Gebäude

Installationsanleitung für DIY-Schiebetüren

Die erste Idee des Hauses entsteht beim Anblick des Tores. Sie spielen nicht nur die Rolle der Visitenkarte der Eigentümer, sondern gewährleisten auch die Sicherheit des gesamten Hauses. Wenn es sich nicht lohnt, die Qualität der Struktur einzusparen, können Sie den Kostenfaktor durch Selbstmontage reduzieren. Und bereits in dieser Phase stellen sich eine Reihe von Fragen: Welche Art von Tor muss angehalten werden, welche Werkzeuge müssen vorbereitet werden und die Hauptsache ist, wie das Tor installiert wird, um seine Zuverlässigkeit und Haltbarkeit sicherzustellen.

Vorbereitung für die Installation von Schiebetoren

Zuallererst bei der Installation von Schiebetoren, müssen einen Plan machen, die alle Bargeldkosten sowie eine Liste der erforderlichen Materialien und Werkzeuge enthält.

All dies muss mehr getan werden, um Zeit zu sparen, damit Sie später einfach nicht zum Laden laufen, um die erforderlichen Materialien zu kaufen.

Obligatorische Punkte des Plans sollten Folgendes umfassen:

  • Geländedaten für die Installation des Tors (Gefriertiefe des Bodens),
  • Metallbeschläge im kompletten Satz,
  • notwendige Werkzeuge
  • Material zum Abdecken des Rahmens.

Es ist besonders wichtig, die Auswahl nicht nur von Werkzeugen, sondern auch von Bauteilen sorgfältig zu überwachen, da die Lebensdauer des Schiebesystems direkt von deren Qualität abhängt. Normalerweise werden die Details mit den Bedingungen ausgewählt Einhaltung der Lastparameterdamit in Zukunft die Tore nicht durchhängen.

Alle Mechanismen, die Teil der Konstruktion des Schiebesystems sind, werden nur durch elektrisches Schweißen angebracht, und hier kann es brauche spezielle Hilfe. Wenn keine Erfahrung in der Steuerung des Schweißgeräts vorhanden ist, ist es besser, diesen Teil der Arbeit nicht aufzunehmen.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass Sie bei der Installation des Tors berücksichtigen müssen, wie viel Platz Sie lassen müssen, da das Türblatt in den inneren Teil des Innenhofs geht. In diesem Fall sollte die Leinwand vollständig unter die Wand gehen.

Alles muss im Voraus berechnet werden, da das Torsystem aufgrund des elektrischen Schweißens nicht mehr trennbar ist und nach der Installation keine Reparaturen mehr möglich sind.

Es ist wichtig zu beachten, dass Schiebetore von verschiedenen Verbindungstypen aus funktionieren können. Daher müssen Sie sich von Anfang an für die optimale Option entscheiden. Es besteht die Möglichkeit, das System an einen elektrischen Antrieb anzuschließen, aber viele moderne Modelle bieten dies auch an Anschluss an die AlarmanlageDas ist viel einfacher und sicherer.

Schritte und grundlegende Installationsregeln

Sobald ein Plan erstellt wurde, wird der gesamte Prozess der Installation von Schiebetoren mit Ihren eigenen Händen in der richtigen Reihenfolge sortiert. Die Installation ist nicht kompliziert, aber Sie brauchen sie trotzdem Befolgen Sie die grundlegenden Installationsschritteum die daraus resultierenden Fehler zu vermeiden.

Zunächst sollten Sie alle Schritte berücksichtigen, die bei der Installation von Schiebetoren in strikter Reihenfolge ausgeführt werden sollten.

  1. Zunächst ist es wichtig, auf die Anordnung der Stiftung zu achten. Typischerweise erfordern einfache Türoptionen keine solchen Vorarbeiten, aber die Installation eines Schiebesystems erfordert ein Fundament zumindest in geringer Tiefe.
  2. Die zweite Stufe ist das Verlegen des Elektrokabels für den Fall, dass die Funktionsweise der Schiebetore vom elektrischen Antrieb gewählt wurde, obwohl dies auch bei der Installation der Überwachungskamera erforderlich sein kann.
  3. Installation eines Geräts mit Rollen zum Rollen des Tors.
  4. Installation eines Tuches auf einem Rollensystem. Zu diesem Zeitpunkt ist es nicht erforderlich, das Tor während der Herstellung des Flügeldaches einzustellen.
  5. Als nächstes sollten Sie das Zubehör reparieren, das für das Fangen des Ziels verantwortlich ist. Nach der Installation aller notwendigen Elemente des Systems wird das Tor eingestellt. Jede Walze wird auch im Rollmechanismus-System auf Laufruhe und Bewegungsqualität der Bahn selbst geprüft.
  6. Die Installation eines automatischen Gate-Rollback-Systems erfolgt planmäßig.

Anordnung des Fundaments für Schiebetore

Es ist nicht kompliziert, das Fundament für Schiebetore zu arrangieren, aber dennoch sollte alles gemäß den Regeln erfolgen.

Zuerst müssen Sie den Plan auf dem Blatt ausfüllen, wo geplanter Graben entsprechend der für die Installation des Tors erforderlichen Größe.

Beachten Sie dazu einige Empfehlungen.

  • Bei der Entwicklung eines Grabens muss der Abstand berücksichtigt werden, der von der Grenze der Öffnung abweicht. Normalerweise ist der Abstand halb so breit wie das Tor.
  • Die Breite des Fundaments kann bei der Installation des Tors individuell gewählt werden. Tatsächlich hat dieser Teil der Größe keinen Einfluss auf die Installationsqualität des gesamten Mechanismus. Bei einer Torkonstruktion von 40 cm ist es erforderlich, dass die Breite auf beiden Seiten 10-15 Zentimeter größer ist.
  • Die Tiefe bei der Installation von Schiebetoren wirkt sich nicht besonders auf die Qualität der gesamten Struktur aus.

Viele Experten argumentieren zu diesem Thema, aber die Praxis zeigt, dass die Tiefe und der Grad des Gefrierens des Bodens daher in der Regel das Fundament nicht besonders beeinflussen nicht mehr als einen halben Meter ausgraben. Dies reicht aus, um den Beton in 40 cm Tiefe zu füllen.

Die Hauptphasen der Vorbereitung des Hypothekenelements

Ein Hypothekenelement für ein einziehbares Tor, es ist einfach Fundamentbewehrung, aber es gibt einige Unterschiede, anders als beim Bau eines Hauses. Die Verstärkung des Fundaments bei der Installation des Tors ist wichtig, um sofort zu produzieren.

Das heißt, die Bewehrung ist vorgeschweißt, verlegt und fertig ganz mit Beton gegossen. Allmählich kann die Bewehrung des Fundaments nicht durchgeführt werden. Für solche Arbeiten benötigen Sie einen Kanal mit einer Höhe von ca. 18–20 cm und gleich große Ecken. Das Gerüst wird aus diesen Bauteilen geschweißt, und für die Bewehrung wird eine Bewehrung mit einem Abschnitt von 12–15 ausgewählt.

