind durch die Aufhängungen an der Zugdecke befestigt und tragen die Hauptlast. Die Gesamtmasse des gesamten Systems ist gering, daher werden Führungen über 120 cm installiert. Die Aufhängungen werden entlang der markierten Linien in Schritten von 50 cm montiert. In ihrem unteren Teil befinden sich Haken und in den Führungen befinden sich Löcher. Die Führungen werden einfach an Haken aufgehängt. Danach haben wir parallele Führungen in Schritten von 120 cm platziert.
Armstrong Deckenvorrichtung
Zwischen ihnen wird mit der gleichen Stufe - 120 cm - ein Querprofil installiert. Als Ergebnis erhalten wir einen Käfig von 120 cm * 120 cm. Die abgehängten Deckenplatten von Armstrong haben eine Größe von 60 * 60 cm (genauer gesagt 598 mm * 598 mm). Für ihre Installation werden weiterhin Rahmenprofile angebracht, so dass eine Zelle mit den erforderlichen Abmessungen erhalten wird. Danach müssen nur noch die Vorrichtungen montiert und in die Plattenzellen eingebaut werden.
Systemelemente
Das Armstrong-Deckensystem besteht aus einer Reihe von Elementen, die leicht miteinander verbunden werden können. Einer seiner Vorteile ist die Modularität, mit der Sie eine Decke jeder Größe und Konfiguration erhalten können. Das Problem besteht nur bei nichtlinearen Formen - sie werden nicht bereitgestellt und es gibt keine Standardlösungen. Daher wird diese Art der abgehängten Decke nur in quadratischen und rechteckigen Räumen verwendet.
Dies ist eine gemischte Armstrong-Deckenoption.
Profile
Armstrong Deckenprofile bestehen aus einer leichten Aluminiumlegierung. Der obere Teil der Profile wird perforiert, mit deren Hilfe sie an den Aufhängungen befestigt und miteinander verbunden werden. Der untere Teil der Profile - der vom Raum aus sichtbare - hat möglicherweise eine silberne Farbe, aber häufiger - weiß. Es gibt auch Schwarz und Gold, man kann andere Farben finden, aber sie müssen schon gesucht werden.
Meistens werden Profile weiß gestrichen
Die Länge der Profile beträgt 600 mm, 1200 mm, 3600 mm. Lagerprofile müssen fest sein (bei Bedarf können sie gespleißt werden), daher wählen wir die Länge so, dass das Profil nicht kürzer als der Raum ist. Es wird in Abschnitte der gewünschten Länge geschnitten.
Sie geben Querprofile ein, die teilweise 120 cm lang und teilweise 60 cm lang sind. Sie müssen überlegen, wie viel Sie benötigen, um in Ihrem Fall ein Aufhängungssystem zu erstellen. Das Schneiden funktioniert nicht - an den Kanten werden Leisten angebracht, mit deren Hilfe sie mit den Trägern verbunden werden.
Armstrong Deckeninstallationsdiagramm und seine Komponenten
Lager- und Querprofile gibt es in zwei Größen - für verschiedene Plattentypen: mit einer Ablage von 15 mm und 24 mm. Es gibt einen anderen „Rücken“ - für unterschiedliche Plattendicken (19 mm, 24 mm und 29 mm).
Es gibt auch Wandprofile. Sie bestehen aus einer Ecke, die um den Raum herum angebracht ist. Die extremen Platten ruhen auf ihnen. Sie haben auch Regale in verschiedenen Größen - 19 mm und 24 mm.
Suspensionen und wie sie ersetzt werden können
Armstrong-Deckenaufhängungen haben im oberen Teil ein Loch für die Installation von Befestigungselementen, und im unteren Teil befindet sich ein Haken, der das Profil hält. Der obere Teil wird mit Dübeln oder anderen Befestigungselementen an der Decke befestigt (abhängig von den Materialien der Decke).
Aufhängungen haben verschiedene Designs
Von all dieser Vielfalt wird am häufigsten die Variante mit zwei Haarnadeln verwendet (auf dem Foto oben - die dritte rechts und auf dem Foto unten). Diese Aufhängungen sind kostengünstig, schnell zu montieren und erleichtern das Einstellen der Deckenhöhe, wenn sie in einer Ebene freigelegt werden muss.
Verwendung der Aufhängung bei der Installation der Decke Armstrong
Diese Aufhängungen haben jedoch eine Mindesthöhe von 25 cm. Dies ist sogar in einigen Büros und sogar in Häusern und Wohnungen und noch viel mehr der Fall. Der Ausweg besteht darin, die Haarnadeln zu kürzen (wie auf dem oberen Foto rechts) oder improvisierte Materialien zu verwenden. Am besten geeignet sind Stahlbolzen mit einem Ring am Ende und einem Stück elastischem Stahldraht. Der Nachteil dieser Halterung ist, dass es schwierig ist, die Höhe der Aufhängung einzustellen. Sie müssen sie genau so lang machen, wie sie benötigt werden.
Wie kann ich die Aufhängungen ersetzen?
