Türen

Türen im Provence-Stil: Typen, Materialien, Farben, Design und Dekor

Türen im Provence-Stil sind sowohl für die Wohnung als auch für das Innere eines Privathauses ideal. Die hellen Farben des Türblatts bringen Ruhe, Frieden und Leichtigkeit in Ihr Zuhause und ermöglichen es Ihnen, dem Trubel der modernen Metropole zu entfliehen.

Eigenschaften

Das Hauptmerkmal, das für Türentwürfe im Stil des französischen Landes oder der Provence angemessen ist, ist Bescheidenheit. Designer sind sich sicher, dass die Provence die optimale Lösung ist, um Türen in einem gemütlichen Raum zu schaffen: weich, wie verblasste Farbtöne, Alterungseffekt, einfache Verzierung. All dies schafft die Illusion, dass hier eine Dynastie lebt, die das Haus von Generation zu Generation erbt.

Ein weiteres Merkmal von Türen im Provence-Stil ist, dass sie Naturholz ohne Zusatz von Metall und Kunststoff verwenden.

In letzter Zeit wurde Naturholz in Türstrukturen immer häufiger durch ein Ecointerline-Intervall oder MDF ersetzt. Diese Materialien weisen keine signifikanten Unterschiede auf. Das umweltfreundliche Furnier ist umweltfreundlich für Menschen und Haustiere.

Modelle

Provence-Türen zeichnen sich durch helle Pastellfarben aus (Creme, Hellgrün, Flieder, Beige, Blau, Weiß, Gelb, Grau, Terrakotta), sodass sie im Innenraum immer gut aussehen. Es kommt vor, dass Sie für die Verkörperung von Designideen im Inneren des Raums einige helle Flecken machen müssen. In diesem Fall kann die Farbe der Türstruktur mit Blumenmalerei ziemlich gesättigt sein.

Provence-Modelle können an mehreren Merkmalen erkannt werden:

  1. Oft ist die Leinwand mit dekorativen Schnitzereien verziert.
  2. Es können 2-3 Nischen in der Tür sein.
  3. Der Türblock ist mit einer Patina versehen, um einen Alterungs- und Verblassungseffekt zu erzielen.
  4. Die Türen können mit transparenten oder Milchglaseinsätzen (mit Fenstern oben) versehen sein, die mit Ornamenten aus der Volkskunst verziert sind.
  5. Türgriffe bestehen aus Bronze, vergoldetem oder dunklem Metall und sind mit ausgefallenen Elementen verziert.

Innen- und Eingangstüren zuordnen:

Innenraum

Die vorherrschende Farbe für Innentürblätter ist Weiß. Es harmoniert gut mit jedem Innenraum. Türen mit einem weißen Farbton ermöglichen es, dem Stil innewohnende Leichtigkeit in den Raum zu bringen, Kreuzfarbkombinationen mit Fenstern zu erstellen und das Innere dunkler Töne hervorzuheben.

Die Einfachheit der Linien und die ungewöhnlich dekorierten Griffe erhöhten die Innentüren im provenzalischen Stil zu den gefragtesten.

Doppeltüren sind am Eingang zu den Hallen oder großen Wohnzimmern zu sehen. Schlichtes Design, geschnitzte Muster an den Türen in Beigetönen wirken eingängig und ziehen die bewundernden Blicke anderer an.

Schiebetüren eignen sich für einen Lagerraum, in dem große Gegenstände gelagert werden sollen. Um eine große Last aufnehmen zu können, müssen beide Flügel gleichzeitig auseinander bewegt werden.

Solche Türstrukturen erfüllen die Funktion eines Tors, ihre Oberfläche sind bewusst rauhe Bretter, die nicht gründlich übermalt werden.

Das Farbschema der Türen im Stil der Provence

Trotz seines ehrwürdigen Alters erfreut der Provence-Stil seine bereits modernen Fans immer noch mit der Einfachheit, Anmut und Harmonie eines ruhigen Dorflebens. Das Fehlen überladener Innenteile schafft ein Gefühl von Sauberkeit und Komfort. Ein weiches Farbschema, als wäre es in der Sonne leicht ausgebrannt, beruhigt und entspannt den Körper. Ein korrekt ausgewählter Farbton von 80% bestimmt übrigens, dass die Tür zu dieser Richtung gehört.