Unter Verwendung des Kanals wird eine tragende Struktur erzeugt, die für die Größe des Grabens geeignet ist, und erst dann wird eine Verstärkung durchgeführt. Die Beschläge sind am Rahmen angeschweißt im Bereich der Querfugen. Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich des Abstands, aber die Verstärkung wird normalerweise so verlegt, dass die Stangen nicht näher als 15 cm zueinander liegen. Die Beschläge können bei Bedarf durch einfache Ecken ersetzt werden.

Nachdem der Rahmen vollständig geschweißt ist, wird er in einen Graben gelegt. Bevor Sie dies tun, dürfen Sie nicht vergessen den Boden stopfen mit Sand und etwas Schotter. Die Höhe des Stampfmaterials sollte 10 cm bei einer Fundamenttiefe von einem halben Meter nicht überschreiten.

Bei der Installation des Gehäuses ist es wichtig, dies sicherzustellen Die Konstruktion stand reibungslosSie müssen also ständig alles mit Hilfe eines Levels überwachen. Die Krümmung der Struktur beeinflusst die Qualität des Fundaments erheblich. Wenn die Krümmung des Schlachtkörpers zuvor mit Hilfe einer Wasserwaage erkannt wurde, muss der Boden durch Stampfen des Sandes von der gewünschten Seite geebnet werden.

Bei der Einstellung ist es wichtig, nicht nur auf den Winkel der gesamten Struktur zu achten, sondern auch auf den Kanal, der sein sollte bündig mit der Zaunlinie.

Es ist notwendig, auf ein weiteres Detail zu achten, nämlich die Höhe des Fundaments mit der Straße. Sie müssen sich auf derselben Ebene befinden, da sonst Probleme bei der Verwendung des Tors auftreten können.

Selbst bei gleichem Straßen- und Fundamentniveau treten zwar häufig Probleme auf, weil die Straße Die Leinwand kann durchhängen bei niedrigen Temperaturen. Daher sollte die Bodenfreiheit nicht mehr als 5 cm betragen.

Netzteil und Türrahmenmontage

Wie oben erwähnt, ist es beim Einbau einer Tür mit automatischem Rollback erforderlich elektrische Verkabelung durchführen. Nur in diesem Fall kann ein automatisches System installiert werden.

Dies erhöht natürlich die Kosten nicht nur für die Arbeit, sondern auch für das Design des Tors erheblich. Installieren Sie die Verkabelung sofort nach Abschluss der Arbeiten mit dem Fundament. Das Kabel wird in die Fundamentstruktur gelegt und zum Verlegen Verwenden Sie eine spezielle Riffelung.

Die Stelle, an der das Kabelbündel irgendwann herauskommt, muss im Voraus berechnet werden, damit Sie später das gesamte Kabel in den Raum spannen können, um eine Verbindung zum Stromnetz herzustellen.

Wenn Sie das Tor dann mit Ihren eigenen Händen installieren, können Sie fortfahren die notwendigen Konsolen zu bauen Schiebetore. Hierfür können Profilrohre erforderlich sein. Die Abmessungen können unabhängig vom Maßstab des Designs ausgewählt werden.

Bei Bedarf werden Profilrohre auf die erforderliche Länge zugeschnitten und zum Schweißen vorbereitet. Fachleute empfehlen normalerweise, die Rohre so zu kochen, dass die horizontalen Pfosten über den vertikalen liegen.

Ein solches Verfahren hat bereits in der Praxis gezeigt, dass das Design stärker ist. Wenn Sie darüber horizontale Racks installieren, Korrosion wird verhindert auf dem Rahmen. In diesem Fall ist es jedoch erforderlich, horizontale Durchmesser zu schützen.

Dazu müssen Sie nach dem Sammeln der Struktur alle Fugen und reinigen Lackrahmen Spezialfarbe, die die Ausbreitung von Rost verhindert. Der Querschnitt muss alle 50 cm gekocht werden, wenn das Tor eine Breite von mehr als 1,5 Metern hat. Dies verhindert in Zukunft ein Durchhängen des Stoffes.

Installieren des Rollenfußes und der Bahn

Die Rollenbasis gilt als einer der wichtigsten Mechanismen im Schiebetorsystem. Die Sache ist, dass dieser Teil die gesamte Last von der Leinwand ausmacht. Deshalb müssen alle Verbindungselemente zuverlässig sein.

Meistens werden sie für diese Befestigung mit dem Kanal verschweißt. Gleich danach Installation von Walzen in BearbeitungAuf ihnen sind Tore installiert, und danach werden Ersetzungen vorgenommen, mit denen Sie die Stabilität und das Niveau überprüfen können.

Damit die Tore reibungslos und ohne Probleme am Rollensystem arbeiten können, werden sie in derselben Ebene installiert. Die Genauigkeit kann jedoch nur mit Laserpointern überprüft werden.

Montage des oberen Anschlags und der Endrolle

Im oberen Teil der Struktur ist ein Begrenzer installiert, der das Tor stoppt, falls es aus der Führung herausrutscht. Auch dieser Teil verhindert das Schwingen der Bahn mit starken Windböen.

Gemäß den Anweisungen ist der nächste Schritt Befestigen der Endrolle und der Stopfen. Die letzte Walze wird am Ende der Vorderseite des Trägers befestigt und dann mit einem Korken bedeckt. Die Befestigung erfolgt über Schraubverbindungen, jedoch nur auf der einen Seite und auf der anderen Seite des Trägers ist ein Korken oder eine Vorrichtung ähnlich diesem Material montiert.

Die letzte Walze ist nicht einfach, um die Qualität des Schiebens des Tors zu verbessern, sondern auch, um auf die untere Falle zu rollen, und dies reduziert die Belastung auf Rollenlagern.

Stubs müssen ebenfalls installiert werden, sie werden jedoch aus offensichtlichen Gründen benötigt. So ein Detail verhindert Schnee oder Schmutz, der die Lebensdauer der Rollenteile verlängert.

DIY Installation der oberen und unteren Fallen

Die Installation von Catchern ist keine große Sache. Ihre Installation erfolgt durch Anbringen von Teilen an den Schraubenteilen der Struktur durch Schweißen.

Der Top-Catcher ist nicht nur für die Sicherheit verantwortlich, sondern auch mildert den Kontakt zwischen Toren und Stützen. Darüber hinaus verringert die obere Falle sowie ein ähnlicher unterer Teil die Auswirkung von Windböen auf die Leinwand.

Die untere Falle reagiert auf ähnliche Aktionen, ist jedoch im Gegensatz zum oberen Teil die Hauptfalle und macht den größten Teil der Last aus, wenn sie starken Winden ausgesetzt ist.

Es ist ziemlich schwierig, das Rollensystem zu installieren, aber dies bedeutet nicht, dass es unmöglich ist, Schiebetore mit eigenen Händen zu installieren. Videos, Fotos, Anleitungen und viele Informationen können Hilfe bei der Installation Schiebetore nur mit Hilfe ihrer eigenen Kräfte.

Die Installation einer Rollenstruktur am Ende kann die Lebensdauer erheblich vereinfachen, da Sie das Auto nicht ständig verlassen müssen, um das Tor zu öffnen. Darüber hinaus erhöht ein solches System den Status und den Wert des Hauses.