Auch geeignete Dübel mit Haken an den Enden. Aber auch hier werden zusätzliche Haken aus Draht benötigt, da ein zu geringer Abstand zur Decke das Verlegen der Platten nicht zulässt - Sie benötigen Platz zum Manövrieren. Der Mindestabstand zwischen Haupt- und Zwischendecke beträgt 25 mm und das ist sehr unpraktisch. Es ist wünschenswert, mindestens 50 mm zu haben. Dies ist jedoch nur möglich, wenn keine Armaturen oder Lüfter in der Decke installiert sind.
Lampen und Lüftungsgitter
Etablierte Lampen und Lüftungsgitter eignen sich gut für Büros, Einzelhandelshallen, öffentliche und medizinische Einrichtungen. Sie haben die gleiche Größe wie die Platten und werden einfach an der gewählten Stelle installiert. Es gibt keine Probleme beim Anschließen von Lampen - ein großer Deckenraum ermöglicht es Ihnen, Drähte mit dem gewünschten Querschnitt problemlos zu verlegen. Sie werden in Metallschalen platziert, die an der Decke oder an den Kabelkanälen befestigt sind.
Ein Beispiel für die Verwendung von Lampen und Lüftungsgittern im Büro
In Wohnungen und Häusern sehen Standardarmaturen zumindest seltsam aus, und die Leistung ist eindeutig mehr als notwendig. In diesem Fall werden normalerweise Einbaustrahler verwendet. Es ist besser, LEDs mitzunehmen - sie erwärmen sich fast nicht, verbrauchen wenig Strom und geben genügend Licht.
Die Verwendung von Lüftungsnetzen in Häusern und Wohnungen ist eher ein Ausnahmefall. Das System selbst ist undicht, viele Platten mit Perforation, was für eine ausreichende Belüftung des Deckenraums sorgt. Wenn schließlich zusätzliche Löcher benötigt werden, können Sie entweder das Standardgitter verwenden oder ein kleineres einbauen, indem Sie ein geeignetes Loch in die Platte schneiden.
Deckenhalterung Armstrong
Das Zusammenbauen der Armstrong-Decke ist einfach: Sie benötigen einen Bohrer, geeignete Befestigungselemente (Dübel oder Schrauben, je nach Material der Decke). Es ist schön, eine Laserebene zu haben, aber Sie können mit einer Wasser- und Blasendecke auskommen. Zum Schneiden von Profilen können Sie eine Metallschere oder einen Schleifer mit einer Schneidscheibe oder eine Bügelsäge mit einem Metallmesser verwenden.
Die technischen Schritte der Armstrong-Deckenmontage sehen folgendermaßen aus:
- Wir markieren an den Wänden die Ebene, auf der sich die abgehängte Decke befindet. Es ist einfacher, dies mit einer Wasserwaage zu tun, schwieriger mit einer Wasserwaage.
- Wir befestigen das Wandprofil entlang der geplanten Linie. Es gibt Profile mit unterschiedlichen Regalbreiten, die bei der Installation nicht verwechselt werden dürfen - das Regal sollte die gleiche Größe wie die Profile haben. Alle 50 cm mit geeigneten Befestigungselementen an den Wänden befestigen.
Wandprofile befestigen
Zeichnen Sie besser einen Plan und fahren Sie dann mit der Installation fort
Wir hängen die Lagerprofile auf und befestigen sie an Haken
Wir montieren den Grill aus den Profilen
Installation von Platten in Armstrong-abgehängten Deckensystemen
Hier finden Sie eine schrittweise Installationsanleitung für Armstrong. Alles ist wirklich einfach. Es ist nur notwendig, vorab über den Grundrissplan der Platten nachzudenken und selbst herauszufinden, wo, in welchem Abstand von den Wänden die Lagerprofile verlaufen. Dann läuft alles als Konstruktor.
Fotos von Armtsrong-Decken im Innenraum
Dies sind Platten aus einer Designreihe
Verspiegelte Oberflächen an der Decke im Badezimmer
Beleuchtetes Milchglas hinter der Decke gibt weiches diffuses Licht
Sogar der lange Korridor sieht langweilig aus
Große monolithische Polycarbonatplatten mit Fotodruck
Die diagonale Ausführung ist komplizierter
Eine Kombination aus grauen Metallplatten und schlichtem Weiß
Eine Option für ein Café, aber das Gleiche oder Ähnliches wird in einem modernen Interieur gut aussehen
Im Verkauf finden Sie Fliesen aus Materialien:
- Mineralfaser.
- Aluminium
- Edelstahl.
- PVC
- Holzfaser.
Am günstigsten sind Mineralfaserplatten. Sie sind leicht und haben eine breite Palette von Texturen. Am häufigsten werden sie in Büro- und Einzelhandelsräumen eingesetzt. Im Wohnbereich sehen sie unangemessen aus. Wählen Sie für zu Hause Produkte aus PVC oder Holzfaser. Metallplatten werden zur Implementierung kundenspezifischer Designlösungen sowie in Räumen mit hohen Sterilitätsanforderungen verwendet. Sie befinden sich an den Decken in Labors und Operationssälen.
Mineralfaserplatten sind zerbrechlich. Dies erschwert deren Lagerung, Transport und Installation. Oft werden Ecken und Kanten bereits vor dem Verlegen von ihnen abgeschlagen. Angesichts der Besonderheiten beim Verlegen der Platten auf dem Bett des Rahmens bleiben viele Schäden an den Kanten und Ecken unsichtbar, sodass das gesamte Erscheinungsbild nicht beeinträchtigt wird.