Bei der Wahl der Türfarbe im Stil der Provence stützen sie sich auf das Prinzip der Ergänzung, nicht auf den Kontrast. Zum Beispiel ist es nicht notwendig, helle Flecken in Form von kontrastfarbenen Türen in einen sorgfältig geplanten Pastellraum einzuklemmen. Im Gegenteil, ihre Farbe sollte weiterhin ein Gefühl von Frieden und Entspannung schaffen, das vom Designer geschaffen wurde.

Wählen Sie die Farbe der Türen im Stil der Provence

Trotz der Tatsache, dass das Farbschema des Provence-Stils durch ruhige Pastelltöne begrenzt ist, können Türfarben für jeden Geschmack ausgewählt werden. Darunter befinden sich sowohl reine Weiß- als auch „holzähnliche“ Farben, zum Beispiel Eiche, amerikanische Walnuss.

Die häufigsten Farben von Innentüren im provenzalischen Stil sind:

  • weiß (nicht schneeweiß, aber näher an Vanille oder Elfenbein),
  • Milch
  • Pastellgelb
  • blau und grau blau
  • Lavendel
  • Kornblumenblau,
  • aschrosa
  • Terrakotta
  • weiches Grün
  • Schokolade.

Weiße Türen im Foto der Provence-Art

Unabhängig davon, wie Hersteller versuchen, die Farbpalette von Türen im Provence-Stil zu diversifizieren, sind weiße Türen ein unveränderter Verkaufsführer. Und damit monophone Designs nicht frisch aussehen, können sie mit getäfelten Einsätzen, Schnitzereien, Gemälden und anderen Methoden dekoriert werden, die wir später betrachten werden.

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie eine gewöhnliche Tür in die Provence neu gestalten.

Türen im Provence-Stil: Hauptmerkmale

Das erste, was Sie zur Beschreibung der Türen der Provence sagen müssen, ist das Material für die Herstellung dieser Strukturen. Dieser Stil akzeptiert keine Kunststoffe und andere nicht natürliche Materialien. Diese Türen bestehen ausschließlich aus Holz oder MDF. Bei vielen von ihnen ist die Struktur des Holzes deutlich sichtbar - Sie können die Richtungen der Fasern, Knoten und kleinen Defekte (z. B. Wurmlöcher) berücksichtigen. Der Höhepunkt eines hundertprozentigen Einstiegs in den Stil der ländlichen Provence wird jedoch die Verwendung künstlich gealterter Türen in Wohngebäuden sein. Es gibt leichte Kratzer, weißliche Farbtöne werden im Farbschema ausgewählt, als ob sie in der Sonne verbrannt wären, es gibt kein modernes Zubehör.

Türen im Stil der Provence Foto

Heimmeister werden dieses Design von Innenstrukturen auf jeden Fall mögen, da die alten Türen im Provence-Stil dazu beitragen werden, das kreative Potenzial des Handwerkers zu 100% zu zeigen. Mit Hilfe moderner Techniken und Farb- und Lackprodukte kann Holz mindestens zehn, mindestens hundert Jahre alt werden. Dieser Prozess ist nicht schnell, mehrstufig, aber das Ergebnis sind nicht nur einzigartige Produkte, die bei niemandem mehr zu finden sind, sondern auch im Farbschema für das dekorierte Interieur am besten geeignet.

Im Alter von Provence Stil Fototür

Türdekor im Provence-Stil

Verschiedene Methoden zur Dekoration von Türen im Provence-Stil ermöglichen es Ihnen, sie für jeden Geschmack des Kunden auszuwählen.

    Der Stil, den wir beschreiben, liebt Einfachheit, aber nicht Minimalismus. Das innere Türblatt bleibt nicht glatt und gleichmäßig. In der Regel besteht die Provence aus getäfelten Türen, die optisch durch Rillen in 2-4 Sektoren unterteilt sind.

Türen im Stil der Provence auf dem Innenfoto

Innentüren im Provence-Stil

Buntglastüren im Stil der Provence Foto

Wie Sie sehen können, sind Türen im Provence-Stil nicht nur gealterte glatte und gleichmäßige Oberflächen, sondern auch eine beeindruckende Auswahl an Dekorationen, die Pastellmonotonie schmücken können.