Installation herkömmlicher Doppelblatttore

Wir können sagen, dass die Registrierung des Durchgangs zum Hof ​​mit der Berücksichtigung des zukünftigen Baus und der Auswahl der Materialien beginnt, aus denen der Bau ausgeführt wird. Wählen Sie zunächst das Material für die tragenden Torpfosten aus. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl, dass bei der Arbeit die gesamte vorhandene Arbeitslast vorhanden ist.

Die Stützen bestehen aus verschiedenen Materialien. Die Stangen bestehen aus Holz-, Profil- oder runden Metallrohren und Stahlbetonsäulen. Die Stützen aus Stein, Ziegel und dekorativen Blöcken im Inneren haben noch ein Metallrohr, das die Hauptlast trägt.

Landdoppeltor

Tor mit Holzregalen

Wenn die Holzflügel leicht sind und 10 bis 30 kg wiegen, können die Stützpfosten Holzblöcke von 10 × 10 cm oder D-16 cm Holz sein. Das Holz wird mit speziellen Verbindungen behandelt, um es vor Verfall und Verfall zu schützen. Beim Installieren und Betonieren wird der Teil der Säule, der sich im Boden oder im Beton befindet, durch Imprägnieren, Streichen und Wickeln mit Dachmaterial von Feuchtigkeit isoliert. Die richtige Pflege der Säulen hilft ihnen, bis zu 20 Jahre zu überleben.

Schmiedeeiserne Flügeltore

Bei Flügeln mit einem Gewicht von mehr als 50 kg werden Stützpfeiler am besten in Beton mit eingebetteten Elementen sowie D-12-cm-Rohren und einer Wandstärke von 4 mm, einem Holzbalken mit einem Querschnitt von 14 × 14 cm oder Holzstämmen mit einem Durchmesser von 20 cm installiert. Für schwere Tore werden Rohre mit einem Durchmesser von mehr als 14 cm mit einer Wandstärke von 0,5 cm oder ein Kanal mit Größen von 10 × 10 cm und mehr gekauft.

Merkmale von Flügeltoren

Die Klappstruktur ist natürlich nicht das einzige Modell für das Eingangstor, aber das kostengünstigste, da für die Installation keine speziellen Beschläge erforderlich sind, beispielsweise für die Schiebestruktur.

Um zu verstehen, ob es sich lohnt, die Flügeltore mit eigenen Händen zu machen, müssen Sie eine Vorstellung davon haben, welche Vorteile solche Tore haben und was unangenehm überraschen kann. Zu den Hauptvorteilen, die wir feststellen können, gehören:

  • Das Fehlen komplexer Konstruktionsmerkmale - das Torherstellungsschema ist sehr einfach.
  • Der Zugang zur Erstellung eines Produkts zu Hause ist möglich - Pendeltore mit einem kompetenten Ansatz können hergestellt werden, ohne auf die Dienste professioneller Bauherren zurückgreifen zu müssen.
  • Billigkeit - die in Betracht gezogene Option des Tores ist die budgetärste.

Neben den angenehmen Aspekten gibt es aber auch unangenehme:

  • Beeindruckende Dimensionen. Tore nehmen viel Platz ein.
  • Windeinwirkung. Am Eingang des Hauses müssen Sie den Schnee ständig entfernen, sonst öffnen sich die Tore beim Harken.
  • Die Beweglichkeit der Struktur, die mit etwas fixiert werden muss, sonst wird sie durch einen starken Wind geöffnet.

Vorbereitung der notwendigen Werkzeuge und Materialien

Zunächst muss das Material ausgewählt werden, das als Gehäuse für das Tor dient. In größerem Umfang sollte die Wahl durch den Zweck des Entwurfs bestimmt werden:

  • Metallrahmen mit Holzfüllung. Dies ist die beste Option für jedes Gehöft oder Landhaus. In diesem Fall kann der Baum erfolgreich durch einen Holz-Polymer-Verbund ersetzt werden.

  • Ein Baum. Sehr effektive, aber kurzlebige Option. Um das hervorragende Aussehen eines solchen Produkts lange Zeit genießen zu können, muss ein ausschließlich „robuster“ Baumtyp (z. B. Eiche) ausgewählt und mit Schutzmitteln bedeckt werden.

  • Polycarbonat. Besonders relevant bei der Verwendung von Automatisierung: Es ist leicht und sehr langlebig.

  • Decking. Vielleicht das beliebteste Material unter allen oben genannten. Und das ist verständlich, weil es alle Vorteile vereint, die das Material für das Tor haben sollte: leicht, einfach zu bedienen, in Form und Relief unterschiedlich (Sie können leicht eine Imitation von Stein, Ziegel usw. aufnehmen), erschwinglich, langlebig.

Da die letztere Option am einfachsten zu verarbeiten und zu installieren ist, beginnen wir damit. Für die Herstellung von Toren benötigen wir folgende Materialien:

  • Profilummantelung (C8 und C10). Das Material muss mit einem speziellen Polymer beschichtet und verzinkt werden. Dies wird seine "Empfindlichkeit" gegenüber mechanischer Beanspruchung erheblich verringern.
  • Rohr für den Rahmen (die beste Option ist 40x20x1,5 cm).
  • 2 Rohre für Stützen. Ihre Dicke sollte mindestens 4 cm betragen und der Querschnitt sollte 100 x 100 mm betragen.
  • Ecken.
  • Nieten (zum Befestigen des Profilblechs am Rahmen).
  • Zementmischung zur Stärkung der Stützpfeiler.
  • Grundierung für Metall.
  • Farbe für Metall.

Von den Tools, die Sie benötigen:

  • Bulgarisch
  • Schere für Metall,
  • Werkzeuge zum Lackieren von Metallbauteilen (Pinsel, Walze usw.),
  • Schweißvorrichtung,
  • Bohren
  • Schraubendreher
  • Schaufel
  • Level usw.

Vorarbeiten und Installation der Struktur

Vor der Installation der Hauptstruktur müssen die Stützen vorbereitet werden. Sie werden in vorbereitete Gruben eingebaut und mit Zementmörtel gegossen. Die Einbautiefe der Stützrohre sollte mindestens 1 m betragen (der Boden gefriert bis zu einer solchen Tiefe). Aber das Wichtigste zuerst:

  1. Reinigen Sie die Stangen gründlich von Rost (falls vorhanden) und entfetten Sie sie mit einer speziellen Mischung.
  2. Mit einer Grundierungsschicht abdecken und passend zur Wellpappe lackieren.
  3. Bereiten Sie zwei Gruben vor, um die Stützen zu installieren.
  4. Am Boden der Gruben lag ein Kissen aus Schotter und Sand (0,3 m).
  5. Senken Sie die Stangen in die Gruben und befestigen Sie die Armaturen. Füllen Sie sie dann mit Zementmörtel.

Vorbereitete Stützen müssen 7-9 Tage stehen bleiben, je nachdem, wie schnell der Beton aushärtet (weitere Details zur Installation der Stützsäulen finden Sie hier). In der Zwischenzeit können Sie den Rahmen machen.

Der Rahmen für Wellpappenmeister sehr schnell. Es reicht aus, es auf die gleiche Weise wie die Stützrohre vorzubereiten, nachdem es gereinigt und mit Spezialfarbe bedeckt wurde. Dann muss es in Teile geschnitten werden (der Schnitt sollte in einem Winkel von 45 Grad erfolgen). Legen Sie vorbereitete Teile mit einer Wasserwaage und schweißen Sie sie miteinander. Greifen Sie die Ecken von innen durch Schweißen und montieren Sie die Querträger, um die Steifigkeit zu erhöhen (in einem Abstand von ca. 0,5 m vom oberen und unteren Teil des Rahmens). Stellen Sie sicher, dass Sie die Arbeit abschließen, indem Sie die Struktur grundieren und streichen.

Beachten Sie! In diesem Stadium können Sie eine Metallbox vorbereiten und schweißen, um den Verriegelungsmechanismus vor Witterungseinflüssen zu schützen.

Es bleibt nur, die Wellpappe in der richtigen Größe zu schneiden und mit Nieten am Rahmen zu befestigen (verwenden Sie Stahl für mehr Zuverlässigkeit). Auf 1 qm sollten ca. 8-10 Stück übrig bleiben. Danach können Sie das fertige Tor an die Scharniere hängen, die an die Stützpfosten geschweißt sind.

In dieser Form sind die Tore bereits betriebsbereit. Auf Wunsch können Sie jedoch zusätzliche dekorative Elemente hinzufügen (z. B. ein automatisches Öffnungssystem). Wie Sie sehen, ist es nicht so schwierig, den gesamten Prozess der Herstellung von Flügeltoren abzuschließen, und das Ergebnis wird Ihnen auf jeden Fall gefallen. Viel Glück

Arten von Toren

Abhängig von der Öffnungs- und Schließmethode werden alle Tore bedingt in drei Hauptgruppen unterteilt:

  1. Schaukel. Die Standard- und häufigste Ansicht, die für einen Zaun und eine Garage geeignet ist. Es nimmt einen großen Raum ein, der vor der Installation in Betracht gezogen werden sollte. Trotzdem führt diese Art unter anderem Arten an. Der Rahmen und die Tragkonstruktionen der Flügeltore bestehen aus gewalztem Metall. Flügel können durch eine Kiste, ein Farbprofil, Sandwichplatten oder geschmiedete Muster dargestellt werden.
  2. Einziehbar. Die bequemste Art von Tor zum Innenhof zu verwenden. Sie nehmen jedoch im Vergleich zu Rudern nur einen minimalen Innenraum ein - sie sind weniger beliebt und kosten viel. Je nach Ausführung sind sie unterteilt in Aufhängung, Ausleger, auf Pfählen einziehbar, automatisch und mechanisch.
  3. Garage. Solche Tore sind für Garagen, Lagerhäuser und andere Räumlichkeiten vorgesehen. Abhängig von den Konstruktionsmerkmalen und der Art der Arbeit werden sie in Sektions-, Überkopf- und Dreh- und Rolltore unterteilt.

Schwingtore

Das Design wird durch zwei vertikale Stützen und Scharniere dargestellt, an denen die Flügel montiert werden.

Swing in Kombination mit einem Wicket - eine klassische Option. Das Design wird durch zwei vertikale Stützen und Scharniere dargestellt, an denen die Flügel montiert werden. Ein solches Design kann sich öffnen oder öffnen. Die Klappen bestehen aus einem Metallrahmen, der aus einem Profil oder Rohr sowie aus einer Kiste geschweißt ist. Letzteres kann aus Holz, Metall, Wellpappe und anderen Materialien bestehen. Zum Schließen der Schwingtore kann ein Riegel verwendet werden, um ein Durchhängen des Flügels zu verhindern.

Bei der Herstellung von Flügeltoren ist es unpraktisch, schwere Materialien zu verwenden, um die Verbindungsscharniere und -stützen nicht zu belasten.

Je nach Art der Öffnung kann dieser Typ einen automatischen oder manuellen Mechanismus haben. Im ersten Fall werden etwa zwei bis drei Spezialantriebe verwendet, um die Fensterläden im Innenhof zu öffnen.

Schiebetore

Die Bewegung der Leinwand erfolgt auf speziellen Rollenlagern, die parallel zum Zaun eingebaut sind.

Das Design des Walztyps wird durch Führungen, die Klinge und das Rollensystem dargestellt. Die Bewegung der Leinwand erfolgt auf speziellen Rollenlagern, die parallel zum Zaun eingebaut sind.

Vor der Installation eines solchen Tors wird der Bau des Fundaments impliziert. Es ist für den korrekten Betrieb der Stützrollen notwendig. Andernfalls können Oberflächenunregelmäßigkeiten zu einer Bewegungseinschränkung der gesamten Leinwand führen.

Die versenkbare Drehmaschine kann aus Blech, Holz, geschmiedeten Elementen, Profilböden und anderen Materialien bestehen.

Garagentor

Abhängig von der Art des Tors kann das Design durch eine Leinwand und einen Mechanismus dargestellt werden, der es in Bewegung setzt. Sandwichplatten, Wellpappe, Blech, Stahl eignen sich als Leinwand.

Bei der Auswahl eines Bauwerks muss berücksichtigt werden, dass es sich auch harmonisch in den gesamten architektonischen Stil des Hauses und des angrenzenden Gebiets einfügt.

Welche Werkzeuge werden benötigt?

Bevor Sie die Tore und das Tor selbst installieren, müssen Sie alle Materialien und Werkzeuge vorbereiten. Die meisten Werkzeuge finden Sie in Ihrer eigenen Garage oder fragen Sie Ihre Nachbarn, aber einige müssen gekauft werden.

  • Schweißvorrichtung,
  • Bulgarisch
  • Schraubendreher
  • Bohrhammer
  • Bohren
  • Schaufel
  • Gebäudeebene
  • Schraubendreher mit Anzeige und Düsen,
  • Der Hammer
  • Metallbürste,
  • Schlüsselsatz
  • Bohrset
  • Bohrer für Beton mit unterschiedlichen Durchmessern,
  • Roulette
  • Treppe
  • Lötkolben
  • Meißel
  • Dateien
  • Zangen.

Installation von Flügeltoren

Trotz der Tatsache, dass dieser Typ nicht ganz praktisch ist, ist er der beliebteste. Bei der Erstellung werden keine komplexen Mechanismen und elektrischen Komponenten verwendet. Die Flügeltore haben einen zweiteiligen Rahmen. Sie bestehen aus einem miteinander verschweißten Metallprofil. Für die Steifigkeit des Rahmens werden spezielle Streben verwendet, die ebenfalls aus Profil bestehen. Der Verbindungsvorgang erfolgt diagonal, wonach die Schweißpunkte mit einer Schleifmaschine gereinigt werden. Der letzte Schritt ist das Schweißen von Verbindungselementen - eine Schlaufe zur Montage an Stützelementen.

Die Befestigung der Klappen erfolgt an Stützpfosten, die durch starre Metallrohre dargestellt oder aus Ziegeln oder Stein verlegt werden können. Für ihre Stärke wird das Betonieren empfohlen.

Pendeltore sind recht einfach selbst zu installieren.