Herstellungsmaterialien

Die beste Option für den provenzalischen Stil sind natürlich Türen aus Holz: Eiche, Buche. Sie sind jedoch auch teuer. Das Budget wird aus PVC-, MDF- und Öko-Furnierplatten bestehen. Diese Materialien ahmen erfolgreich Holz nach. Im provenzalischen Stil ist die Installation von Kunststoff- oder Metalltüren nicht akzeptabel. Laminierte oder glänzende Oberflächen sind ebenfalls ungeeignet. Geschmiedete Zierleisten und Metallgriffe werden nur für Eingangstüren verwendet. Die Form der Leinwand des Produkts ist oft klassisch - das gleiche Gerüst, eingefügte Paneele, Symmetrie.

Eingangs- und Innentüren im Provence-Stil werden häufig in Form von Ruder-, Einzelflügel- und Doppelflügelkonstruktionen hergestellt. Doppeltüren können entweder gleich groß oder asymmetrisch sein. In der Innenausstattung großer Räume wirken Muscheldesigns in der Provence in Form von Schiebemodellen originell. Der ideale Ort für sie sind die großen Vorratskammern, in denen die gesamten Dinge aufbewahrt werden. Ihre Form ähnelt eher einem Tor. Wenn man sich solche Türen im provenzalischen Stil ansieht, stellt man sich die Scheunentore des Mittelalters vor.

Provenziale Türen sind so einzigartig, dass sie selbst als Dekorelemente dienen können. Zum Beispiel Innenschiebetüren. Bei der Auswahl dieser Designs wird notwendigerweise die Anordnung der Möbel im Raum berücksichtigt, da sie sich nicht öffnen, sondern parallel zur Wand verlaufen. Wenn Sie das Interieur mit Türen mit Fenstern oben ergänzen, die geschnitzt oder mit Vintage-Glas dekoriert sind, können Sie ein fabelhaftes Alice-Zimmer im Wunderland schaffen, das ein beliebter Ort für Bewohner und Gäste unterschiedlichen Alters sein wird.

Außenstil

Wenn wir über Häuser im Provence-Stil sprechen, ist das Hauptmerkmal das Fehlen von Kellergeschossen. Ein Gartenweg führt notwendigerweise zur Tür - es ist sehr einfach, aber sehr hell dank der Blumen, die die Blumenbeete am Eingang pflanzen oder die Lauben schmücken.

Häuser in diesem Stil sind hauptsächlich aus Stein oder Ziegel gebaut. Außenwanddekoration, die durch die Merkmale dieses Stils im Design bereitgestellt wird - leichter Stuck. Im Allgemeinen zeichnet sich dieser Stil durch helle Farben aus. Sogar Türen im Provence-Stil sind weiß oder hell. Obwohl die Farbe der Türen unterschiedlich sein kann - von der Farbe der Meereswelle bis zum Lavendelfarbton.

Ein Haus in diesem einfachen, aber raffinierten Stil besteht oft aus zwei oder drei Stockwerken. Oft gibt es im Erdgeschoss eine Küche und andere technische Räume. Auf den restlichen Etagen befinden sich Wohnräume.

Die Dächer solcher Häuser sind überwiegend mehrteilig. Wenn das Haus mit einer Etage gebaut ist, muss es einen Dachboden haben. Das Dach muss nach Kanonen gefliest werden.

Diese Häuser sind ungewöhnlich hell und hell, und die Fenster in ihnen sind groß. Sie bestehen hauptsächlich aus Naturholz. Metall-Kunststoff-Produkte sollten nicht verwendet werden, da sie sonst weit von der Provence entfernt sind.

Provence im Innenraum

Sie können in fast jedem Raum eine französische Dorfharmonie schaffen. Sie können sofort damit beginnen, diesen Traum zu verwirklichen, aber wenn Sie Ideen in die Praxis umsetzen, sollten Sie einige Gesetze dieses erstaunlichen Stils kennen.

Der Innenraum zeichnet sich durch eine helle Farbpalette aus. Häufiger sind dies Pastelltöne und -töne. Möbel in solchen Innenräumen sind meist helle Farben. Möbelstücke werden oft künstlich gealtert, das gilt auch für Innentüren im provenzalischen Stil. Die Böden machen auch helle Schatten. An den Fenstern hängen sehr leichte, fast schwerelose Vorhänge. An den Wänden hängen Blumenmuster als Dekoration. Überall im Haus - frische Blumen, natürliche Stoffe, Spitze und Handstickerei. Der Innenraum wird durch verschiedene geschmiedete Figuren und Porzellan oder Keramik ergänzt.