Es ist wichtig zu wissen, wie die Gehäusestruktur nicht nur korrekt installiert wird, sondern auch Maßnahmen zu ergreifen, um sie vor den negativen Auswirkungen der äußeren Umgebung zu schützen. Andernfalls greift Rost nach einigen Saisons das Metall an. Dazu werden alle Metalloberflächen mit 2-3 Farbschichten bedeckt.

Nachdem der Lack vollständig getrocknet ist, können Sie mit der Installation des Gehäuses fortfahren. Der Prozess sollte streng in einer Richtung durchgeführt werden, nämlich von links nach rechts. Wenn Wellpappe verwendet wird, werden selbstschneidende Schrauben mit einem gummierten Hut für die Befestigung ausgewählt. Mit seiner Hilfe ist es möglich, eine dichte Abdichtung zu erreichen und die Rostgefahr im Bohrbereich zu minimieren.

Die Installation der Masten zusammen mit den installierten Toren erfolgt als letzter Schritt in den vorbereiteten Löchern. Der Einfachheit halber wird ein Holzbalken oder Ziegelstein unter die Flügel gelegt, um einen Abstand von etwa 10 cm zu gewährleisten. Die Flügel werden von Klammern getragen, die ihre genaue Position sicherstellen. Die Basis der Säulen muss betoniert werden. Das Tor kann nach 3-4 Tagen verwendet werden, nachdem der gegossene Betonmörtel vollständig ausgehärtet ist und die gesamte Struktur steifer wird.

Wenn die Installation in einem Gelände mit Hang geplant ist, wird nach der Bestimmung des höchsten Punkts einer der Flügel befestigt. Und erst danach können Sie den Rest einschließlich des Tors installieren.

Installation mit einem Tor

Die Installation von Toren mit einer Schlupftür folgt dem gleichen Prinzip wie ohne. Der Unterschied ist die Installation eines zusätzlichen Profils. Ein zusätzlicher Rahmen ist an der Seite der Struktur angebracht, an der das Tor positioniert werden soll. Darauf befindet sich die Tür. Scharniere zur Befestigung sind auf der linken Seite angeschweißt und auf der rechten Seite ist ein Ventil installiert.

Die Breite des Tors sollte so berechnet werden, dass eine Person mit beliebiger Körperkonstitution es passieren kann. Die Standardabmessungen dieses Elements sind eine Breite von 90 bis 100 cm und eine Höhe von 200 bis 250 cm. Bei Bedarf können sie jedoch in jede Richtung geändert werden.

Installation einer versenkbaren Struktur

Vor dem Einbau von Schiebetoren müssen der Rahmen und die Tragstruktur montiert werden. Der Rahmen für die Schiebeversion des Tors kann nach dem ähnlichen Prinzip der Schwenkstruktur montiert werden. Der Unterschied besteht darin, dass der Flügel ein durchgehender Flügel ist. Eine Führung ist über die gesamte Länge an der Unterseite des Profils angeschweißt, entlang der sich die Rollen bewegen. Letztere wiederum werden bei der Erstellung des Fundaments für die gesamte Struktur auf einem zuvor in Beton eingelassenen Metallträger montiert. Nach der Montage der Flügel beginnen sie zu schweißen. Elemente zum Befestigen des Öffnens und Schließens des Tors sind nämlich an den Stützpfosten befestigt.

Das Tor kann mit Hilfe eines eingebauten Elektromotors unabhängig und automatisch geöffnet werden.

Installation von Hubtoren

Dieser Typ wird für Garagen und andere Räume verwendet, da dadurch viel Platz gespart werden kann.

Normalerweise wird dieser Typ für Garagen und andere Räume verwendet, da dadurch viel Platz gespart werden kann. Der Hebemechanismus kann sowohl unabhängig als auch mit Hilfe einer speziellen elektrischen Komponente betätigt werden, die über dem Tor platziert werden muss. Dadurch werden sie durch Ziehen an den Kabeln in Bewegung gesetzt. Es ist nicht möglich, sie für ein Sommerhaus oder ein Privathaus zu installieren.

Was normalerweise Schwierigkeiten verursacht

Bevor Sie das Tor installieren, sollten Sie die möglichen Schwierigkeiten dieses Prozesses untersuchen. Am häufigsten treten die folgenden Schwierigkeiten und Fehler auf.

  1. Falsche Berechnung der Fundamenttiefe von Stein- oder Betonsäulen. Die Tiefe wird abhängig vom Gefrieren des Bodens in einer bestimmten Region bestimmt. Für Moskau und die Region muss also ein Loch von 1,7 m gegraben werden, von dem 0,2 m für die Organisation eines Sandkissens aufgewendet werden. Wenn die Tiefe falsch berechnet wird, kann das Fundament hervorstehen und das Tor funktioniert nicht richtig.
  2. Vernachlässigung der Geometrie beim Zusammenbau des Zauns. In diesem Stadium ist es wichtig, die Regel zu beachten: Die Diagonalen aller Flügel sollten sich nicht mehr als 5 mm voneinander unterscheiden. Andernfalls wird das Öffnen / Schließen des Tors von einem Hahn begleitet.
  3. Fehler bei der Montage der Feder. Sie sind zulässig, wenn während der Installation nicht sichergestellt ist, dass sich die Achsen auf dem gleichen Niveau befinden. Andernfalls nutzen sich während des Betriebs der Tür sowohl die Federn selbst als auch die Lager ab. Eine einfache Regel schützt Komponenten und den Türmechanismus vor schnellem Verschleiß.
  4. Schwierigkeiten beim Einbetten des Tors. Besondere Aufmerksamkeit ist erforderlich, wenn das Tor an der gesamten Türstruktur befestigt wird. Fehler, die gegen die Installationstechnologie verstoßen, können unangenehme Folgen haben. Das Wicket-Profil kann ersetzt werden und das Ergebnis ist eine Lücke im Profil selbst.
  5. Fehler bei der Installation von Schleifen. Solch ein scheinbar unbedeutender Fehler kann dazu führen, dass falsch installierte Schleifen dazu führen, dass sich die gesamte Struktur verbiegt.
  6. Vorzeitige Filmentfernung. Wenn der Film, der die neue Oberfläche der Sektionaltür schützt, nicht sofort entfernt werden kann, kann er mit der Metalloberfläche sintern.

Do-it-yourself-Power-Gates für alle, die die Installationstechnologie und alle möglichen Nuancen des Prozesses studieren und mit voller Verantwortung zum Geschäft kommen. Mit Freizeit, Lust und allen notwendigen Werkzeugen können Sie persönlich ein zuverlässiges Design erstellen und die Dienstleistungen der Mitarbeiter sparen.

Vorbereitungsphase für die Installation

Die Montage und Installation der Tore erfolgt in strikter Reihenfolge. Rückgriff auf Installationsunternehmen, mit denen ein Vertrag abgeschlossen werden muss. Sie können also nicht an der Qualität der geleisteten Arbeit zweifeln.

Wenn die Installation von Schiebetoren unabhängig durchgeführt wird, ist zunächst Folgendes erforderlich:

  • das Fundament für zukünftige Schiebetore vorbereiten,
  • dann werden die Stützrollenlager am Fundament befestigt.

Der U-förmige Träger, der der Träger ist, wird an die Unterseite des Metallrahmens des Tors geschweißt oder geschraubt. Rollenlager sind nicht nur notwendig, um die Last von der Struktur fernzuhalten, sondern auch um ihren freien Raum zu gewährleisten.

Die Befestigung erfolgt mit einer speziellen Platte oder eingebetteten Schrauben, die fest mit dem Fundament verbunden sind.

Zubehör für Schiebetore wird von vielen Unternehmen hergestellt, aber die bekanntesten auf dem russischen Markt sind ROLTEK, CAME sowie das Rolling-Center. Alle Sets unterscheiden sich im Gewicht des zukünftigen Designs und in der Breite der Öffnung. Bei der Vertragserstellung ist darauf zu achten, dass unbedingt die Art der für die Installation verwendeten Bauteile angegeben wird.

Art der Zubehörsätze

Für leichte Böden

Bei der Auswahl des erforderlichen Kits wird empfohlen, auf der Breite der überlappenden Öffnung, der Höhe der gesamten Leinwand sowie dem Gesamtgewicht der Struktur aufzubauen.

Die erste Stufe ist grundlegend

Markieren Sie den Graben, bevor Sie das Fundament für das Schiebetor installieren. Es ist sehr wichtig, dass die Länge des Betonsockels, die der Hälfte der Breite des Durchgangs entspricht, vom Rand der Öffnung von der Seite des Rollbacks verschoben wird. Die Breite des Fundaments für das Fundament beträgt 40-50 cm. Bei der Berechnung der Grubentiefe müssen Sie den Grad des Bodengefrierens auf dem Boden berücksichtigen.

Als nächstes wird ein Hypothekenelement erstellt. Dazu müssen Kanal 18 und Bewehrung (d 12) durch Schweißen nach dem Schema verbunden werden. Für die Herstellung dieser Teile wird niedriglegierter Stahl verwendet, der den Auswirkungen niedriger Temperaturen standhält und auch Korrosion gut widersteht. Die Länge des Kanals sollte der halben Breite der Öffnung entsprechen. Bei der Berechnung der Länge von Bewehrungsstäben muss berücksichtigt werden, dass diese tiefer sein müssen als der Gefriergrad des Bodens.

Beim Verbinden vertikaler Stangen mit Stahlbrücken entsteht ein starker Verstärkungskäfig. Es muss in den Graben für das Fundament abgesenkt werden, das zu Beginn des Prozesses vorbereitet wurde.Am Boden des Grabens muss Sand im Voraus gegossen und sorgfältig verdichtet werden.

Vor dem Gießen des Fundaments lohnt es sich, die Horizontalität des Verstärkungskäfigs zu überprüfen. Hierfür wird die Konstruktionsstufe verwendet. Beim Leveln müssen Sie auch den Kanal überwachen. Seine Längsachse sollte parallel zur Zaunlinie sein. Wenn ein Antrieb installiert wird, um die Steuerung des Tors zu automatisieren, müssen Sie beim Gießen des Fundaments die Drähte verlegen, die in speziellen Wellrohren verborgen sind. Der Ausgang des Drahtbündels muss abhängig vom geplanten Standort des elektrischen Antriebs ausgewählt werden. In der Regel werden solche Geräte in der Mitte des Fundaments installiert.

Um das Fundament zu füllen, müssen Sie einen Betonmörtel aus 5 Säcken Zement M400, 0,5 Kubikmeter Sand und 0,3 Kubikmeter Schotter mischen. Das gegossene Fundament muss einige Tage stehen gelassen werden, damit der Beton die erforderliche Festigkeit erhält. Nach 3-5 Tagen beginnt die Installation der Schiebetore.

Installationsarbeiten

Zunächst müssen Sie die Bewegungslinie des Tors identifizieren. Verwenden Sie dazu eine Schnur, die entlang der Öffnung gespannt ist und sich in einer Höhe von 200 Millimetern vom Fuß der Fahrbahn und in einem Abstand von 30 Millimetern vom Pfosten befindet. Diese Schnur hilft beim Ausrichten der Position des Hauptprofils oder Trägers.

Jetzt müssen Sie die Rollenwagen vorbereiten und nacheinander im Stützprofil einbauen. Danach müssen Sie die Karren in die Mitte des Tors bewegen. Ferner ist das Torblatt zusammen mit den Rollenlagern auf dem Stahlkanal der Struktur installiert. Ferner werden die ersten beiden Stützen an markierten Stellen platziert und die Tore so aufeinander abgestimmt, dass sie der gespannten Schnur gegenüberliegen.

  • Anbringen von Rollenwagen am Kanal.

Mit dem Kanal müssen Sie die Regelplattform des zweiten Rollenträgers verschweißen. Dann werden die Tore vollständig in die Öffnung ausgerollt und die horizontale Position der Klinge wird überprüft. Als nächstes muss durch Schweißen das Steuerkissen des ersten Rollenträgers geschweißt werden. Danach werden die Basis des Schiebetors und der Träger zum Befestigen entfernt, indem das Steuerkissen an das Stahlelement geschweißt wird. Jetzt können die Rollenlager auf der Plattform befestigt werden und das Blatt der Schiebetore schieben. Anschließend wird das Tor in der geschlossenen Position installiert und das horizontale Profil angepasst.

  • Einbau der Stopfen und der Endrolle.

Jetzt können Sie mit der Installation der Extremwalze und der Stopfen fortfahren. Hierzu wird eine Endrolle in das tragende U-förmige Profil eingelegt und mit Befestigungsschrauben fixiert. Komplett mit Schiebetoren werden Stecker geliefert, die von der Rückseite der Leinwand geschweißt werden müssen. Aufgrund dieses Details ist das Stützprofil nicht durch Schnee verstopft, wodurch die Möglichkeit eines Verklemmens des Tors ausgeschlossen ist.

Wir fahren mit der Installation der Einsteckführungshalterung fort. Dazu ist es wichtig, die Befestigungselemente der Rollen zu lösen und die Halterung so über der Basis zu platzieren, dass die Rollen die Oberkante berühren und die Seite mit den Löchern zur Stützsäule führt. Mit Halterungen wird die Halterung am Träger befestigt.

  • Bedecken Sie die Leinwand mit Wellpappe.

Eine der letzten Stufen ist die Ummantelung des Metallrahmens des Tors mit Wellpappe. Bei Metalltürverkleidungen ist der Vorgang sehr ähnlich. Dazu wird das Material auf die angegebenen Maße zugeschnitten und mit Schrauben oder Nieten am Tor befestigt.

  • Das Bedürfnis nach Fängern.

Aufgrund der unteren Falle wird ein Teil der Last von den Rollenträgern entfernt, wenn die Tür geschlossen ist, und die obere Falle verhindert, dass das Türblatt schwankt. Das untere Element wird nur an voll beladenen Toren installiert, das obere auf Höhe geschützter Ecken.