Fußböden, Wände, Türen, Fenster

In provenzalischen Häusern wird keine Tapete an die Wände geklebt. Wenn Sie eine authentische Wand herstellen müssen, wird diese mit einer Schicht weißen Putzes bedeckt. Dies kann oft mit ein wenig Nachlässigkeit geschehen. An den Wänden können Sie einige Rauheiten und Unebenheiten beobachten. Die Wände sind mit glasierten Ziegeln oder Naturstein verziert. Die Wände sind mit Weiß, Hellblau, Hellgelb, Milch und anderen hellen Farben gestrichen.

Türen im Provence-Stil sowie Fensterrahmen bestehen, wie bereits erwähnt, nur aus Naturholz.

Fenster im Inneren des Provence-Stils.

Und die Türen und Rahmen sind weiß gestrichen. Die perfekte provenzalische Tür ist abgenutzt. Es ähnelt einer alten Tür. Natürlich erwirbt niemand die alte Leinwand. Diese Produkte altern in der Produktionsphase. Altern ist die Essenz der Provence. Oft sind Türblätter mit Gemälden verziert. Sie malen hauptsächlich Blumen.

Was die Böden betrifft, so sehen in solchen Innenräumen Holzböden, die mit Alterungseffekt gestrichen wurden, häufig am besten aus. Die Fertigstellung des Bodens erfolgt ebenfalls nachlässig - Mängel sind erforderlich und wichtig. Das sind sie - die Franzosen. Die Farbe des Bodens sollte, wie alles andere in diesem Stil, hell sein.

Möbel

Möbel bedeuten viel in Innenräumen. Es muss auch den Eindruck haben, dass die Zeit unweigerlich ihren Tribut fordern wird. Holz oder Weide, mit geschmiedeten dekorativen Elementen, Möbel müssen gestrichen und zusätzlich gebleicht werden. Möbelstücke sind ziemlich überschrieben, die Dekoration ist mit Farbe bestoßen, und an einigen Stellen fehlt die Farbe vollständig. Möbel sollten so aussehen, als wären sie mindestens ein paar Jahrhunderte alt.

Wesentliche Details sind eine niedrige Kommode, Schränke, Sideboards aus dem letzten Jahrhundert und kleine Tische. Übrigens sind im ganzen Haus Tische angeordnet, egal ob es sich um ein Schlafzimmer, einen Flur oder ein Wohnzimmer handelt. Alle Möbelstücke können mit Schnitzereien oder Zeichnungen verziert werden. Stellen Sie hauptsächlich Blumen dar.

Ein weiteres Detail, das die Provence von der Masse anderer rustikaler Stile unterscheidet, ist das Bett. Es muss geschmiedet werden. In diesem Fall muss das Schmieden so durchbrochen und luftig wie möglich sein. Gleiches gilt für Treppen, Lampen und andere Innendetails aus Metall. Die Provence akzeptiert keine Schwerkraft. Alles sollte die Leichtigkeit und das Maximum an Eleganz haben, die nur die Franzosen haben. Sogar die Innentüren im Provence-Stil sind ungewöhnlich hell und hell.

Innentür

Frankreich hat ein mildes Klima, und die warmen Farben des südlichen Teils dieses Landes und das zarte Aroma der Farben, die hier wachsen, werden in allen Details gezeigt. Innentüren im Provence-Stil sind in sanften Farben gehalten und bieten ein Höchstmaß an Einfachheit.

Nicht nur alte, sondern auch neue Modelle eignen sich perfekt für solche Innenräume.

Künstliche Alterung und nicht zu helles, aber ruhigeres Zeichnen werden als Dekoration verwendet.

Dies sind hauptsächlich Blumenmotive, wie alles im Haus.

Was das Design betrifft, können die Türen im Provence-Stil sowohl Ruder- als auch Schiebetüren sein. Dies sind jedoch modernere Modelle. Oft erwerben zwei oder einflügelige Schaukelmodelle. Klassiker sind Naturholzprodukte. Mit ihrer Hilfe gibt die Natur selbst Harmonie und Ruhe.

Farben spielen eine sehr wichtige Rolle. Farbe muss einfach mit Wanddekoration und anderen Objekten im Raum harmonieren. Bei diesem Stil können Sie sich auf Weiß, Pastellfarben, lila Türen, Blaugrau oder Milchprodukte konzentrieren. Eine Kombination einiger Farben ist zulässig, wenn Sie etwas Besonderes aufnehmen müssen.