  • Automatisierung und vertragliche Verpflichtungen

Um die Automatisierung zu installieren, ist es besser, einen kompetenten Elektriker anzurufen oder die Dienste von Installationsunternehmen in Anspruch zu nehmen, die ein offizielles Dokument mit Ihnen erstellen müssen. Es ähnelt Türinstallationsdokumenten. Eine Mustermodellanordnung kann im Internet gefunden und eingesehen werden. Wenn dies nicht möglich ist, müssen Sie wissen, dass das Dokument Folgendes enthalten muss, um nicht Opfer von Betrügern zu werden:

  • Kunden- und Auftragnehmerdaten,
  • Vertragsgegenstand
  • Der Zeitplan der Beschäftigung und Berechnungen,
  • Rechte und Pflichten der Parteien
  • Klarstellung zur Verwendung des Produkts,
  • Garantie
  • Arbeitsbedingungen
  • Arten von Arbeiten, die mit dem Kunden vereinbart werden müssen,
  • Andere Bedingungen
  • Details und Unterschriften der Parteien.

Installations- und Installationsanweisungen für Tore

Die Anweisung besagt, dass die Länge des Betonteils der Säule bei leichten Flügeln mehr als 1/3 seiner Höhe betragen sollte. Bei schweren Toren kann der unterirdische Teil die Hälfte der Gesamtgröße der Torpfosten erreichen. Zusätzlich wird die Stabilität von Säulen mit schweren Klappen durch die Größe der Löcher reguliert.

Nachinstallation mit Betonieren der Basis

Installationsreihenfolge für Flügeltore

Die Installation von schwenkbaren Toren beginnt mit dem Betonieren der Stützsäulen, an denen dann die Flügel aufgehängt werden. Zur Erleichterung der Arbeit werden Markisen oder Türscharniere an den Pfosten und Flügeln angebracht oder angeschweißt, wobei sie auf dem Boden liegen. Anschließend werden die Flügel entfernt und die Pfosten installiert.

Verbinden Sie das eingebettete Rohr und das Mauerwerk nicht fest, wenn Sie schwere Tore auf Ziegel- oder Steinstützen installieren. Dadurch werden dynamische und Vibrationsbelastungen vermieden, die auf die Bewegung der Ventile einwirken und durch Wind oder Menschen verursacht werden. Die Lasten von den Gestellen fallen auf das Mauerwerk, das nach und nach zusammenbricht.

Elemente zur Selbstinstallation von Toren

Fahren Sie nach der Installation der Stützen zum Aufhängen der Türblätter mit der Herstellung der Türrahmenrahmen fort. Damit sich die Türverkleidungen reibungslos bewegen können, ohne zu ruckeln, zu knarren und im gleichen Abstand über dem Boden, muss der Türrahmen so steif sein, dass alle Ecken der Blattrahmen bei jedem Wetter gerade und in derselben Ebene sind.

Stützende Türpfosten aus irgendeinem Material sollten oben mit Abdeckungen oder Kappen abgedeckt werden, damit kein natürlicher Niederschlag in das Innere der Pfosten fällt.

Geschmiedetes doppelseitiges, mit Polycarbonat beschichtetes Tor

Die Türverkleidungen sind mit Holz, Wellpappe oder Polycarbonat verkleidet. Es gibt Tore aus Eisen: verzinkte Bleche, Bleche mit verschiedenen Perforationen und Metallgitter mit Zellen unterschiedlicher Größe und Stärke. Darüber hinaus bleiben die von den Schmieden geschmiedeten geschmiedeten Tore in Bezug auf Festigkeit und Haltbarkeit unübertroffen.

Für die Herstellung von aufklappbaren Toren benötigen Sie selbst eine Reihe von Werkzeugen:

  • Schleifmaschine mit Scheiben zum Schneiden und Schleifen von Metall.
  • Ausrüstung zum Lackieren von Toren (Kompressor, Spritzpistole). Sie können es natürlich mit einem normalen Pinsel streichen, die Qualität wird sicherlich nicht gleich sein, aber es muss gestrichen werden, dies schützt das Metall vor Korrosion.
  • Ein Schweißgerät jeglicher Art mit einer ausreichenden Versorgung mit Elektroden zum Schweißen.
  • Bohrer zur Fixierung des Hautmaterials.
  • Maßband, Goniometer, Hammer, Sandpapier, Nieter und Nieten.

Dieser Werkzeugsatz sollte ausreichen, um schwenkbare Tore zu erzeugen.

Für die Herstellung von Flügeln werden folgende Materialien benötigt:

  • Das Hauptmaterial wird ein Profilrohr sein.
  • Jeder wählt die Farbe für sich selbst aus, verwendet oft die Farbe, die Sie zur Verfügung haben.
  • Scharniere für Tore werden mit der Berechnung für ihre Tore ausgewählt.
  • Das Gehäuse wird nach Geschmack ausgewählt und ist für das Material des installierten Zauns geeignet. Dies kann Wellpappe, gewalztes Blech, Holz, Polycarbonat sein.
  • Es werden Zubehörteile gekauft, die für die Farbe und Struktur des für die Verkleidung ausgewählten Materials geeignet sind, sowie Verriegelungsvorrichtungen wie Riegel, Stopfen und Schlösser.

Eine Reihe von Materialien kann eine Reihe von Automatisierungen enthalten, falls Ihre Pläne die Automatisierung Ihrer zukünftigen Flügeltore beinhalten.

Türblattmontage

Die Arbeit beginnt mit einer Klärung der Höhe und Breite des Durchgangs. Entsprechend den angegebenen Abmessungen zeichnen sie ihre zukünftigen Tore. Wir schlagen vor, die Erstellung des Schemas unten zu diskutieren.

Diagramm des Rahmens von Doppelblatttoren

Nach seinen Maßen schneiden Sie 3 Rohre, die der Breite des Tors entsprechen, und vier Segmente, die der Höhe des Tors entsprechen. Außerdem sind vier diagonal geschweißte Segmente erforderlich, die Versteifungen sind. Dann sollten Schweißpunkte vorbereitet werden, d.h. Von Öl und Rost reinigen. Korrosion wird mit einer Mühle mit Schleifscheibe oder Schleifpapier entsorgt und Öl mit Benzin oder einem Lösungsmittel entfernt.

Beim Schweißen des Rahmens müssen die rechten Winkel im Rechteck der Flügelrahmen beachtet werden. Wir empfehlen, dass Sie zuerst ein Rechteck schweißen, das der Öffnung des Tors entspricht. Ein Querträger ist in der Mitte zur Steifigkeit geschweißt. Danach greifen sie in der Mitte mit einem Spalt von 1 bis 1,5 cm nach den vertikalen Seiten der Flügel. Dann wird der Rahmen in zwei identische Blätter geschnitten. Danach ist das Schweißen der Rahmen nach dem Schema mit dauerhaften Nähten abgeschlossen. In der Mitte ist an einem der Flügel ein Metallstreifen angeschweißt, um die Flügel beim Schließen zu stoppen. Zusätzlich werden zu diesem Zeitpunkt die für ihre Installation erforderlichen Verriegelungselemente geschweißt.

Bearbeiteter Türwinkel

Nach Abschluss der Schweißarbeiten verarbeiten sie die Schweißnähte und bringen die Oberfläche mit Hilfe einer Schleifscheibe auf absolute Glätte, wodurch Schlacken und Ausbuchtungen in den Schweißbereichen vermieden werden.

Schutz der Tür vor Umwelteinflüssen

Der Rahmen muss gereinigt und entfettet werden, Staub sollte erst entfernt werden, nachdem sie mit dem Lackieren begonnen haben. Es ist besser, die Farbe mit einem Kompressor oder einer Spritzpistole aufzutragen, insbesondere an schwer zugänglichen Stellen. Der Rahmen ist mit einer Grundierung und zwei Anstrichen bedeckt, wobei jeder Anstrich nacheinander trocknen muss. Dann ist die Qualität des Anstrichs hoch.

Das Gehäuse wird in zwei Versionen hergestellt, die Rahmen der Flügel können mit Scharnieren versehen werden und sich in einer für den Darsteller geeigneten Position befinden. Nach dem Ummanteln und Aufhängen der Türverkleidungen werden die Schrauben und Stopper befestigt und die Schlösser installiert. Richtig installierte Flügel bewegen sich leicht, reibungslos und ohne Knarren. Anschließend lassen sich solche Flügeltore leicht automatisieren.

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Bisher ist die Katasterarbeit und ihr Ergebnis ein Dokument, das ein elektronisches Formular ist, ein genehmigtes Formular (XML-Schema). Jedes Ergebnis der Katasterarbeit kann mit einer elektronischen digitalen Signatur (EDS) des Antragstellers signiert werden, die es dem Inhaber des Urheberrechts ermöglicht, keine Zeit mit dem Besuch des MFC zu verbringen, um ein Paket von Dokumenten für die Katasterregistrierung oder die Registrierung des Rechts auf eine Immobilie zu übertragen, sondern ein elektronisches Dokument über das Internet an Rosreestr zu senden. Um eine elektronische digitale Signatur zu erstellen, müssen Sie sich an ein Zertifizierungszentrum wenden, das an der Herstellung qualifizierter Zertifikate für Verifizierungsschlüssel für elektronische Signaturen (KSKP EP) gemäß dem Bundesgesetz vom 06.04.2011 Nr. 63-FZ "Über elektronische Signaturen" für Rosreestr beteiligt ist. Bei der Herstellung von KSKP EF für Einzelpersonen und juristische Personen wird ein spezieller Informationsverschlüsselungsalgorithmus verwendet, der die Änderung eines mit einer solchen elektronischen Signatur signierten Dokuments ausschließt.

Das Verfahren zur Koordinierung der Grenzen eines Grundstücks wird bis zum 22.07.2007 (221-ФЗ) festgelegt. und ist obligatorisch, wenn Katasterarbeiten durchgeführt werden, aufgrund derer der Ort der Grenzen des Grundstücks, in Bezug auf das die Arbeiten ausgeführt wurden, oder der angrenzenden Grundstücke, deren Informationen in das einheitliche staatliche Immobilienregister eingetragen sind, angegeben wird:

1) Eigentum
2) lebenslanger vererbbarer Besitz,
3) dauerhafte (unbegrenzte) Nutzung,
4) Mietverträge (wenn sich solche angrenzenden Grundstücke in staatlichem oder kommunalem Eigentum befinden und der entsprechende Mietvertrag für einen Zeitraum von mehr als fünf Jahren abgeschlossen wird
Das Verfahren zur Koordinierung der Grenzen umfasst: 1) Benachrichtigung aller interessierten Parteien, 2) Durchführung der Koordinierung der Grenzen und Ausarbeitung eines Koordinierungsakts.
Die Benachrichtigung der Eigentümer benachbarter Grundstücke kann sowohl einzeln als auch durch Abhaltung eines Treffens zur Koordinierung des Grenzorts und durch Veröffentlichung in den Medien in der für die offizielle Veröffentlichung kommunaler Rechtsakte festgelegten Weise erfolgen. Die Veröffentlichung der Mitteilung über die Koordinierung der Grenzen erfolgt mangels Informationen in der USRN über die Kontaktadressen interessierter Personen.
Sie können den Link in diesem Artikel genauer lesen.

Ab dem 01.01.2017 Die Verfahren für die Katasterregistrierung und die Registrierung von Rechten an Immobilienobjekten wurden gemäß dem geltenden Bundesgesetz 218 vom 13.07.2015 vereinheitlicht. "Über die staatliche Registrierung von Immobilien." Es wird nun möglich sein, ein Immobilienobjekt in einer Phase der Übertragung eines Pakets von Dokumenten durch den Inhaber des Urheberrechts an die autorisierten Bundesbehörden auszustellen, um eine Reihe von Verfahren durchzuführen und als Ergebnis des Auszugs aus dem USRN das eingetragene Recht zu erhalten. Bisher wurde dieses Verfahren von Rosreestr leider nicht technisch umgesetzt, doch nach Angaben des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung ist für den 1. Juli 2017 die Möglichkeit einer gleichzeitigen Katasterregistrierung und Registrierung von Rechten geplant.

Im Falle der Bildung eines Grundstücks aus Grundstücken, die sich im Besitz von staatlichem oder kommunalem Eigentum befinden, wird gemäß dem Grundgesetzbuch ein Grundstück auf der Grundlage der Anordnung des Grundstücks auf dem Katasterplan des Gebiets bereitgestellt. Das Standortschema im CBT verfügt über ein genehmigtes Formular gemäß den Anweisungen des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung und kann sowohl in elektronischer Form als auch in Papierform erstellt werden. Das elektronische Formular ist das Format des XML-Schemas und wird durch die elektronische Signatur der autorisierten lokalen Regierung unterschrieben. Die Bereitstellung eines Grundstücks auf der Grundlage des Standortschemas im CBT erfolgt für Grundstücke, die für den Gartenbau vorgesehen sind, für persönliche Nebengrundstücke und für den individuellen Wohnungsbau.

Nach dem Papierkram (Erstellung eines technischen Plans oder Landvermessung) wird ein Paket von Dokumenten über das MFC an Rosreestr gesendet. Der Registrar prüft die Verfügbarkeit von Dokumenten, die Einhaltung der festgelegten Formulare und die Richtigkeit der angegebenen Informationen. Wenn er Hindernisse für die Registrierung feststellt, trifft er eine Entscheidung über die Aussetzung, über die er den Antragsteller informiert. Um die Gründe für die Suspendierung zu klären und die bürokratischen Ausdrücke zu entschlüsseln, mit denen die Suspendierung normalerweise überschneidet, sollten Sie sich an den Katasteringenieur wenden, der die Dokumente erstellt hat. Für Änderungen stehen normalerweise drei Monate zur Verfügung. Weitere Informationen zu Suspensionen und den Gründen für deren Erhalt finden Sie hier.

Die Unfähigkeit, eine durch die elektronische Signatur des Katasteringenieurs zertifizierte Diskette auf dem Gerät des MFC oder des Registrars des Rosreestr zu lesen, ist einer der Gründe für die Aussetzung der Katasterregistrierung. Das Problem ist jedoch häufig nicht ein Festplatten- oder Lesedefekt, sondern andere Nuancen, die hier ausführlicher wiedergegeben werden. Um dieses Problem zu lösen, sollten Sie sich erneut an den Katasteringenieur wenden, der das Dokumentpaket vorbereitet hat, und er wird die CD für Sie neu schreiben.