Moderne Türmodelle in diesem Stil sind für jeden Geschmack und jedes Budget erhältlich. Sie bestehen nicht nur aus ihrem natürlichen Massivholz. Es gibt eine Auswahl günstigerer Modelle aus MDF und anderen Materialien. Moderne Technologien und Veredelungsmaterialien lassen diese Modelle für diesen Stil sehr ästhetisch und traditionell aussehen.

Idealerweise moderne Lösungen sind weiß furnierte Türen im Provence-Stil. Sie sind bereits alt in der Produktion. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um diesen Effekt zu erzielen. Es wird also entweder ein chemisches Ätzen der weichen Fasern des Holzes durchgeführt oder es wird das mechanische Verfahren angewendet.

Ein neuer Trend in der Türdekoration ist die Patina. Es gibt auch Optionen für Elfenbein. Patina ist in der Lage, eine echte Wirkung der Antike zu geben. Lackierungen unter Asche sowie Violetttöne sind für solche Produkte sehr relevant.

Holzflicken.

Aber wie bereits erwähnt, ist die Provence nicht nur Farbe. Dies ist ein ganzer Komplex verschiedener Elemente, die diesen einzigartigen und harmonischen Stil schaffen.Es ist notwendig, die richtige Türbeschläge auszuwählen, sonst ist die weiße Tür nur ein weißer Fleck. Glaseinsätze können Harmonie hinzufügen.

Moderne Technologie ermöglicht es Ihnen, echte Wunder zu vollbringen. Viele in- und ausländische Hersteller bieten die größte Auswahl an Produkten in diesem Stil. Sie haben bereits alle Gesetze dieses Stils berücksichtigt und in einer eleganten Tür in einer beruhigenden Farbe verkörpert.

Eingangstür

Die Provence ist in erster Linie eine natürliche Schönheit. Daher wählen die Eingangstüren im Provence-Stil natürliche Farben. Die ideale Option wäre auch - grün oder burgund. Die Beschläge für diese Tür sind geschmiedete Produkte. Mit Hilfe eines Glaseinsatzes kann die Einheit mit der Natur betont werden.

Die Provence ist eine Harmonie und Einheit aller Elemente und Materialien, die im Ensemble an eine kleine Stadt in Südfrankreich erinnern könnten. Sehenswert die Türen im Stil der Provence. Schauen Sie sich diese Fotos an, genießen Sie die Schönheit, den Komfort und die natürliche Wärme.

Dekorative Ornamente und Textilien

Die Franzosen lieben Textilien sehr. Die Provence impliziert Einfachheit und Leichtigkeit, wenn Fensterdekorationen genau dieser Tendenz folgen. Ganz am Anfang des Stils waren die Fenster in den Häusern klein. Sie gingen in den Garten, und fast niemand benutzte die Vorhänge.

Um die Provence zu Hause zu wiederholen, sollten Sie traditionell hellweißen oder hellen Tüll, Kambrium, Vorhänge aus Satin oder Chintz wählen. Eine ideale Option wäre eine Wahl, die perfekt zu allen anderen Textilien im Raum passt.

Da die Provence noch rustikaler ist, sollten die Stoffe, mit denen der Raum dekoriert wird, so natürlich wie möglich sein. Baumwolle, Wolle, Musselin oder Leinen sind vorzuziehen. Was das Farbschema betrifft, sollte hier die Farbe stummgeschaltet werden. Helle Farbe wird hier nicht benötigt. Traditionen bestimmen Farben wie Milch, Gelb, Lavendel, Terrakotta.

Schöne Schmuckstücke sind die Basis für diesen Trend in der Innenausstattung. Die Provence wird bei denen sehr beliebt sein, die diese kleinen dekorativen Dinge lieben. Niedliche Kleinigkeiten verändern dieses Interieur sehr. Alles wird funktionieren - Vasen, Figuren, Fotorahmen, Kerzenhalter. Je mehr Zeug es gibt, desto besser. Sie können die Innentüren dekorieren. Es wird eine echte Provence sein.

An den Wänden müssen unbedingt viele verschiedene Gemälde hängen, Teller mit Gemälden.

Die Wände sind oft mit Uhren und anderen Produkten geschmückt. Alle Innendetails sind sicherlich alt gemacht. Viele gefälschte Gegenstände - das ist sehr wichtig. Wenn der Innenraum mit Utensilien geschmückt ist, muss es nach den Kanonen Fayence sein. Das ganze Haus muss mit Blumen geschmückt sein. Dies ist auch die Basis.

Wie Sie sehen, ist es nicht so schwierig, ein französisches Dorf in Ihrer Wohnung einzurichten. Und wenn bei einigen Details Schwierigkeiten auftreten können, können Provence-Türen leicht beschafft und installiert werden. Schauen Sie sich die Fotos der Innenräume an und überzeugen Sie sich selbst.

Farbschema

Das Farbschema für provenzalische Produkte harmoniert immer mit der allgemeinen Raumgestaltung. Grundsätzlich handelt es sich um natürliche Farben: Weiß, Beige, Lavendel und Zitronen, zartes Türkis, Schwellung von gelbem Sand, grauer Naturstein. Am beliebtesten sind violette, hellblaue, schmutzige Rosatöne. Die Oberfläche des Produkts sollte wie verbrannt und schäbig aussehen.

Türblätter können in einem Ton gestrichen oder in mehreren Farben kombiniert werden. Eine gute Option sind weiße Produkte. Risse und Kratzer sind auf weißem Hintergrund deutlich sichtbar. Die traditionelle Farbe des Türblatts, gepaart mit Betttönen in der Farbe von Wänden und Böden, Möbeln, ist der grundlegende Stil.

Eingabe

Produkte in natürlichen Pastellfarben oder Modelle in Grün- und Burgundertönen mit geschmiedeten Beschlägen oder ungewöhnlich dekorierten Griffen sind eine hervorragende Innenausstattung und ermöglichen die Schaffung von Raum in Einheit mit der Natur.

Für Schrank

In dieser Stilrichtung sind Flügeltüren geeignet, die sich in verschiedene Richtungen öffnen lassen. Sie können auch mit verschiedenen Spiegel-, transparenten oder Milchglaseinsätzen ergänzt werden, was ihnen eine besondere Atmosphäre verleiht.

Schiebetüren (Schiebetüren)

Türen mit Rahmen, Paneelen, eleganten Linien, Symmetrie oder einer Kombination aus Holz und Glas unterscheiden sich nicht nur in ihrem natürlichen Erscheinungsbild und passen perfekt zum rustikalen Gesamtstil, sondern sehen auch beim Öffnen kompakt aus und nehmen nicht viel Platz ein.

Schaukel

Provinziale Rudertürentwürfe sehen besonders einfach, frisch und elegant aus. Sie können taub sein, mit durchscheinenden Elementen verziert, mit großen Einsätzen oder mit Gitter- und Diagonalverglasung verziert.

Akkordeonförmig

Holz- oder Kunststoffmodelle in Form eines Akkordeons werden mit speziellen beweglichen Scharnieren geöffnet und gefaltet. Dank dieser nicht standardmäßigen strukturellen Merkmale können Sie mit diesen Innenraumprodukten ein sehr stilvolles und originelles Raumdesign erstellen.

Welches Material wird verwendet?

Die am häufigsten verwendeten Materialien für die Herstellung von Türen:

  • Massivholztüren. Solche Produkte sind universell und haben eine einzigartige Holzstruktur, die immer edel und teuer aussieht.
  • Glas. Sie unterscheiden sich in nicht zu anspruchsvollem, vereinfachtem und leichtem Aussehen. Darüber hinaus eröffnet Glas vielfältige Dekorationsmöglichkeiten.
  • PVC Kunststofftürkonstruktionen haben viele Vorteile, sie sind sehr einfach und bequem zu bedienen, feuchtigkeitsbeständig und kostengünstig.
  • MDF. Umweltfreundliche, langlebige MDF-Türen mit hervorragender Textur sind ein hervorragender Kompromiss zwischen Qualität und Preis.

Natürliche Materialien werden hauptsächlich für die Produktion verwendet, besonders beliebt sind Modelle aus Buche oder gebleichter Eiche.

Auf dem Foto befindet sich eine Eingangshalle im Provence-Stil mit hellen MDF-Eingangstüren.

Weiß

Türen aus massiver gebleichter Eiche oder weißer Esche sind eine ideale Option für diese Richtung. Auf einer weißen Oberfläche fallen besonders kleine Risse und leichter Abrieb auf.

Das Foto zeigt eine weiße Tür mit einem Glaseinsatz im Inneren der Küche im provenzalischen Stil.

Grün

Ein Hauch von jungem Gras verleiht dem Raum leckere, saftige Farben und macht ihn gesättigter. Oliven, Pistazien oder weiches Grün verleihen der Atmosphäre eine gewisse Seelenfülle und Entspannung.

Auf dem Foto gibt es ein Wohnzimmer im Provence-Stil und verglaste Türen mit einem Grün- und Pistazienton.

Malen

Mit Gemälden verzierte solide Türblätter erhalten sofort ein attraktiveres neues Aussehen und betonen ein bestimmtes Innenthema. Für die Dekoration werden Zeichnungen häufig in Form von Blumensträußen, würzigen Kräutern, Wiesenveilchen, Lavendel oder Olivenzweigen verwendet.

Decoupage

Mit dieser Technik ist es möglich, gewöhnliche Türen aufzufrischen und zu erneuern. Dieser Effekt wird erzielt, indem verschiedene Drucke aus Papier, originalen dreischichtigen Servietten oder ausgeschnittenen Bildern auf die Oberfläche geklebt werden.

Das Foto zeigt ein Badezimmer im französischen Stil mit Decoupage-Türen.

Im Alter

Solche Modelle mit Patina sind im französischen Stil besonders beliebt, sie verleihen der Atmosphäre einen Hauch von Antike und machen das Design eleganter und edler. Dieses antike Aussehen wird durch die Verwendung spezieller chemischer Verbindungen oder durch das Abtönen der Oberfläche erreicht.

Mit Ornament

Es werden dekorative interessante Zeichnungen erstellt, sowohl mit Hilfe von vorgefertigten Vorlagen als auch mit individuellen Skizzen. Muster können absolut jedes Farbschema haben und können punktweise oder entlang der gesamten Türoberfläche angeordnet sein.

Auf dem Foto befindet sich eine Eingangshalle im Provence-Stil mit Türen, die mit Blumenornamenten verziert sind.

Gebürstet

Solche Türen haben eine Erleichterung, die realistisch gealterte, aber immer noch starke und zuverlässige Produkte imitiert. Das Bürsten erfolgt durch Entfernen weicher Fasern mit Schleifmitteln und Spezialbürsten.

Küche

Sehr oft werden Türblätter in einem weißen Farbton mit einer aufschlussreichen Holzstruktur verwendet. Manchmal werden Küchenartikel mit getrockneten Blumen, verschiedenen Kräutern, Mustern und Ornamenten oder Kunsthandwerk in Papptechnik dekoriert.

Badezimmer

Türen aus Holz mit kleinen Rissen, Kratzern oder Rauheiten, matt glasierten Strukturen, Produkten aus Craquelé-Lack, Decoupage-Modellen oder Leinwänden, die mit diskreten Bildern und Blumenmustern verziert sind, ergänzen das Badezimmerdesign im Provence-Stil perfekt.

Auf dem Foto befinden sich beige-Pistazientüren mit geschnitzten Elementen im Inneren eines kleinen Badezimmers im provenzalischen Stil.

Ankleidezimmer

Klapp- oder Schiebestrukturen in leuchtenden Farben mit natürlichen Texturen verleihen dem Kleiderschrank einen einzigartigen französischen Charme und Vintage. Mit Hilfe von Licht und zarter Dekoration mit Dekoration in Form von Locken, Schnitzereien oder Ornamenten wird die Atmosphäre eleganter.

Abgebildet sind ein Kleiderschrank im Provence-Stil und Schränke mit hellen Fensterläden.

Türöffnungsbeispiele

Durchdachtes Design der Türöffnung trägt dazu bei, die Integrität des gesamten Designs zu erhalten und alle Innendetails harmonisch miteinander zu kombinieren.

Farbschemata und Kombination von Stilen

Alle vom Provence-Stil dargestellten Farben haben zunächst eine symbolische Bedeutung und vermitteln die Besonderheit eines bestimmten Gebiets. Also ist Gelb Olivenöl, Blau ist Wasser, Rot ist Wein, Violett ist Lavendel, Orange ist Heimat, Blau ist Himmel und Grün ist Oliven.

Der Provence-Stil hat einen historischen Schnittpunkt mit dem Empire-Stil. Diese beiden Bereiche ergänzen und dekorieren sich perfekt. Das grandiose Reich mit seinen Bögen, feierlichen Säulen und großen Gemälden wird die verblassten Schatten der Türen im Provence-Stil ein wenig „beruhigen“ und ihre goldene Patina wird als Hommage an das luxuriöse Reich dienen.